• Name im Spiel: Walter_Scheidt

Level: 31

Grund für die Sperre: Beleidigung

Ausführender Administrator: Telehorn

Dauer der Sperre: 1Tag

Wann wurde die Sperre verhängt: Heute

Erklärung der Sperre aus deiner Sicht, wieso solltest du entbannt werden:

Fall NR 107805 wurde ich für 90 Minuten mit einem Mute für etwas harmloses vom eigl. geschädigten sanktioniert

Nun erneut wegen ein und dem selben Screenshot Fall NR 107804 wurde ich für das selbe gebannt aber 1 Tag ban von einem anderen Admin

Das ding ist das beim Fall 107804 der Kläger garnicht der Geschädigte ist bzw. er hat mit der Situation nix zu tun UND ich werde 2 mal sanktioniert?

floriaN  Ensar

• Hallo,

du hast 2 Beschwerden erhalten, die eine wurde nach meiner Ansicht vom Kollegen korrekt ausgewertet, da dort dein Umgangston nicht passte. In der Beschwerde die von mir ausgewertet wurde, hast du dich nicht nur im Ton vergriffen, sondern bist auf sexuelle und private Ebene abgewichen. Sprich es tritt folgendes aus dem Serverregelwerk in Kraft:

(3) Wer Beleidigungen gegenüber der Familie oder dem Freundeskreis, sexistische Äußerungen, Diskriminierungen jeglicher Art verwendet, verfassungsfeindlicher Symbole oder Phrasen verbreitet, muss mit einer Stummschaltung von mindestens 240 Minuten, einer Accountsperre von mindestens 24 Stunden sowie mindestens einer Verwarnung rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Telehorn

• Hallo,

du hast 2 Beschwerden erhalten, die eine wurde nach meiner Ansicht vom Kollegen korrekt ausgewertet, da dort dein Umgangston nicht passte. In der Beschwerde die von mir ausgewertet wurde, hast du dich nicht nur im Ton vergriffen, sondern bist auf sexuelle und private Ebene abgewichen. Sprich es tritt folgendes aus dem Serverregelwerk in Kraft:

(3) Wer Beleidigungen gegenüber der Familie oder dem Freundeskreis, sexistische Äußerungen, Diskriminierungen jeglicher Art verwendet, verfassungsfeindlicher Symbole oder Phrasen verbreitet, muss mit einer Stummschaltung von mindestens 240 Minuten, einer Accountsperre von mindestens 24 Stunden sowie mindestens einer Verwarnung rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Telehorn

Musste ich unbedingt einen Antrag erstellen damit du mir antwortest? Was habe ich denn bitte geschrieben? Das ist ein und der selbe Screenshot - wieso wird überhaupt eine Beschwerde von jemandem berücksichtigt, wo mit der Situation nichts zu tun hat ?

• Ich habe dir bereits in der PN geschrieben, dass ich es geprüft habe und die Sanktion nicht anpassen werde. Es wurde sich zwar nicht von der beleidigten Person beschwert, jedoch können sich auch andere User von deinem Verhalten belästigt fühlen und deswegen eine Beschwerde einreichen. Die Screenshots sind bei beiden Beschwerden auch unterschiedlich und nicht die gleichen.

Mit freundlichen Grüßen

Telehorn

• Meiner Meinung nach ist die Verwarnung unberechtigt da ich für etwas sanktioniert wurde, wo nicht der Geschädigte eine Beschwerde gemacht hat. Wo kein Kläger -> kein Richter. Wenn Telehorn wenigstens mit sich reden lassen hätte, hätte man das klären können. Der Account ist jetzt gesperrt demnach ist mir das eh Scheiß egal :)

• Ensar 1. Januar 2024 um 14:13

Hat das Thema geschlossen.