• Tastatur Corsair (sind echt empfindlich aber super resistent gegen flüssigkeiten)

Maus logitech (hab die selbe g403 hero seit jahren)

random 70€ amazon bürostuhl der auch seit jahren stabil ist

• Wofür brauchste das?
    Ist dir irgendwas wichtig, kabellose maus? Guter Sensor für e.g. FPS? Sound der Tastatur? Schöne Beleuchtung?

Für Home Office Arbeit und paar Spiele hauptsächlich
    Kabellose und via Bluethooth ist mittlerweile kein Unterschied mehr von der Reaktionszeit oder? Sound der Tastatur bitte möglichst angenehm und leise. Beleuchtung muss nicht, aber wäre nicht schlimm wenn sie eine hat.

• Kabellose und via Bluethooth ist mittlerweile kein Unterschied mehr von der Reaktionszeit oder?

Bluetooth "deutlich" langsamer. Gibt inzwischen andere deutlich bessere Wireless Connections für sowas.

Aber ja da wärs dann egal ob mit Kabel oder ohne. Ohne ist halt etwas teurer.

Für Home Office Arbeit und paar Spiele hauptsächlich

Je nachdem was für Spiele es sind, reicht halt sone 0185 "Office-Maus" von Logitech.

Gibt da größere, kleinere, verschiedene "Passformen". Aber mit Logitech machste eigentlich nichts falsch.

Sound der Tastatur bitte möglichst angenehm und leise.

Kennst du den Unterschied zwischen Mechanisches, Membran und Rubberdome Tastaturen?

Haben verschiedene "Tippgefühle".

Mechanisch ist idR das teuerste, gibt dort aber sehr Individuelle Arten, auch sehr Leise oder angenehme Sounds.

Membran und Rubberdome sind sehr ähnlich, beide Günstig. Membran etwas leiser, Rubberdome etwas "cooleres" Tippgefühl

Wenn du ne Mechanische willst, solltest du dich selbst informieren. Gute "Standard"-Modelle hat Corsair, aber die sind nicht wirklich leise.

Für Membran oder Rubberdome ist eigentlich egal, kannst da eine nehmen die gut aussieht. Wenn du etwas Qualität willst, kannst du auch da mit e.g. Logitech nichts falsch machen

Ps.

Ich hab die Logitech Superlight 2 und Corsair K70 RGB Pro

Bin mit beidem sehr zufrieden, aber ist auch etwas teurer

• Vielen Dank für die Informationen und Empfelungen

• wirklich leise tastaturen sind die neuen vom Bequiet oder meine Razer Huntsman v2 analog mit red switches, die hörst du fast garnicht

Maus kannst du heutzutage auch ne gute Wireless maus nehmen, da sich das von Latenz her kaum zu Kabel unterscheidet, Bluetooth würd ich vermeiden.
    Was Stuhl angeht bin ich nich so im Game drin. Da kannste dir Beratung bei hardwaredealz.com holen, die haben Vorschläge für alles, auch Monitore und Gaming bzw Bürostühle. die gehen immer nach Preis/leistung, somit solltest du da keine Probleme haben

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    bester gaming Stuhl

Das FBI ist die wichtigste und zeitgleich stärkste Strafverfolgungsbehörde des Staates San Andreas.:fbi: