!DRINGEND! PC erzwingt unerwartet Neustart

  • Random.

    Mal direkt drei-vier mal hintereinander und jetzt schon seit 45 Minuten nicht mehr.

    Ja, wenn da jemand eine kleine "Datei" für mich hat, ein Stick habe ich wohl. Aber vom neu aufsetzen fehlt mir absolut die Ahnung ._.

    Habe mich mit sowas seit 7 Jahren nicht mehr auseinandergesetzt.

  • Für die Grafikkarte das hier Runterladen
    https://www.amd.com/de/support…-500-series/radeon-rx-550


    Glaube aber leider nicht, dass es damit zusammenhängt.

    Wenn du sagst, du hast Windows nicht neuinstalliert sondern nur alles zurückgesetzt? wie genau meinst du das?

    Würde Sagen System Wiederherstellung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Random.

    Mal direkt drei-vier mal hintereinander und jetzt schon seit 45 Minuten nicht mehr.

    Ja, wenn da jemand eine kleine "Datei" für mich hat, ein Stick habe ich wohl. Aber vom neu aufsetzen fehlt mir absolut die Ahnung ._.

    Habe mich mit sowas seit 7 Jahren nicht mehr auseinandergesetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowas wirst du ungefähr machen müssen, oder du gehst zu nem Shop und lässt das machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht findest du in der Ereignisanzeige ja etwas:

    In der Windows suche einfach nach "Ereignisanzeige" suchen, öffnen -> Windows Protokolle -> System. Einfach mal reinschauen nachdem dein PC wieder abgestürzt ist

  • Wäre mal Zeit für nen neuen PC bin ganz ehrlich. Wenn der Rest so alt ist hast du halt schon ein 10 Jahre altes Netzteil das kann schon den Geist aufgegeben

  • Windows ist komplett neu aufgesetzt. Neue Lizenz gekauft. Danke nochmal _Can für das Video. Hat alles geklappt.


    Bin mal gespannt, halte euch auf dem laufenden.


    Problem nicht behoben :)


    Habe versucht GTA 5 runterzuladen. Sobald der ein zwei Minuten runterlädt. Tschüss.

    Viele Grüße,


    LuckyS

    Ehem. Stammspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan_Walton () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von LuckyS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zuerst siehts bisschen weniger aus, aber klebt wahrscheinlich an der Unterseite vom Kühler noch was, also wärs wohl gegangen..

    Wenn du's jetzt schon aufgeschraubt hast, kannst du auch direkt probieren die neu raufzumachen.


    Oder du versuchst mal den Kühler bisschen von Staub zu befreien, kann auch schon helfen


    Sehe aber nicht, wie das jetzt erst n Problem ist nachdem du dein PC geresettet hast

  • Vorher hatte ich nur YouTube geschaut für ein zwei Tage, bis ich jetzt wirklich mal zocken wollte. Vielleicht war da die Last einfach nicht genug zum abschalten. Jetzt habe ich den sowieso ab. Besorge morgen mal WLP und Schmier neue drauf. Mit dem Finger fühlt sie sich auch relativ rau an

  • Habe das Gefühl es könnte an der Wärmepaste von CPU liegen. Habe per aida63 einen Stresstest gemacht und der Core 2 geht auf 100 Grad hoch. Laut Google nicht so geil. Hab’s mal auseinander geschraubt aber bin kein Experte… Meinung?

    Du hast dein Problem gefunden. Probier das mit der wärmeleitpaste aus sollte funktionieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.