Revision Fall 107095

• Name im Spiel: Walter_Scheidt

Ausführender (Head-)Administrator: Flo

Link zur Beschwerde/zum abgelehnten Antrag: https://cp.rpg-city.de/beschwe…scomfortView/?case=107095

Erläuterung zur Situation/warum wurde die Beschwerde falsch ausgewertet?

Hey, wollte mal eben eine Revision erstellen damit ihr eure Entscheidung noch einmal überdenkt.

Ich habe für die Beschwerde ( Beleidigung - angeblich Mobbing von Taiji und weitergabe privater Daten - auch übertrieben ) insgesamt einen 24h Ban bekommen, eine Verwarnung und eine Chatsperre bzw. Mute von 330min - 6 Stunden.

Meines erachtens nach ist dies völlig übertrieben. Die Wörter die ich benutzt habe waren : kleine Bitch, mein Hund und … der ekelige. Wieso bekomme ich den für solche Wörter 6 Stunden Mute, bei aller Liebe 6 Stunden Mute sind nicht wenig wenn man mal bedenkt das man nicht die ganze Zeit spielt vorallem für diese Wörter ist diese Sanktion schon ziemlich hoch angesetzt. Man muss auch bedenken das der Kläger meint mich „Hund“ nennen zu müssen, sowas lass ich mir halt auch nicht gefallen und ich habe auch nicht direkt eine Beschwerde erstellt.

Desweiteren habe ich eine Verwarnung bekommen für weitergabe privater Daten. Ich habe garnichts veröffentlicht. Die Daten von Taiji wurden von jemandem veröffentlicht wo auch total übertrieben hat und den Namen des Vaters und Taijis Namen veröffentlicht hat. Das was ich getan habe, ich habe gefragt wer ist Person X ( also der Name von dem Vater scheinbar der im Chat stand). Danach habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt und geschrieben … der ekelige also ggü dem Vater.

Natürlich es hätte nicht sein müssen allerdings war das ganze ein kleiner Scherz und das man das ganze als Mobbing betitelt ist sowas von übertrieben. Und so frech wie der Kläger noch ist, fordert er eine permanente Sperre meines Accounts. Ich besitze den Account schon ewig und bin vorher eigentlich kaum negativ aufgefallen. Aber wenn jemand mir permanent auf die Eier geht mit Provokationen und meint mich Hund zu nennen, mache ich die Person halt zu meinem Hund.

Außerdem ist gerade frisch Weihnachten vorbei man muss doch nicht immer streiten und schlechtes fordern. Ich habe angeboten auf den TS zu kommen und das ganze zu klären und gesagt das sowas nicht mehr vorkommt, wurde allerdings gekonnt ignoriert und gelöscht. Ich sage nicht das ich unschuldig bin, nur das man das ganze nicht so übertreiben muss.

Wenn ihr das unbedingt wollt, könnt ihr mich auch permanent sperren es interessiert halt nicht mal, mir gehts einfach nur darum wieso ich so eine heftige Sanktion bekomme für Wörter wie Hund, ekeliger usw. Das ist ja nicht einmal schwere Beleidigung.

LG

• Offizieller Beitrag

Hey,

, mir gehts einfach nur darum wieso ich so eine heftige Sanktion bekomme für Wörter wie Hund, ekeliger usw. Das ist ja nicht einmal schwere Beleidigung.

Kann ich dir ganz einfach beantworten:

Du warst zwar nicht der Erste der den Namen geschrieben hat, dennoch hast du ihn geschrieben.

Dazu kommt noch, dass du seinen Vater beleidigt hast.

Und du hast keinerlei Rechte dazu, seinen Vater Namentlich zu erwähnen und zu beleidigen.

Der 24 Stunden Timeban und die 6 Stunden Mute, war eventuell ein kleines bisschen zu übertrieben.

Aber du hast ja auch noch eine Kondition erhalten, daher sollte die ganze Sanktion an sich schon passen.

Lass es dir gesagt sein, andere hätte dich dafür wahrscheinlich permanent gesperrt.

Head Admin Ihr habt das letzte Wort.

• Kenny4560 28. Dezember 2021 um 21:50

Hat das Label von Warten auf Head-Administrator auf In Bearbeitung geändert.
  • Hallo,

in Anbetracht der Gesamtumstände des vorliegenden Sachverhaltes und der vorliegenden "Vergangenheit" des Klägers der Beschwerde komme ich nach Durchsicht der Beweise zur folgender Entscheidung.

• Die Revision wird abgelehnt und die Sanktion bleibt.

Das möchte ich wie folgt kurz begründen:

Die Aussagen des Revisionsführers weisen keine Reue und Einsicht zur Sache auf. Ob und inwiefern jemand sich gemobbt fühlt, entscheiden nicht die Mobber sondern der Geschädigte. In diesem Fall somit nicht du. Es ist nachvollziehbar das ein Wassertropfen jegliches Fass zum Überlaufen bringt und somit jede Ansätze solcher Schandtaten zur Rechenschaft zu ziehen sind.

Die Weitergabe etwaiger privater Daten kann hier als gegeben angesehen werden und ist folglich unbestritten.

Deine Userakte zeigt mir ferner, dass du nicht unbedingt der unbescholtene Spieler bist.

Über das Strafmaß kann durchaus eine andere Ansicht vertreten werden, jedoch ist auch hier in der Gesamtschau und einer 0-Toleranz-Politik das Maß angemessen.

• Kenny4560 28. Dezember 2021 um 22:08

Hat das Thema geschlossen.
  • Kenny4560 28. Dezember 2021 um 22:08

Hat das Label von In Bearbeitung auf Abgeschlossen geändert.