Changelog #45 vom 18.04.2021, 06:00 | Development Summary

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    RPG-City Update 18-04-2021



    Zusammenfassung:

    • Dillimore Police Department
    • Hochseefischer Rework
    • Wetter System
    • Änderungen / Anpassungen
    • Development Summary [Was bringt die Zukunft?]


    Dillimore Police Department

    Ein neuer Sheriff ist in der Stadt (bzw. Dorf...)


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    Auch die alten Duty-Punkte wurden etwas verschönert...


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    Hochseefischer Rework


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    Nach mehr als 7 Jahren wurden nun Anpassungen am Hochseefischer Job vorgenommen.

    Der Job Hochseefischer geht immer noch so von statten, wie man es gewohnt ist. Jedoch wurde das Skill-System leicht optimiert, ein neuer Bootstyp hinzugefügt sowie

    der Ertrag der Fische angepasst.



    Vorschau Name Mindest Skilllevel Kapizität (alt) Kapazität (neu)
    453.png Reefer 0 2.500 Fische 3.000 Fische
    484.png Marquis 300 5.000 Fische 5.500 Fische
    452.png Speeder 600 - 2.750 Fische


    Hochseefischer Änderungen:

    • Kapazität des Reefer von 2.500 auf 3.000 erhöht.
    • Kapazität des Marquis von 5.000 auf 5.500 erhöht.
    • Neues Boot hinzugefügt: Speeder
    • Reusenzeit wird nun farblich im Dialog unter '/fishing' dargestellt.
    • Die Entfernung zu den Reusen wird nun im Dialog unter /fishing angezeigt.
    • Für das Einholen pro Reuse erhält man nun wie folgt EXP sowie zusätzliche Fische:
      • Unter Skill Level 300: 1 EXP
      • ab Skill Level 300 und bis Skill Level 599: 2 EXP, 3 zusätzliche Fische
      • ab Skill Level 600 und bis Skill Level 899: 3 EXP, 6 zusätzliche Fische
      • ab Skill Level 900: 4 EXP, 9 zusätzliche Fische
      • Zusätzlich besteht eine 25%ige Chance 1 zusätzlichen EXP auf jeder Stufe zu erhalten.
    • Die Chance, Seeteufel zu fangen, wurde von 15% auf 20% angehoben.
    • Neue Tiere zum fangen hinzugefügt: Schildkröte (44$) sowie Riesenkalmar (60$) hinzugefügt.
      • Diese Tiere haben eine sehr geringe Fangwahrscheinlichkeit
    • ADMIN: unter /setstats ist nun der Hochseefischer Skill anpassbar.


    Fisch Alter Preis Neuer Preis
    Hering 4$ 6$
    Makrele 5$ 7$
    Lachs 6$ 8$
    Forelle 7$ 9$
    Rotbarsch 10$ 10$
    Karpfen 12$ 18$
    Seeteufel 20$ 30$
    Schildkröte - 44$
    Riesenkalmar 60$



    Wetter System

    San Andreas hatte eine lange Trockenphase. Aufgrund des Klimawandels hat sich dies jetzt jedoch geändert... Neben Regen, Nebel sind nun auch Sandstürme in der Wüste möglich.


    Das Wetter ändert


    Regen vor der Stadthalle...

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    Aussicht auf Regen? Oder vielleicht klärt es sich ja auf!

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    Endlich wieder Sonne!

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    Auch die Mitglieder der San News kooperieren nun mit den örtlichen Meteorologen...


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    Immer um halb erhalten die Mitglieder folgende Meldung:

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    Auch bei einer administrativen Änderung:

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    (( Wer dies natürlich nicht haben möchte, z.B. Performance bedingt, der kann dies mit /tog abschalten. ))


    Animationen

    Dank Zepp sind nun weitere Animationen vorhanden. Natürlich sind noch mehr Animationen vorgesehen, diese folgen jedoch in einem späteren Update.


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    Änderungen / Anpassungen

    • ADMIN: /changeweather um das kommende Wetter zu ändern.
    • ADMIN: Mit /house kann ein Admin sich nun die Haus ID anzeigen lassen und sich alternativ mit /house ID zum angegebenen Haus tpn.
    • ADMIN: /vw bzw. /world zum Anzeigen der virtuellen Welt hinzugefügt.
    • ADMIN: Das Admin-On Label bleibt nun für Teammitglieder auch nach dem Respawn erhalten.
    • ADMIN: Potenzieller Fix bei '/newbies' (sollte nun hoffentlich korrekt sein...).
    • ADMIN: Fehlerhafte Anzeige bei '/aopark' behoben (100.00$ -> 100.000$).
    • ADMIN: Bei /nooc wird die Meldung nun Farblich (Rot -> geschlossen, Grün -> geöffnet) ausgegeben.
    • ADMIN: Bei diversen Adminaktionen wird nun der Titel des jeweiligen Mitglieds vorweg gezeigt.
    • ADMIN: Befehl '/fraktionen' zur Listung aller Fraktionen sowie '/jobs' zur Listung aller Jobs hinzugefügt.
    • ADMIN: Bei '/togjob' erfährt man nun welchen Chat man geschlossen hat. Ebenfalls bekommt man eine Fehlermeldung wenn die Job-ID nicht existiert.
    • ADMIN: Es kann nun jedes Fahrzeug administrativ abgeschleppt werden.
    • ADMIN: Alternativ Befehl '/aduty' hinzugefügt, der /adminon sowie /adminoff in einem beinhaltet.
    • ADMIN: /clearchat nun auch alternativ als /chatclear möglich. Zusätzlich sehen alle Teammitglieder, von wem der Clearchat stammt.
    • ADMIN: Head Admin können nun '/makecomhelper' nutzen. Ebenfalls ist das Setzen bis maximal Admin Rang 3 (Admin) für Head-Admins mit '/makeadmin' möglich.
    • ADMIN: /makeleader sowie /setstat (Fraktion) wurde angepasst:
      • Die Person erfährt nun direkt, welche Fraktion sie bekomme hat.
      • Man wird nun gespawnt und spawnt an der Fraktionsbase.
      • Contract / WantedLabels werden direkt erstellt / gelöscht
      • Der Undercoverstatus wird entzogen.
      • Der Agenten / Masken Status wird entfernt.
    • ADMIN: Diverse Optimierungen an '/setstat' vorgenommen. Beispiele:
      • Beim setzen einer Fraktion wird nun der direkte Fraktionsname genannt.
      • Beim setzen auf Zivilist sieht es nun so aus, als ob man uninvitet wurde.
      • Beim setzen des Jobchats kann man nur noch korrekte Job-IDs angeben.
      • Beim setzen von Werten auf 0 wird nun angezeigt, dass beispielsweise der Rang entzogen wurde etc...
    • ALLGEMEIN: Weitere Animationen hinzugefügt (Siehe /animlist).
    • ALLGEMEIN: Low-Tier Lose von 1.000$ auf 5.000$ angehoben.
    • ALLGEMEIN: Nach Jahren funktioniert /letter show nun wieder.
    • ALLGEMEIN: Das Ammuniation Los Santos bekommt nun 60% Anteil von dem Erwerb von Waffenscheinen.
    • ALLGEMEIN: Mini-Game Anpassung bei /janken -> [SchereSteinPapier] als Prefix.
    • ALLGEMEIN: Bei '/search' im Gefängnis erfährt man nun, wann die Stelle wieder durchsucht werden kann.
    • ALLGEMEIN: Das Verwaltungstor kann nun immer aufgebrochen werden (Beispielsweise wenn nicht mehr genügend Cops nach dem ersten Aufbrechen online sind).
    • ALLGEMEIN: Wenn ein Fahrzeug eine Parkkralle besitzt, wird dies nun ebenfalls wie bei abgeschleppten Fahrzeugen unter /carkey angezeigt.
    • ALLGEMEIN: Wenn man sich mit /heal heilen möchte, dies aber nicht möglich ist, erfährt man, wie lange es noch dauert, bis man sich wieder heilen kann.
    • ALLGEMEIN: Wenn man weniger als 60 Sekunden gemuted / gesupbanned ist, wird dies nun korrekt unter /supinfo sowie /muteinfo angezeigt.
    • ALLGEMEIN: Wenn man gemuted / gesupbanned ist und sich einloggt, erfährt man, dass man noch xx Minuten gemuted ist.
    • ALLGEMEIN: Wenn eine Mute/Supportstrafe hat und diese abläuft, erhält man eine Meldung, dass man nicht mehr gemuted ist.
    • ALLGEMEIN: Es wurden diverse Cerschleierungen vorgenommen (Agent / Maskierter).
    • ALLGEMEIN: Es wurden diverse Meldungen angepasst sowie Farblich der Situation angepasst.
    • ALLGEMEIN: Es wurden diverse fehlende Befehle unter /help aufgenommen.
    • ALLGEMEIN: Es wurden diverse Befehle vom Anti-Spam System befreit.
    • ALLGEMEIN: Parameter bei /sell cooked [Spieler] [FischID] gewechselt (Vorher: /sell cooked [FishID] [Spieler]).
    • ALLGEMEIN: Fehler behoben, bei dem die Animation von /cuff auch nach Ablauf der Zeit noch vorhanden war.
    • ALLGEMEIN: Das Stadthallen Pickup wurde angepasst.
    • ALLGEMEIN: Wenn man an einem Punkt Drogen lagern möchte, wo dies jedoch nicht möglich ist, erhält man nun eine Meldung.
    • ALLGEMEIN: Wenn man sich an einem Punkt ausrüsten möchte, an dem dies nicht möglich ist, erhält man nun eine Meldung.
    • ALLGEMEIN: Fehlerhafter Logindialog angepasst, wo der Text nicht angezeigt wurde (wenn man sich noch nicht einloggen konnte).
    • ALLGEMEIN: Man erfährt am PayDay nur noch, wie viel man gesamt verdient hat, Segnungen sowie Upgrades wurden entfernt (man bekommt natürlich weiterhin Geld durch Upgrades).
    • ALLGEMEIN: Man erfährt am PayDay nun, wie viele Respektpunkte man erhalten hat.
    • ALLGEMEIN: Wenn man keine KFZ Steuern hat, wird dies nun nicht mehr am PayDay angezeigt.
    • ALLGEMEIN: Man sieht nun im Logindialog, wie viele Versuche man noch hat, wenn man sein Passwort falsch eingibt.
    • ALLGEMEIN: Lagerfeuer sind nicht mehr möglich, wenn man in einem Gebäude oder im Wasser ist.
    • ALLGEMEIN: Animationen sind nun nicht mehr im Wasser möglich.
    • ALLGEMEIN: Wenn man Handschellen trägt oder getötet wurde, sind Animationen nun nicht mehr möglich.
    • ALLGEMEIN: Wenn man gemuted ist kann man nun nicht mehr im DJ Chat schreiben.
    • ALLGEMEIN: Wenn man im Knast, im Gangjail, im Prison oder im Paintball stirbt, erhält man nicht mehr die Meldung, wie lange man noch im Krankenhaus ist.
    • ALLGEMEIN: Die Triaden Mafia wurde wieder in /gps aufgenommen.
    • ALLGEMEIN: Man verliert seine Waffen bei /handsup oder im /hide nur noch, wenn Cops in der Nähe sind (30Metern).
    • ALLGEMEIN: Wenn man im Gefängnis neu spawnt, erfährt man nun, wie lange man noch sitzt.
    • ALLGEMEIN: Unter /time wird die Knast/Krankenhaus Zeit nun auch im Chat angezeigt.
    • ALLGEMEIN: Man kann nun seinen eigenen Chat mit /chat oder auch mit /cc clearen.
    • HITMAN: /service wheelman wurde leicht angepasst. Die Meldung zeigt nun besser, wobei der Spieler einen Wheelman benötigt (z.B. bei einem Bankraub 'Bankrob Hilfe', oder im Gangjail 'Gangjail').
    • HITMAN: Beim Erwerb von Repairkits erfährt man nun, wie viele Kits man dabei hat.
    • LSMD: Wenn ein Spieler sich bei der Annahme eines Notrufs (/service -> /accept medic) in einem Gebäude befindet, wird dieses nun markiert und der Sanitäter erfährt das GK.
    • LSMD: Nimmt ein Sanitäter einen Notruf (vom tot eines Spielers) an, so erfährt der Tote nun welcher Medic diesen angenommen hat.
    • LSMD: Das ProdPak Label wurde optisch angepasst.
    • LSMD: Befehl '/prodpak' wurde überarbeitet. Sanitäter können nun angeben, wie viele g Drogen verarbeitet werden sollen. Ebenfalls wird nun eine 'Me-Message' ausgegeben.
    • LSMD: Sanitäter erhalten beim Healen (/heal) von Spielern nun eine Meldung im Chat.
    • LSMD: Wenn ein Medic jemanden ein Paket anbietet, offline geht und der Spieler dieses Paket annehmen will, wird die Paketanfrage nun gelöscht.
    • COPS: Wenn ein Wheelman einen Spieler rausziehen möchte, sind folgende Befehle für 15 Sekunden nicht mehr möglich: /auf, /arrest, /deatharrest, /offlinearrest.
    • COPS: Bei einem angenommen Notruf (/call 110) erhält der Spieler des Notrufs nun den Titel des Cop (Agent, Officer) genannt.
    • COPS: Die Ausrüstpunkte wurden optisch angepasst sowie mit einem Label versehen.
    • COPS: Wenn Cops eine Airdrop tragen und Spieler mit Wanteds töten, kommen diese nicht mehr ins Gefängnis. Das Gleiche gilt, wenn der Spieler einen Airdrop trägt und mit Wanteds erschossen wird. Ebenfalls sind Arrestbefehle beim Tragen von Airdrops nicht möglich.
    • COPS: Wenn Cops Undercover gehen wollen, wo dies nicht möglich ist, erhalten diese nun eine Meldung.
    • COPS: Wenn Cops Undercover gehen, erhalten diese nun eine Chatmeldung ink. welcher Skin gepickt wurde.
    • COPS: Cops erhalten beim Healen in normalen Häusern nun keine Weste mehr.
    • COPS: Beim Healen in den Cop-Basen erhält man nun ebenfalls der "Healsound".
    • COPS: Cops erhalten beim normalen Offline/Death Arrest nun EXP und ebenfalls die Meldung, wie viel verdient wurde. Zugleich wird nun Arrestlimit beachtet und das Geld für den Gehalt aus der Staatskasse abgezogen.
    • SAN NEWS: Befehl '/showweather' zum Anschauen des kommenden Wetters hinzugefügt.
    • SAN NEWS: Der Punkt, an dem sich Spieler Kameras leihen können, wurde unter '/gps' aufgenommen.
    • SAN NEWS: Beim Ausliefern mit Zeitungen (/zeitungen) erhalten San News Mitglieder nun zufällig Coins.
    • SAN NEWS: Fehlender Befehl '/zeitungen' unter '/help' aufgenommen.
    • SAN NEWS: /papers sowie /paper Fehlermeldung angepasst und zum NPC vor die Base versetzt. Systeme funktionieren noch bzw. wieder.
    • SAFD: '/fixfire' funktioniert im Krankenhaus nicht mehr. Ebenfalls wurde die Meldung optisch verschönert und mit einer 'Me-Message' versehen.


    Vorschau

    San News /showweather

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    /letter show

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    Ausrüst, Heal, SWAT und Undercoverpunkt

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    Sanitäter /prodpak:

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    Shoutout

    Entwicklung / Implementierung / Ideen: Ness

    Filterscripts / Ideen / Patchlog / Screens: Jaceee

    Ideen: Community, Admin-Team


    Zukünftige Updates:

    • Rework aller Fraktionen
    • RPG-City dynamischer aufbauen / Verschönerung aller System
    • Tournament :?:
  • Bugfix 19.04.2021

    • Diverse Schreibfehler korrigiert.
    • Pakete am Automaten können nun auch geholt werden wenn keine Sanitäter im Dienst sind.
    • Undercover nur noch für Cops in /member ersichtlich.
    • Schreibfehler bei '/fixfire' behoben.
    • Offline-Revive funktioniert nun wieder wie gewohnt.
    • Paydayeinnahmen bei Medic verschönert [Meldung im Chat].
    • Anrufer Name/Name bei Tickets wird nun wieder richtig ausgegeben.
    • Alle Cops können nun aus dem DPD und in das DPD Int.
    • Cops erhalten beim Heal im Staatsknast wieder Armour.
    • '/cops' beinhaltet nun auch das Dil. Police Dep.

    Weitere Änderungen für morgen werden einfach editiert und nicht erneut angekündigt.