Changelog #44 vom 11.04.2021 06:00

  • tOYBWOJ.png


    RPG-City Update 11.04.2021


    Zusammenfassung:

    • Hochseefischer
    • Schere, Stein, Papier
    • LSMD Mapping
    • Special-Unterbodenbeleuchtung
    • Wantedlabels
    • Änderungen /Anpassungen
    • Shoutouts


    Hochseefischer

    sCGxagT.png


    7rTIwgG.jpg


    Jeder hat sich bestimmt schon mal einer Hafenrundfahrt ergötzt. Nun ist der Traum für die großen Segler und Angler wahr geworden. Denn die Evergreen GmbH hat ihren Sitz von Bayside nach Los Santos, in die Nähe des Leuchtturms verlegt. Ebenfalls plant diese in Zukunft ihr Unternehmen zu erweitern und weitere Dinge zu verändern.


    Allgemeine Anpassungen am System 'Hochseefischer':

    • Sämtliche Boote wurden nach Los Santos, an einen neuen Bootssteg verlegt.
    • Die Anzahl der Boote wurde angepasst und ebenfalls verringert:
      • Die Anzahl des Types 'Reefer' wurden auf 10 gesenkt.
      • Die Anzahl des Types 'Marquis' wurde auf 4 erhöht.
    • Die Range, in der man im Hafen keine Reusen legen konnte, wurde von 600m auf 300m gesenkt.
    • Die Range, in der man Reusen auslegen kann, wurde von 400m auf 300m gesenkt.
    • Bei der Abgabe von Fischen erhält man nur noch eine Meldung von den tatsächlichen Fischen, die man auch dabei hat.


    Zukünfitge Pläne:

    • Weitere Boote einfügen.
    • Ertrag der Fische inkl. Verdient an den jeweiligen Skill anpassen.


    Schere, Stein, Papier

    rkxAbLU.png


    Viele sind bereits der Sucht des Dicens oder Maumau verfallen. Nun ist ein weiteres Mini-Game verfügbar, wo die möglichkeit besteht um einen gewissen Betrag zu spielen. Dieses basiert jedoch nicht auf hartem Denken oder Skill.


    Ein ganz simples Schere, Stein, Papier ist hiermit gemeint.

    Dieses ist ab Level 7 möglich. Wer nicht gerne um Geld spielt kann auch eine Funpartie spielen. Es sind bis zu 10 Runden möglich.

    Ist die Runde gestartet, haben beide Spieler zeigt Schere, Stein oder Papier zu wählen.


    Wird nichts gewählt weil man dies vergisst oder AFK ist, wird automatisch random eines der drei Möglichkeiten gewählt.

    • Befehl '/janken [Spieler] [Runden (max. 10)] [Einsatz (max. 100.000$)]' zum einladen in eine Partie.
    • Befehl '/cancel janken' zum ablehnen einer Partie.
    • Befehl '/accept janken' zum annehmen einer Partie.
    • befehl '/janken [Schere/Stein/Papier]' zum Wählen, wenn eine Runde aktiv ist.
    • Wird als Einsatz 0$ gewählt, handelt es sich um eine Funpartie.
    • In einer normalen Partie wird der Gewinn versteuert.


    LSMD Mapping

    iL0ytxS.png


    1ebfd4db6f.png


    75556001a6.png


    Das Mapping am Los Santos Medical Department wurde angepasst. Das Gebäude rechts neben dem alten Tor wurde entfernt und durch einen Parkplatz ersetzt. Das Gelände hinter dem Krankenhaus ist nun ebenfalls frei betretbar, wodurch u.a. die Mülltonne nun wieder erreichbar ist.


    Vor dem Krankenhaus hat sich wenig geändert, ausgenommen die Bäume wurden entfernt.


    Spezial-Unterbodenbeleuchtung

    Die industrielle Revolution war ein gewaltiger Fortschritt im Zeitalter der Menschen. So wie sich alles weiterentwickelt, entwickelt sich auch RPG-City weiter. Nach über einem Jahrzehnt sind nun neue Unterbodenbeleuchtungsfarben verfügbar.


    Diese UBB Farben werden durch gewisse Spezialevents in einer raren Auswahl verfügbar sein.


    Beim Einlösen des Gutscheins ...

    ?key=fb1de86ba5e9d9f836cbe6ea652bfaeacae4a34e6a794f5b13f42c63b69b8469-aHR0cHM6Ly9pLmltZ3VyLmNvbS9IY1dEekVQLnBuZw%3D%3D


    Auch unter /carkey wird dies angezeigt ...

    ?key=bd9e23f6cda1ee9bc5518f1c45f831528268f731a7de167e20da512be5ecd1f9-aHR0cHM6Ly9pLmltZ3VyLmNvbS8yUVpPc0VmLnBuZw%3D%3D


    Ebenfalls wurde die Streamrange der UBB Fahrzeuge angepasst.


    Wantedlabels

    Das Wantedlabel wurde leicht angepasst und ändert nun, je nach Wantedlabel, die Farbe. Je geringer das Wantedlabel ist, desto heller wird das Label. Angefangen bei Gelb, endet die Farbe, ab ~13 Wanteds bei dunkles Rot.


    8c5a32b949.gif



    Änderungen / Anpassungen

    • [ADMIN]: Bei einer administrativen Aktion wird nun anstatt 'Admin' der direkte Titel des ausführenden Teammitglieds genannt.
    • [ADMIN]: Bei setzen eines Berufes über '/setstat' wurd nun der Jobname bei der Vergabe genannt. Ist die Aktion bzw. der Job ungültig, wird dieser als "Unbekannt" bezeichnet.
    • [ADMIN]: Befehl '/anumbers' für Admins und höher hinzugefügt, welcher es ermöglicht eine Handynummer abzufragen und den Besitzer sowie Level ausgibt.
    • [ADMIN]: Befehl '/listmailbox' für Admins und höher hinzugefügt, welcher alle erstellten Mailboxen inkl. Position (Zone, Koordinanten) und Besitzer anzeigt.
    • [ADMIN]: Befehl '/aopark' für Admins und höher hinzugefügt, welcher es ermöglicht ein Fahrzeug direkt administrativ abzuschleppen. Hierbei kann eine Strafe von 1.000$ bis 100.000$ verhängt werden.
    • [ADMIN]: Teammitglieder sowie Overwatcher erhalten nun alle VIP Vorteile ohne aktiven VIP Rang aktiviert zu haben.
    • [ALLGEMEIN]: Minigame 'Schere, Stein' Papier' hinzugefügt. Mit dem Befehl '/janken' möglich (siehe oben).
    • [ALLGEMEIN]: Neuer Befehl '/togphone' hinzugefügt. Dieser ermöglicht ein direktes an oder Abschalten des Handys, auch ohne '/tog' Dialog. Ein optionaler Parameter kann hierbei angegeben werden, wo man /togphone [an/on] zum anschalten und auch /togphone [aus/off] zum ausschalten nutzen kann.
    • [ALLGEMEIN]: Sobald man stirbt erhält man nun eine Chatmeldung, wie lange man nun im Krankenhaus ist. Der GameText wurde beim Spawnen im Krankenhaus entfernt.
    • [ALLGEMEIN]: Der Befehl '/materials deliver' setzt nun einen Checkpoint zum Marktplatz.
    • [ALLGEMEIN]: Die Streamrange für UBB Fahrzeuge wurde auf 50m beschränkt (siehe oben).
    • [ALLGEMEIN]: Bei dem Aufstellen von Lagerfeuern werden Agenten sowie maskierte Hitmen nun ebenfalls anonym angezeigt.
    • [ALLGEMEIN]: Man kann nun alternativ mit '/c' im Crewchat schreibe.
    • [ALLGEMEIN]: Der alte '/c' Chat wurde in '/cl' geändert.
    • [SANITÄTER]: Das Mapping am Los Santos Medical Department wurde angepasst (siehe oben).
    • [SANITÄTER]: Unter /members ist nun ersichtlich ob man im Dienst oder nicht im Dienst ist.
    • [COPS]: Wantedlabel farblich optimiert (siehe oben).
    • [COPS]: Die Einnahme einer Restaurantkette ist nur noch mit Schutzweste möglich.
    • [HITMAN]: Mitglieder der Hitmen erhalten nun eine Meldung für sich, wenn diese ein Repairkit verwenden. Zusätzlich wird die Anzahl der verbleibenden Repairkits gezeigt.
    • [SAN NEWS]: Mitglieder der San News können nun mit '/find' gesucht werden, wenn auf diesen ein Kopfgeld ausgeschrieben ist (ähnlich wie bei Wanteds).
    • [SAN NEWS]: Mitglieder der San News können nun immer, unabhängig des Levels oder Premiumrangs, ihr Handy an oder abschalten.
    • [ORDNUNGSAMT]: Unter /members ist nun ersichtlich ob man im Dienst oder nicht im Dienst ist.
    • [FEUERWEHR]: Unter /members ist nun ersichtlich ob man im Dienst oder nicht im Dienst ist.
    • [JOB]: Nach dem erfolgreichen Beenden einer Linie, wird der Bus automatisch repariert, wenn man weniger als 80DL hat.
    • [JOB]: Hochseefischer wurde von Bayside zum Leuchtturm in Los Santos verlegt.
    • [JOB]: Hochseefischer erhalten wirklich nur noch für die Fische eine Meldung bei der Abgabe, die sie auch tatsächlich gefangen haben.
    • [JOB]: Die Range der Reusen bei Hochseefischern wurde von 400m auf 300m reduziert.
    • [JOB]: Die Range, in der man im Hafen keine Reusen legen konnte, wurde von 600m auf 300m reduziert.
    • [JOB]: Hochseefischer unter '/gps' angepasst.
    • [JOB]: Hochseefischer müssen ihre Erträge nun neben dem Leuchtturm, in Los Santos abliefern.
    • [FEHLER]: Fehler behoben, bei dem die Krankenhauszeit unter '/members' nur angezeigt wurde, wenn man von einem Cop erschossen wurde.
    • [FEHLER]: Die Fischmeldung am Angelsteg wurde angepasst. Man wird nun nicht mehr darauf hingewiesen, dass auf Fischerbooten '/fish' möglich ist.
    • [FEHLER]: Fehler behoben, dass Beamte trotz undercover Outfit mit einem blauen Namen gestreamt wurden.
    • [FEHLER]: Fehler behoben, dass wenn man beim Kidnappen getötet wurde zwar nicht ins Gangjail kam, jedoch nach einem Relog schon.
    • [FEHLER]: Fehler vom vorherigen Update behoben, dass ein Ausbruch zwischen 12 Uhr und 22 Uhr auch ohne Cops nicht möglich war.
    • [FEHLER]: F4 Bug nach dem Sterben sollte nun behoben sein.


    Shoutouts

    Programmierung und Implementierung: Ness

    Filterscripts: Jace_

    Mapping: Pasi.Lucretti (Hochseefischer), Pr0dii / Jens (LSMD)

    Testing: Ness, Jace, Pr0dii

    Vorschläge: Jason (Busfahrer Repairpoint), Aladdin (Hochseefischer Rework), Jace (Holzfäller entfernen), aiMIBlackFox (Checkpoint Marktplatz), ramatoulaya.alabolu (Ketteneinnahme ohne Weste), AlexK (Crew -> /c), Reese (Fehler mit Kidnap bei Tot).

  • Ness

    Hat das Thema freigeschaltet.