Coding | Fragen & Probleme

  • Reese

    Hat den Titel des Themas von „AHK | Fragen & Probleme“ zu „Coding | Fragen & Probleme“ geändert.
  • Ich arbeite mit jemanden zusammen an einem Fraktionskeybinder und beim übertragen eines meiner Systeme taucht folgender Bug auf:


    Code
    member := getUsername()
    abschicken = http://xxx.de/sannews/xxx.php?name=%member%&zeitungszahl=%zeitungszahl%
    UrlDownloadToVar(abschicken, succes)

    Obwohl der Name des Users korrekt der Variable member zugewiesen wird(haben wir getestet) sendet AHK diesen nicht mit an das PHP Script, die Zahl jedoch schon. Das PHP Script funktioniert einwandfrei und das selbe AHK Script nur mit einer anderen Variablenzuweisung(auf Grund einer anderen API) funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Hat jemand Ideen woran das liegt?

  • Ich arbeite mit jemanden zusammen an einem Fraktionskeybinder und beim übertragen eines meiner Systeme taucht folgender Bug auf:


    Code
    member := getUsername()
    abschicken = http://xxx.de/sannews/xxx.php?name=%member%&zeitungszahl=%zeitungszahl%
    UrlDownloadToVar(abschicken, succes)

    Obwohl der Name des Users korrekt der Variable member zugewiesen wird(haben wir getestet) sendet AHK diesen nicht mit an das PHP Script, die Zahl jedoch schon. Das PHP Script funktioniert einwandfrei und das selbe AHK Script nur mit einer anderen Variablenzuweisung(auf Grund einer anderen API) funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Hat jemand Ideen woran das liegt?

    Code
    abschicken = http://xxx.de/sannews/xxx.php?name=" . member . "&zeitungszahl=" . zeitungszahl . ")

    Schon mal so probiert?

  • Liegt vielleicht an deiner URLDownloadToVar Funktion

    versuch mal damit

    Code
    URLDownloadToVar(URL) {
        path = %A_Temp%\URLDownloadToVar.txt
        UrlDownloadToFile, %URL%, %path%
        FileRead, text, %path%
        FileDelete, %path%
        return text
    }
  • Bro, dass hat mit dem Thema nichts zu tun.

    Aber um trotzdem darauf zu antworten - ich kann den Hitman Binder an die Staatsgewalt GK Systeme anschließen.

  • Liegt vielleicht an deiner URLDownloadToVar Funktion

    versuch mal damit

    Code
    URLDownloadToVar(URL) {
        path = %A_Temp%\URLDownloadToVar.txt
        UrlDownloadToFile, %URL%, %path%
        FileRead, text, %path%
        FileDelete, %path%
        return text
    }

    Kann ich probieren, aber wie gesagt, die Zahl gibt er auch weiter und bei mir funktioniert das Script eins A. Nur halt nicht wenn wir es in das Hauptscript einbinden.

  • hallo kennt sich hier jemand mit arduino aus

    hallo wenn du deine frage direkt stellst kann dir vielleicht geholfen werden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo kennt sich hier jemand mit arduino aus

    hallo wenn du deine frage direkt stellst kann dir vielleicht geholfen werden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nicht schlecht bro

  • Kann ich probieren, aber wie gesagt, die Zahl gibt er auch weiter und bei mir funktioniert das Script eins A. Nur halt nicht wenn wir es in das Hauptscript einbinden.

    Fürs debugging kannst du mal mit Wireshark schauen ob der Request zu deinem Server gesendet wird bzw. was dann an der Stelle im Request mitgegeben wird. Hilft dir vielleicht weiter.

  • Kann ich probieren, aber wie gesagt, die Zahl gibt er auch weiter und bei mir funktioniert das Script eins A. Nur halt nicht wenn wir es in das Hauptscript einbinden.

    Fürs debugging kannst du mal mit Wireshark schauen ob der Request zu deinem Server gesendet wird bzw. was dann an der Stelle im Request mitgegeben wird. Hilft dir vielleicht weiter.

    Am Server kommt nur die Zahl an, ich seh ja was er in die Datenbank letzendlich einträgt und kann das php Script ja auch per Linkeingabe testen. Laut sambuca ist es azeys Lösung, wir testen die mal sobald Tom Zeit hat.

  • Ich habe eine Frage.


    Ich wollte es wie beim PD Keybinder haben, wenn man Alt+2 drückt steht da Flucht-/Fluchtversuch als Text und wenn man die

    ID eingibt und es dann ausführt wird dann der Befehl vom Keybinder her eingeben also da steht dann einfach nicht /su ID Flucht-/Fluchtversuch, sondern einfach nur Flucht-/Fluchtversuch:


    Ich brauche nur den Code.


  • ->

    uid := PlayerInput("Flucht-/Fluchtversuch: ")

  • Etwas kompliziert xD können wir eine PN starten oder auf dem Ts reden?

  • Naja, so kompliziert ist das ja nicht?

    Aber dann solltest du vielleicht erstmal die Basics von AHK anschauen, damit du damit etwas vertrauter bist.

  • Könntest du es für mich nur für das eine mal eintragen damit ich

    das dann für die anderen texte kopieren kann usw..


    //edit: habe PN geschrieben

  • So hab ich angefangen Playerinput zu verwenden. Setze dich damit auseinander. Dann kann man da schon schöne Dinge mit zaubern.