[Leitfaden] Update 09.01.2020 | Gesetzlose Gebiete

  • So Hallo,


    pünktlich zum Update hier eine praxistaugliche Erklärung zu dem nun umgesetzten Konzept [Konzept] Gesetzlose Gebiete .

    Die ursprünglich Idee in ihrer ausführlichen Form könnt ihr unter o.g. Link nachlesen, hier werde ich mich auf die für euch relevanten Aspekte beschränken.


    Es wurden 3 Gebiete eingefügt um welche zwei Fraktionen kämpfen, auf der einen Seite der Staat, auf der anderen alle Kriminellen, im Konzept "Rebellen" genannt. Der Staat wird vom LSPD, LVPD, Ordnungsamt, Sanitätern, San News und Transport GmbH vertreten, während die kriminellen Fraktionen und alle Zivilisten die Rebellen darstellen.

    In diesen Gebieten kann jeder mitkämpfen!



    Die Gebiete befinden sich in den abgelegenen Regionen von Las Venturas und San Fierro, von Fort Carson bis Bayside. Gekämpft wird in einem dem GF-System ähnlichen Verfahren, es gibt immer drei Flaggen, von denen zwei mobil und eine fest ist. Punkte werden mit dem Halten von Flaggen und Kills generiert. Die Flaggen können jede Runde ihre Art und Position ändern. Besonders ist außerdem die Verfügbarkeit sog. Spezialfahrzeuge, welche im Gebiet sind. Diese sind eine zufällige Auswahl aus Wasserwerfer, Seasparrow, Hunter und Hydra.



    Die Spieler der jeweiligen Seite erhalten einen einheitlichen Skin gesetzt, während sie am Kampf teilnehmen, für den Staat kämpfen die Truppen der Nationalgarde (links), die Rebellen (rechts) setzen sich aus drogenabhängigen und kriminellen Kriegsveteranen & Waffenfreaks zusammen.



    Mit den im Gebiet verdienten Punkten können Waffen, Rüstung und andere Vorteile gekauft werden. (/areashop)

    Besonders interessant für viele Spieler ist die Möglichkeit, im Gebiet verdiente Punkte 1:1 in Coins für das Coin-Autohaus umwandeln zu können.



    Für beide Seiten gibt es gute Gründe die Gebiete für sich zu erobern.

    Kriminelle können in besetzen Gebieten nicht geortet werden, sie erhalten keine Wanteds und können dort Drogen anbauen.

    Beamte erhalten pro kontrolliertem Gebiet 20% günstigere Waffen und können sich in den Waffenkammern Vorort ausrüsten.


    Wenn die Waffenkammern hingegen von den Rebellen kontrolliert werden können sich diese dort aus den Polizeibeständen bedienen, und ihr Arsenal um M4, Sniper und Armor (Armor wenn alle 3 Gebiete kontrolliert werden) erweitern.


    Die Kämpfe werden vom System zu festen Uhrzeiten gestartet, um es für unsere Spieler plan- und organisierbar zu machen.

    Sprecht euch mit anderen Spielern bzw. Leadern ab und tut euch hier zusammen! Uns erwarten tolle Kämpfe mit einem einzigartigen Waffenarsenal.



    Das Regelwerk zu dieser Neuerung ist recht knapp, viele Spieler wird es freuen zu hören das wir hier Carsurf-DM von Fahrzeugen mit Ladefläche erlauben!


    Konzept KillerReis & Leon_Young , Umsetzung Leon & Maffin

  • KillerReis

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • KillerReis

    Hat den Titel des Themas von „[Leitfaden] Changelog #11 | Gesetzlose Gebiete“ zu „[Leitfaden] Update 09.01.2020 | Gesetzlose Gebiete“ geändert.
  • Irre ich mich oder muss man nicht bei einigen Jobs nach / durch Fort Carson und Nähe?

    Wie wird das geregelt?

    nicht das ich wüsste, an welchen job denkst du denn

    außerdem triggered die zone nur 1x am tag für eine stunde

  • Irre ich mich oder muss man nicht bei einigen Jobs nach / durch Fort Carson und Nähe?

    Wie wird das geregelt?

    nicht das ich wüsste, an welchen job denkst du denn

    außerdem triggered die zone nur 1x am tag für eine stunde

    Als Trucker muss man glaub ich an den Clucking Bell, oder es war bei nem vorherigen RPG-City.

    Und die GMBH muss doch an die Ölraffinerie oder?

    Und was wird aus der Tanke, die bringt ja nix wenn Autos gestellt werden

  • nicht das ich wüsste, an welchen job denkst du denn

    außerdem triggered die zone nur 1x am tag für eine stunde

    Als Trucker muss man glaub ich an den Clucking Bell, oder es war bei nem vorherigen RPG-City.

    Und die GMBH muss doch an die Ölraffinerie oder?

    Und was wird aus der Tanke, die bringt ja nix wenn Autos gestellt werden

    Achso ja, aber das ist kein Problem. Die Zone 1 wird nur Montags/Donnerstags/Sonntags für jeweils eine Stunde aktiv.

    Sind nur eine Handvoll Cars, die meisten Spieler werden von außen incen

  • Als Trucker muss man glaub ich an den Clucking Bell, oder es war bei nem vorherigen RPG-City.

    Und die GMBH muss doch an die Ölraffinerie oder?

    Und was wird aus der Tanke, die bringt ja nix wenn Autos gestellt werden

    Achso ja, aber das ist kein Problem. Die Zone 1 wird nur Montags/Donnerstags/Sonntags für jeweils eine Stunde aktiv.

    Sind nur eine Handvoll Cars, die meisten Spieler werden von außen incen

    ok love u

  • wie jetz @ayano ist nicht in der anstupsliste

    Mit freundlichen Grüßen
    Alessandro Ferretti

    Supporter &

    Stellvertretender Ärztlicher Direktor des Los Santos Medical Department



  • Maffin wäre es möglich einen Chat für beide Seiten einzufügen? Sprich sobald die Gebiete gestartet werden sollten alle vom Staat in einen Chatroom kommen, quasi so etwas wie einen Jobchat (da die San News und GmbH nicht auf d Chat zugreifen können) und die Rebellen ebenso für sich. Wäre sowas möglich? Wäre denke ich von Vorteil, da man sich so auch untereinander besser verständigen kann zwecks BK, Durchsagen etc.

  • Maffin wäre es möglich einen Chat für beide Seiten einzufügen? Sprich sobald die Gebiete gestartet werden sollten alle vom Staat in einen Chatroom kommen, quasi so etwas wie einen Jobchat (da die San News und GmbH nicht auf d Chat zugreifen können) und die Rebellen ebenso für sich. Wäre sowas möglich? Wäre denke ich von Vorteil, da man sich so auch untereinander besser verständigen kann zwecks BK, Durchsagen etc.

    Es gibt bereits einen Chat dafür. Zumindest gab's in der Testphase einen.


    Edit: Sorry, habe mich vertan. Ist doch keiner vorhanden. Bin bisschen dumm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizzo ()

  • Nochmal kleine Verdeutlichung:


    Der /areatp Befehl ist dafür da, zu Beginn bzw. zwischendurch schnell an die Front zu gelangen.

    Normalerweise sollt ihr euch mit euren Freunden bzw. eurer Fraktion außen sammeln und dann so zusammen reinfahren.


    Der Befehl ist nur alle 15 Minuten nutzbar um Missbrauch zu vermeiden und euch zum Zusammenspiel zu animieren.


    Außerdem weiße ich nochmal auf meinen Startbeitrag hin, dort ist die Funktion der Flaggen erklärt!