Revision Robin Wilson

  • Name im Spiel: Arno_Alando

    Ausführender (Head-)Administrator: Robin_Wilson

    Link zur Beschwerde: Entbann?


    Erläuterung zur Situation/warum wurde die Beschwerde falsch ausgewertet?


    Grüße,


    1. Zunächst einmal, wieso wird dafür keine Beschwerde im CP eingereicht, sondern random ein Ban ausgeführt?

    2. Wieso werden bearbeitete/nicht vollständige Screenshots als Beweis akzeptiert? Bei mir wurden damit auch alle Beschwerden abgelehnt.


    Ist in diesem Fall zwar irrelevant, ist aber trotzdem unfair, andere Spieler besser und entgegenkommender zu behandeln als andere.


    3. Zur Thematik:


    Zunächst einmal frage ich mich, wie man zuerst Querschnittsgelähmt sein kann und dann nicht mehr? Das ist doch ein obvious Troll, dementsprechend habe ich auch mit Trollantworten wie "Allah hat dich geheilt" geantwortet und fande den ganzen Umstand dementsprechend auch witzig.


    Des Weiteren: Woher soll ich wissen, dass jemand, der als Türsteher arbeitet, hier 50 Bilder von sich postet, wo er Kerngesund aussieht usw. querschnittsgelähmt war?


    Das "leider nicht" bezog sich auf @eLy seine Aussage mit dem Fliesentischbesitzer. Ist ein etwas älterer Insider zwischen uns, weil Ely meine Snaps nicht mehr ernst nimmt, weil einmal ein Fliesentisch zu sehen war und er seitdem denkt, dass ich ein Hartzer bin.

    Den Einstieg in die Konversation habe ich demnach mit dem "Allah hat ihn geheilt" gemacht, was maximal als Provokation durchgeht, wenn man das in diesem Kontext überhaupt ernst nehmen kann. Auf seine provokante Nachfrage, ob ich das witzig finde, kann es demnach nur eine richtige Antwort geben und die habe ich auch benutzt. Mit seiner Nachfrage, ob ich das lustig fände, hat er quasi die Antwort "Ja" schon forciert. Da es für mich weiterhin den Anschein eines Trolls machte, bin ich dann auf seine Provokation eingegangen und habe zurückprovoziert.


    Alles in allem: Hier ist nirgendwo eine Schwere Beleidigung (Bezeichnungen wie "Hurensohn". Dazu gehören schwere Beleidigungen gegenüber der Familie oder dem Freundeskreis, sexistische Äußerungen, Diskriminierung und Rassismus. Ebenso dazu zählt das Verbreiten von rechtsextremistischen Symbolen) zu sehen. Ebenfalls fand keine Diskriminierung o.ä. statt (Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen)


    Selbstverständlich ist eine Querschnittslähmung nichts witziges, ich bin selber körperlich Benachteiligt (nein nicht weil ich dick bin) und weiß mit am besten, wie Diskriminierung etc. einem Menschen schadet. In diesem Fall bin ich mit voller Überzeugung von einem klassischen Troll im /j-Chat ausgegangen und habe lediglich zurückgetrollt.


    Forderung: Da es sich hier in keinster Weise um eine Schwere Beleidigung handelt, fordere ich den sofortigen Entbann inkl. Warnclear und Entprison. Für die Provokationen könnt ihr meinen 240min. Mute beibehalten.


    Außerdem fordere ich von dir Robin eine Entschuldigung. Der Sinn hinter dem Erstellen von Beschwerden ist es, dass beide Parteien vor eventuellen Sanktionen Stellung beziehen können und sich erklären können. Hier wurde komplett davon abgesehen, es wurde vorher nicht mit mir kommuniziert und ich hatte nie die Chance, die Situation aus meiner Sicht VOR der Sanktion zu schildern.



    Grüße

  • Ness

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1. Zunächst einmal, wieso wird dafür keine Beschwerde im CP eingereicht, sondern random ein Ban ausgeführt?

    Ich habe die Beweise von einem Admin zugeschickt bekommen, der sich vorher mit Ensar darüber unterhalten hat und mich als unabhängige Person hinzugezogen hat. Ich habe dem ganzen zugestimmt, da die Beweislast hier eindeutig ist und eine Diskriminierung vorliegt.


    2. Wieso werden bearbeitete/nicht vollständige Screenshots als Beweis akzeptiert? Bei mir wurden damit auch alle Beschwerden abgelehnt.

    Weil es in diesem Fall, wie du bereits gesagt hast, irrelevant ist.


    Zunächst einmal frage ich mich, wie man zuerst Querschnittsgelähmt sein kann und dann nicht mehr? Das ist doch ein obvious Troll, dementsprechend habe ich auch mit Trollantworten wie "Allah hat dich geheilt" geantwortet und fande den ganzen Umstand dementsprechend auch witzig.


    Des Weiteren: Woher soll ich wissen, dass jemand, der als Türsteher arbeitet, hier 50 Bilder von sich postet, wo er Kerngesund aussieht usw. querschnittsgelähmt war?

    Kann dir ziemlich egal sein ob es ein Troll ist oder nicht. Wenn man sich darüber lustig macht und die Person sich angegriffen fühlt muss man mit solch einer Konsequenz rechnen.



    Das "leider nicht" bezog sich auf eLy seine Aussage mit dem Fliesentischbesitzer. Ist ein etwas älterer Insider zwischen uns, weil Ely meine Snaps nicht mehr ernst nimmt, weil einmal ein Fliesentisch zu sehen war und er seitdem denkt, dass ich ein Hartzer bin.

    Den Einstieg in die Konversation habe ich demnach mit dem "Allah hat ihn geheilt" gemacht, was maximal als Provokation durchgeht, wenn man das in diesem Kontext überhaupt ernst nehmen kann. Auf seine provokante Nachfrage, ob ich das witzig finde, kann es demnach nur eine richtige Antwort geben und die habe ich auch benutzt. Mit seiner Nachfrage, ob ich das lustig fände, hat er quasi die Antwort "Ja" schon forciert. Da es für mich weiterhin den Anschein eines Trolls machte, bin ich dann auf seine Provokation eingegangen und habe zurückprovoziert.

    Selbst wenn wir das "ja leider" ausklammern würden, hast du dich dazu bekannt, die Querschnittslähmung für lustig zu halten. Man hat die Regeln für Beleidigungen und Co ziemlich gelockert und sieht über vieles hinweg, jedoch bin ich bei einer Diskriminierung hart und verstehe nicht wie man sowas für lustig heißen kann.


    Alles in allem: Hier ist nirgendwo eine Schwere Beleidigung (Bezeichnungen wie "Hurensohn". Dazu gehören schwere Beleidigungen gegenüber der Familie oder dem Freundeskreis, sexistische Äußerungen, Diskriminierung und Rassismus. Ebenso dazu zählt das Verbreiten von rechtsextremistischen Symbolen) zu sehen. Ebenfalls fand keine Diskriminierung o.ä. statt (Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen)


    Selbstverständlich ist eine Querschnittslähmung nichts witziges, ich bin selber körperlich Benachteiligt (nein nicht weil ich dick bin) und weiß mit am besten, wie Diskriminierung etc. einem Menschen schadet. In diesem Fall bin ich mit voller Überzeugung von einem klassischen Troll im /j-Chat ausgegangen und habe lediglich zurückgetrollt.


    Wenn du wüsstest wie es sich anfühlt, warum machst du dich dann darüber lustig, ob Troll oder nicht? Gerade dann sollte man damit doch anders umgehen, oder etwa nicht?


    __________________________________________


    In diesem Sinne, abgelehnt.

  • Ness

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Ness

    Hat das Thema aus dem Forum Revisionen nach Archiv verschoben.