Feedback zu Kopfhörer

• Hey, ich hab vor mir die Crusher ANC 2 von Skullcandy zu kaufen, das soll wohl mit das krasseste sein, was Bass in einem Kopfhörer angeht. Ich pumpe sehr gerne Hardcore Musik und es kann gar nicht genug scheppern.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der zu dem Kopfhörer irgendwas sagen kann?

• ich hab unnormal druck wegen die grad

crdes
    26. Oktober 2024 um 14:57
  • Hey, ich hab vor mir die Crusher ANC 2 von Skullcandy zu kaufen, das soll wohl mit das krasseste sein, was Bass in einem Kopfhörer angeht. Ich pumpe sehr gerne Hardcore Musik und es kann gar nicht genug scheppern.

ich hab die auch, einfach zu geil. Hab btw keine Ohren mehr

links an den Kopfhörer ist ein Bassregler, du kannst dir auch die skullcandy app holen, um Sprachsteuerung zu aktivieren.

Hey skullcandy sagt man dann haha. Ich hab mir die letztes jahr für 160 Euro geholt, waren um 60 euro reduziert.

• Hey Lukas,

- Bass / Sound:

Die Dinger sind tatsächlich ziemlich einzigartig, weil sie einen einstellbaren Bass-Slider haben. Wenn du Hardcore, EDM oder generell basslastige Musik pumpst, kannst du den Bass so hochdrehen, dass es wortwörtlich im Kopf scheppert. Das geht schon eher in Richtung „Subwoofer am Ohr“ als normaler Kopfhörer-Bass. Für „neutralen“ Musikgenuss ist das teilweise zu viel, aber genau für deinen Anwendungsfall (Hardcore, viel Druck) sind die super.

- ANC (Active Noise Cancelling):

Die Geräuschunterdrückung ist solide, aber nicht auf dem Niveau von Sony (WH-1000XM5) oder Bose (QC45). Reicht aber locker für Bahn/Bus/Flugzeug.

- Tragekomfort:

Sehr angenehm gepolstert, sitzen auch bei längeren Sessions bequem. Allerdings sind sie ein bisschen schwerer als andere Kopfhörer – sollte man wissen, wenn man sie stundenlang trägt.

- Akku:

Extrem stark – bis zu 50 Stunden ohne ANC, mit ANC immer noch über 25 Stunden. Plus: 10 Minuten Schnellladen = ca. 4 Stunden Laufzeit.

- App & Features:

Man kann den Sound über die Skullcandy-App recht gut personalisieren. Außerdem gibt’s einen „Personal Sound“-Test, der sich an dein Gehör anpasst. Ist zwar Spielerei, aber tatsächlich praktisch.

- Nachteile:

• Wie gesagt: ANC nicht auf Top-Niveau.
    • Der Fokus liegt klar auf Bass – wenn du mal ruhiger hörst (Klassik, Akustik, Jazz), wirkt der Sound nicht so fein aufgelöst.
    • Verarbeitung ist gut, aber nicht ganz „Premium“ wie bei Sony oder Sennheiser.

Fazit:

Wenn es dir wirklich um maximalen Bass und „es soll scheppern“ geht, dann gibt es aktuell nichts Vergleichbares wie die Crusher ANC 2. Für Hardcore also perfekt. Wenn du aber eher einen Allrounder willst, der in jeder Musikrichtung glänzt, wäre z. B. ein Sony WH-1000XM5 oder ein Sennheiser Momentum 4 ausgewogener.

ich hab die auch, einfach zu geil. Hab btw keine Ohren mehr

links an den Kopfhörer ist ein Bassregler, du kannst dir auch die skullcandy app holen, um Sprachsteuerung zu aktivieren.

Hey skullcandy sagt man dann haha. Ich hab mir die letztes jahr für 160 Euro geholt, waren um 60 euro reduziert.

Also würdest du sagen, das Geld lohnt sich wenn man extremen Bass haben will

• ich hab die auch, einfach zu geil. Hab btw keine Ohren mehr

Also würdest du sagen, das Geld lohnt sich wenn man extremen Bass haben will

für mich schon. Mein Kollege hat die crusher evo, die sind auch schon brutal

• Der Bass ist wirklich bodenlos bei denen.

Ich glaube ich kenne keine anderen Kopfhörer bei denen sich die Ohrmuschel fast vom Schädel abhebt weil der Bass so stark ist. Und trotzdem sauber ohne Scheppern.