Was ist die beste Streaming/Draw Distance Mod?

  • Grüße,


    ich hab in der Zeit wo ich SAMP spiele viele CLEOs, ASIs usw. ausprobiert, die angeblich das Objektstreaming und die Sichtweite verbessern sollten. Manches hat geholfen, manches nicht, aber alles hat mich nicht wirklich zufriedengestellt. Mir ist bewusst, dass z.B. serverseitiges Mapping nicht unendlich weit geladen werden kann und es bei so alten Spielen natürliche Grenzen gibt, aber zumindest Texturen der Straßen, Berge, Bäume usw. schnell genug zu laden sollte ja möglich sein.


    Auf meiner Installation vom Russenserver ist das ziemlich gut umgesetzt, da hab ich noch nie irgendwas groß nachladen sehen, also scheint es ja irgendwie zu funktionieren. Ich konnte leider nur bisher nicht herausfinden, welche Modifikation dafür verantwortlich ist.


    Daher möchte ich mich hier erkundigen, was eurer Erfahrung nach die beste Anwendung dafür ist.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Push, hab gestern ein Low FPS Modpack aus Rumänien installiert und selbst das lädt besser vor als mein relativ cleanes GTA mit den bekannten Memory Fix Mods. Hilfe!

  • Distance Mod: Draw Distance Mod oder GraphicsTweaker.SA.asi.

    Für Streaming empfehle ich mit IIIVCSA.LimitAdjuster.asi rumzuprobieren um die optimalen Settings zu finden.

    Danke für die Empfehlung mein Freund. Link 2 bringt mein Game leider direkt zum crashen, ich hatte vorher fastman92's Limit Adjuster installiert, welchen ich für dieses Experiment deinstalliert habe. Link 1 läuft ohne Probleme, bringt aber keine Veränderung. Mein Game läuft an sich gut, allerdings werden Texturen erst im Bereich von so ca. 100 Metern scharf, auch normale Standardtexturen aus dem Spiel, welche nichts mit dem Server zu tun haben. Diesen schwarze Straßen Fehler habe ich nicht, aber es dauert halt ein wenig bis die Texturen alle "normal" werden und das würde ich gerne erweitern.


    Ich hab diesen Fehler bereits mit Modpacks beheben können, aber leider weiß ich nicht, welche Datei genau dafür verantwortlich ist. Bei dem GTA aus dem Launcher von A* RP, welches ich dir ja schon privat geschickt habe, tritt das zum Beispiel nicht auf.