PC Thread | Ich stelle euch einen PC zusammen

  • Moin,


    wie damals biete ich euch hier an einen (Gaming) PC zusammenzustellen, was ich in der Vergangenheit hier im Forum schon mehrmals angeboten und auch umgesetzt habe.

    Unter den aktuellen Spielern befinden sich bis heute noch einige, die mit den PCs auf den Ingame-Server connecten, welche ich zusammengestellt habe.


    Bei Interesse einfach per DM kontaktieren und ich helfe euch.


    Der Service ist natürlich kostenlos.


    Viele Grüße

    Ex. Forenmoderator / Ex. Hitman-Leader / Ex. FBI-Leader / Ehem. Alva

  • Hey, kannst du mir einen zusammenstellen

    Klar, einfach ne DM mit deinem Budget schreiben und ob du irgendwelche besonderen wünsche hast, was du gerne spielen würdest, was du vom PC erwartest, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was für Teile ich dir am besten konfiguriere.

  • Hey, kannst du mir einen zusammenstellen

    Klar, einfach ne DM mit deinem Budget schreiben und ob du irgendwelche besonderen wünsche hast, was du gerne spielen würdest, was du vom PC erwartest, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was für Teile ich dir am besten konfiguriere.

    7800x3d, 7900xtx ddr5 ram ein muss

    bin zu faul mir selbst die komponenten auf amazon rauszusuchen

  • Klar, einfach ne DM mit deinem Budget schreiben und ob du irgendwelche besonderen wünsche hast, was du gerne spielen würdest, was du vom PC erwartest, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was für Teile ich dir am besten konfiguriere.

    7800x3d, 7900xtx ddr5 ram ein muss

    bin zu faul mir selbst die komponenten auf amazon rauszusuchen

    Kümmere ich mich mal darum, wenn ich die Tage mal Zeit habe, also ist Geld egal?

  • Brauche mal deine Meinung zu folgender Zusammenstellung:


    Asus ROG Z790 Hero

    Intel i9 13900K

    Asus RTX 3090 ROG Strix

    Corsair 128GB DDR5 RAM

    Samsung 1TB M2 SDD

    Lian Li O11D Evo Black

    Lian Li RGB Kabel

    NZXT X73 RGB AiO Black

  • Bei AMD bekommste mehr Leistung für dein Geld besonders bei der GPU. So eine 7900XT wäre schon welten besser als so eine uralte 3090.

  • Board ist in Ordnung.

    Bei den aktuellen Intel CPUs bin ich momentan echt vorsichtig, die saugen Strom ohne Ende und werden auch verdammt heiß, wenn sie wirklich 100% ausgelastet werden, da ist eine 360er AiO Wasserkühlung schon eine gute Entscheidung. Zum Zocken würde theoretisch auch ein i7 reichen, aber da du eine 3090 verbauen willst und extra RGB Kabel, gehe ich mal davon aus, dass Geld hier nicht soooo eine große Rolle spielt.
    Welchem Ram genau ist denn das von Corsair?
    Bei der M2 machts im normalen Alltag, beim Zocken kein Unterschied, ob Gen 3 oder Gen 4, aber hier wäre eine genaue Modellangabe auch gut.
    Case ist Geschmackssache, kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort mal sehr schnell heiß werden kann, wegen des ganzen Glases, aber so an sich cooles Case. Das Temperatur Problem wirst du aber wahrscheinlich nicht wie ich haben, da ich die Mini Version habe und eine AMD Grafikkarte verbaut habe :D
    Lian Li RGB Kabel ist halt cooler Zusatz, die habe ich auch.

    Die AiO ist auch vollkommen in Ordnung ansonsten alternativ von Corsair die H150i nehmen.


    Solide Konfiguration, wenn man das Geld hat und das ein fertig PC sein sollte, kann man machen.

  • Bin ich ähnlicher Meinung, dennoch spielen hier mehrere Faktoren wie Games die gespielt werden, Treiber usw. auch eine Rolle.

  • LGA1700 socket ist EOL nach 14th gen würde mir allein deshalb schon nen amd chip holen

    Schließe ich mich ebenfalls an, abgesehen davon hat Intel wie oben bereits geschrieben noch paar andere Probleme.

    Handelt es dabei, um einen fertig PC?

  • sinnloseste config aller Zeiten.
    128gb ram und nur 1tb ssd
    13900k dazu
    wofür?

  • LGA1700 socket ist EOL nach 14th gen würde mir allein deshalb schon nen amd chip holen

    Hatte mal den i5 13600k der war krass Stromverbrauch im Gaming ging aber unter Vollast hat der echt viel verbraucht. Habe jz nur nen Ryzen 5 7600 und RX 6800 im Haupt PC.

    Reicht erstmal und man kann irgendwann zu dem 7800X3D noch upgraden.