Wie findet ihr Windows 11 ?

  • Werde es testen sobald es sich stabilisiert und flüssig läuft Windows 10 reicht im Moment voll und ganz

  • Hatte es in der Beta und das obwohl es für meinen PC nicht geeignet sei :kappa: 1 1/2 Jahre alter neuwertiger Gaming-PC, hat natürlich problemlos funktioniert....


    An sich hat es aber kaum erwähnenswerte Funktionen ausser das neue Design, im Gegenteil es wurden sogar viele Funktionen entfernt. Daher warte ich ab, bis es wirklich einen Vorteil ergibt.

  • Nutze es seit der ersten Dev-Beta und habe garkeine Probleme gehabt.

    Kann auch daran liegen, dass ich recht aktuelle Hardware habe, aber wenn du etwas ältere Software nutzt würde ich mir das 2-3x überlegen, ob sich das derzeitig lohnt.


    Jeder Geschmack ist anders und im Gegensatz zu Windows 10 finde ich das es viel sauberer und übersichtlicher. :saint:

  • Es gibt bereits erste Performance-Probleme beim Gamen. Ist aber kein Wunder, habe gestern gesehen, dass ich seit 2 Jahren nur mit 60hz gezockt habe, weil Windows 10 einfach die 144hz zurückgesetzt hat.

  • naja win 11 soll halt bessere Verschlüsselung haben.

    Ich selbst bleibe noch bei win 10 bis 11 richtig läuft.

    Mit freundlichen Grüßen

    San Andreas Fire Department Leader

  • Windows 11 ist dazu da, um jedem einen Microsoft-Account und dessen Benutzung aufzuzwingen und Online-Zwang auszuüben. Den Kunden im Würgegriff zu haben, ist auch eine Art Kundenbindung. Jetzt soll ich mir schon "ein paar Minuten" Zeit nehmen, um meinen Mojang-Account zu Microsoft zu migrieren. Angeblich soll ich dadurch verbesserte Sicherheit haben, dabei entspricht der Login in den Mojang-Account bereits allen anerkannten Regeln der Technik. Für mich ist das nur Arbeit. Da frage ich mich: Habe ich bezahlt, damit die für mich arbeiten, oder bezahlen die mich, damit ich für die arbeite?

    Bei Windows 10 kann man die Anmeldung über einen Microsoft-Account noch mit zwei..drei Klicks überspringen und danach komplett deaktivieren. So wie Microsoft Windows 11 teasert, wird man das nur mit rein lokalen Accounts wohl nicht mehr betreiben können.

    Und wenn Du irgendwas machst, was Microsoft nicht passt, dann können sie Dir ohne große Mühe Windows 11, XBox und Minecraft auf einen Schlag abklemmen, und Du kannst dann vor Gericht alles wieder zurück klagen.

    Seit Windows Vista ist jedenfalls nichts mehr dazu gekommen, wofür ich Verwendung hätte. Vista mit allen offiziellen Updates und Patches ist tatsächlich noch deutlich besser als XP, besonders aufgrund seiner Stabilität; praktisch Windows 7 light. Unter XP kann SAMP noch einen Blue Screen erzeugen, unter Vista schon nicht mehr. Das war, was ich noch brauchte, und danach kam nichts mehr. Ja ich weiß, heutzutage braucht man für jeden Scheiß .NET-Framework in Version schlachmichdöd, und wenn es nur für ein rottiges Elster ist, dessen Funktionalität auch vollständig auf Windows 3.11 abbildbar wäre.

    Na jedenfalls will ich Microsoft nicht heiraten und ich werde auch nicht dafür bezahlt, mich mit deren Scheiß herum zu ärgern. Wer darauf Bock hat, für den kann Windows 11 sicher was sein, sonst eher nicht.

  • Nach einem 1-Monatigen Test muss ich sagen Windows 11 gefällt mir gar nicht!

    Das Design finde ich nicht ansprechend und auch die neuen Funktionen.


    Ich bleibe bei Windows 10 aber im Herzen bin und bleib ich ein Fan von Windows 7!