RPG-City 11.1 | Update & future plans

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    Update 11.1


    02.05.2021 - 06:00 Uhr




    Disclaimer: Alle Punkte wurden getestet, dennoch kann es immer passieren, dass Fehler vorhanden sind. Sollte jemand einen Bug entdecken, so möge er bitte in folgendem Thema antworten: Bugs | Melden eines Spielfehlers


    The Purge

    Nach einigen Jahren der Zeit ohne The Purge haben wir nun das ehemalige The Purge Filterscript von Siedler rekonstruiert und direkt im Gamemode implementiert.


    Head-Admins haben Ingame direkt die Möglichkeit das The Purge Event zu verwalten. Hierbei helfen folgende Befehle:

    /purge [start/stop/time/city/force]

    • /purge start startet das The Purge Event zur nächsten vollen Stunde in Las Venturas (sofern die Stadt nicht vorweg definiert wurde).
    • /purge stop stoppt das kommende The Purge Event. Sollte es bereits laufen wird es direkt abgebrochen.
    • /purge time setzt die Zeit der vollen Stunde. Dies kann auch nachträglich nach /purge start genutzt werden.
    • /purge city setzt die Stadt. Dies kann auch nachträglich nach /purge start genutzt werden.
    • /purge force erzwingt das Event und es startet sofort (vorausgesetzt man hat /purge start genutzt).

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    Der Sound, welcher im Video zuhören ist, wird zugleich Ingame während der Ankündigung abgespielt.

    Wenn man seinen "GTA Radio Sound" in den Einstellungen aus hat, hört man nichts.

    Berufe

    Uns liegt es sehr am Herzen eine Transparenz in bereits existierende Systeme zu bringen. Daher werden wir nun Stück für Stück diverse System der Berufe und auch Fraktionen updaten, wenn auch erstmal nur in kleinen Schritten.

    Der erste Schritt ist die Zusammenlegung des Busfahrer, Müllmann sowie Trucker-Chats in einen sogenannten 'CB-Funk'.

    Diese Berufe können nun jeder Zeit miteinander kommunizieren.


    Fraktionen

    Genauso wie bei den Berufen, werden wir in Zukunft unseren Fokus darauf setzen, diverse Fraktionen zu reworken und die Funktionen anzupassen.

    Ein Anfang nehmen zum Beispiel die DM Fraktionen & Hitman. Diese haben nun die Möglichkeit Backup wie Cops zu rufen.

    Der Befehl ist ebenfalls hier /bk. Der Marker des Spielers wird dann genauso Pink wie bei den Beamten. Dies funktioniert auch, wenn das Memberradar Upgrade nicht erworben ist.


    Hierfür haben wir auch das Radar der Spieler angepasst und die Farben für die Fraktionen optimiert. DM Fraktionen sehen sich nun grün/gelblich auf der Karte, während Ordnungsbeamte sich hellblau, Medics sich rot, Feuerwehrbeamte sich rot, Transport GmbHler sich braun und San Newsler sich Orange auf der Karte sehen.

    Ebenfalls wurde die Farbe für das DPD angepasst, damit die Beamten untereinander sehen, dass sie nicht zur selben Fraktion gehören.


    Fraktionsupgrades

    Die Upgradebefehle (/gangupgrade, /frakupgrade sowie /copupgrade) wurden zusammengelegt und sind nun unter /upgrade verfügbar. Jedoch sind die alten alternativ weiterhin mit selbem Nutzen verfügbar.


    Neue Waffen

    Jede Gang / Mafia / Hitman hat nun im Waffenprofil die Auswahl zwischen UZI und TEC-9. Pro Equip erhält man 100 Schuss.

    Der Materialverbrauch liegt hier bei 200-225.


    Special-Weapons

    Die M4 wurde als Special-Weapon für Gangs entfernt.


    Viertelfight Zonen

    Es wurden 4 neue Viertelfight Gebiete hinzugefügt. Darunter sind:


    Gangjail und Entführungen

    Nach einigen Jahren wurden nun endlich die Gangjails zum Einsatz gebracht, die Siedler damals gemapped hat aber wohl selbst nie mit dem Gangjail System verbunden hat. Insgesamt existieren nun 6 Gangjails, darunter in: Ocean Docks, nähe Blueberry, Flint County, Bone County, Tierra Robada sowie weiterhin am Mount Chilliad.


    Zudem wurden kleine Änderungen beim direkten Befreien vorgenommen: Cops erhalten nun für jede Befreiung aus dem Gangjail 5 EP.

    Um Abuse zu vermeiden werden diese Systeme administrativ überwacht. Hitman erhalten nun auch für die Entführung von Cops 10 EP.

    Hitmen und Gangmitglieder können nun ebenfalls Spielern die Sicht verdecken oder diese Knebeln, so, dass der Kontakt in Ingame-Chats nicht mehr möglich ist. Eine Ausnahme hiervon ist selbstverständlich in den Support-Chats gegeben.


    Im 24/7 kann man nun bis zu 5 Säcke und 5 Knebel erwerben. Diese benötigt man für die oben genannten Vorgänge.

    Mit /sack [Spieler] kann man jemanden, wenn dieser entführt ist, einen Sack überstülpen, der komplett die Sicht des Spielers einschränkt.

    Mit /knebel [Spieler] kann man jemanden, wenn dieser entführt ist, einen Knebel in den Mund stopfen, der verhindert, dass man in Chats schreiben kann.


    Die GameText, welche einen vorher beim Gangjail die Sicht versperrten, wurden durch neue Icons sowie einem TextLabel ersetzt.


    Einsperren: Befreien:

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    Anpassungen am Drogen System

    Wir haben einige Anpassungen am Konsum von Drogen vorgenommen. Nach einer gewissen Anzahl, die man konsumiert hat, wird man ab Sofort stoned. Ab wie vielen Gramm man stoned wird, hängt aktuell von dem Skill-Tree der einzelnen Spieler ab.

    Sobald man Stoned wird, sieht man alles in Pink, die Bäume machen Break Dance und beim Wiederholten Konsum steigt zusätzlich das Trunkenheits Level des Spielers.


    Natürlich führen wir so ein System nicht ein, wenn man nichts zum gegenwirken hätte. Undzwar haben Sanitäter hiermit die Möglichkeit Spieler zu entnüchtern. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Der Spieler steigt in ein Fahrzeug der Sanitäter und lässt sich via /clean [Spieler] [Preis 500$ - 2000$] von einem Sanitäter entnüchtern. Dieser Vorgang dauert 10 Sekunden bis das "Medikament" wirkt. Solange ist der Medic und der Spieler gefreezt.
    • Der Spieler wird hinter das Krankenhaus gebracht und in die Drogenentzugsklinik gesteckt. Der Vorgang dauert weniger als ein Augenblick und man spawnt wieder vorm Krankenhaus. Selber Befehl für die Sanitäter: /clean [Spieler] [Preis 500$ - 2000$]
    • Der Spieler kauft eine Adrenalin Spritze von einem Sanitäter, welcher diese für Materialien (Aktuell 100 Mats / Spritze) hinter dem Krankenhaus herstellen kann.

    Für letzteren Punkt wurde /prodpak in /prod [pak/adrenalin] umfunktioniert.


    Sollten keine Sanitäter online sein, hat man die Möglichkeit sich hinterm Krankenhaus mit /selfclean in die Entzugsklinik einzuweisen.


    Man kann aktuell 2 Adrenalin Spritzen zur selben Zeit bei sich tragen. Jedoch ist die Nutzung einer Spritze auf 1 pro Stunde begrenzt.

    Diese Werte (Stoned, Spritzennutzung) bleiben auch beim Relog gespeichert. Ausgenommen man wird von einem Cop getötet / verhaftet. So erlischt die Drogenwirkung ebenfalls.


    Neue Befehle:

    • /injection -> Adrenalin Spritze nutzen, sobald man stoned ist.
    • /selfclean -> Sich selbst in die Entzugsklinik einweisen, sollte kein Sanitäter online sein.
    • /clean -> Spieler als Sanitäter entnüchtern / in die Entzugsklinik stecken
    • /adrenalin -> Spieler eine Spritze für 1.000$ anbieten.


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    24/7 Kauf-System

    Bei dieser Änderung handelt es sich eher um ein Backend Feature, dennoch wurden kleinere Änderungen am Buy-System vorgenommen. Es können nun einfacher neue Gegenstände im 24/7 (max. 4 Zeilen anstatt ~20 Zeilen) hinzugefügt werden.

    Hierbei können die Preise sowie die Anzahl der Gegenstände dynamisch angepasst werden.


    Ebenso wurden folgende Preise angepasst und folgende Gegenstände (ROT) hinzugefügt:

    Gegenstand Preis (alt) Preis (neu) Anzahl der Nutzungen
    Kochutensilien 1.000$ 5.000$ nun 5 anstelle von 3
    Boombox 5.000$ 10.000$ permanent (VIP), ansonsten nach Relog weg
    Sack - 1.000$ 1
    Knebel - 1.000$ 1


    Der Dialog hierfür wurde selbstverständlich auch angepasst:

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    /sellmats und /selldrugs

    Es wurde für /selldrugs und /sellmats ein weiterer Parameter hinzugefügt: /selldrugs [Spieler] [Verkaufstyp] [Anzahl] [Preis] bzw. /sellmats[Spieler] [Verkaufstyp] [Anzahl] [Preis]. Mit diesem Parameter kann man den Typen angeben, wie der Preis sein soll.

    Mit Typ 0 muss man den Preis am Ende nach wie vor alleine berechnen. Mit Typ 1 muss man lediglich den Preis pro Mat/Gramm angeben. Der volle Preis wird hiermit also vom System errechnet.


    Weitere Anpassungen:

    Admin: Teammitglieder sehen nun, ob ein Spieler Contract hat, wenn dieser Beobachtet wird.

    Admin: Teammitglieder im TV sehen nun wie viele Wanteds und wie viel $ Contract der angegriffene Spieler hat. (Wird auch im Damagelog eingetragen).

    Admin: Das Tv-Overlay wurde leicht angepasst. Wanteds und Contracts sind nun getrennt von den HP Werten.

    Admin: /sbiz sowie /pbiz sind nun einzeln unter /ah gelistet.

    Admin: Teammitglieder im Dienst werden beim Tragen von Airdrops nun nicht mehr auf der Karte markiert.

    Admin: Wenn ein gespawnter Spieler im Gefängnis Schaden erleidet erhalten Teammitglieder keine Meldung mehr.

    Admin: Teammitglieder im Dienst sehen nun Wanted und Contract Label

    Allgemein: Das Deathpickup wurde optisch optimiert.

    Allgemein: Handynummern können nun nicht mehr im 24/7, sondern an Geldautomaten gekauft werden. Das Geld geht hierbei an das Telefon BIZ. Ebenfalls muss man zuerst mit einem Dialog bestätigen, bevor die Nummer gewechselt wird.

    Allgemein: Beim Erwerb von Scheinen wird nun der Preis angezeigt. Ebenfalls wurde das Icon angepasst.

    Allgemein: Beim Login erhält man nun diverse Einlog-Screens. Diese wechseln sich, sobald man sein Passwort falsch eingibt.

    Allgemein: Wenn ein Spieler getazert wird erhalten alle Spieler im Umkreis von 30m eine Art "Tazer-Sound".

    Allgemein: Wenn ein Spieler einen anderen anruft erhält dieser eine Art "Wähl-Sound".

    Allgemein: Wenn ein Spieler aus dem Gefängnis ausbricht erhalten alle Personen während des Ausbruchs einen "Sirenen-Sound" im Gefängnis.

    Allgemein: Beim Verlassen der Paintball Arena erfährt man jetzt (sofern vorhanden) seine Statistiken (Kills, Tode, KD).

    Allgemein: Wenn man /pbenter eingibt aber nicht an der Arena ist, wird diese nun markiert.

    Allgemein: Man kann nun unendlich viel Werkzeug kaufen. Die Nutzung beim Aufbrechen von Toren ist nicht mehr auf 5. Ausgenommen bei /notrep.

    Allgemein: Beim Erwerb von Scheinen wird nun der Preis angezeigt. Ebenfalls wurde das Icon angepasst.

    Allgemein: Wenn man /fightingstyle eingibt und man nicht an der Stelle ist, wird der Spot nun auf der Karte markiert.

    Allgemein: Wenn man von Cops getötet wird, erfährt man nun, dass man mit /search nach Gegenständen suchen kann.

    Allgemein: Beim großen Frachtschift ist nun an der Leiter ein Punkt, an welchem man das Schiff betreten kann, sollte man von Bord fallen. Umgekehrt kann das Schiff auch oben dort verlassen werden. Dies hat jedoch 10 Sekunden Cooldown.

    Allgemein: Beim Aufsammeln eines Airdrops bekommt der Spieler nun eine Meldung, wo der Airdrop abgegeben werden muss.

    Allgemein: Funkttürme können nun ebenfalls zwischen 24 Uhr und 9 Uhr eingenommen werden, wenn mindestens 3 Beamte und mindestens 3 Hitmen oder Gangler online sind. Wenn letztere nicht online sind, Funktioniert das Tower-System nicht mehr in der o.g. Zeit und man kann nicht permanent gefindet werden.

    Allgemein: Das Pickup für den Eingang an der Stadthalle wurde angepasst. Ebenfalls sind dort nun Labels, die einen auf "Enter" oder "/enter" bzw. "/exit" hineweisen.

    Allgemein: Nach Beendigung eines Banküberfalls wird nun ein Cooldown von 10min gesetzt. In dieser Zeit kann direkt der nächste Banküberfall gestartet werden, auch wenn nicht mind. 3 Beamte online sind.

    Allgemein: Das Label in der Stadthalle für /job wurde angepasst.

    Allgemein: Der Befehl /quitjob ist ab Sofort nur noch in der Stadthalle möglich. Ist man nicht in der Stadthalle und gibt /quitjob ein, wird ein Marker an der Stadthalle gesetzt. Das Gleiche gilt für /job.

    Hochseefischer: Wenn man nun in eine markierte Reuse fährt, hält man nun direkt an. Das Gleiche gilt, wenn man eine Reuse an der aktuellen Position auswirft.

    Hochseefischer: Wenn man den Hafen als Hochseefischer betritt oder verlässt erhält man nun eine Meldung.

    Hochseefischer: Die Zeit für das Einholen sowie Auslegen von Reusen wurde von 10 auf 5 Sekunden verkürzt.

    Sani/Oamt/Feuerwehr: Wenn man sich mit dem Dienstskin einloggt ist man nun automatisch im Dienst.

    Sanitäter: Wenn sich ein Spieler einloggt der tot ist, erhalten Sanitäter eine Meldung, als wäre dieser frisch gestorben.

    Sanitäter: Wenn ein Sanitäter einen Notruf (/notruf) übernimmt erhalten alle Sanitäter eine Meldung.

    Sanitäter: Beim Wiederbeleben eines Spielers erfahren nun alle Sanitäter wo die Wiederbelebung stattgefunden hat.

    News: Wenn ein Newsreporter mit einem Spieler Live geht erhalten alle Newsreporter eine Meldung. Selbe gilt wenn ein Livegespräch beendet wird.

    News: /paper sowie /papers wurde überarbeitet. Zeitungen werden nun in einem Dialog, anstelle des Chats angezeigt. Spieler können nun Zeitungen mit /paper read lesen. Newsreporter können zusätzlich mit /paper list, write, delete weitere bekannte Funktionen ausführen.

    Ordnungsamt: Wenn ein Ordnungsbeamter einen Service (+KFZ) übernimmt, erhalten nun alle Ordnungsbeamte im Dienst eine Mitteilung.

    Transport GMBH: Mitglieder der GmbH können /lieferung nun außerhalb des Fahrzeuges benutzen. Hierbei können folgende Parameter benutzt wurden: /lieferung [Prod/Fuel/Mats/Atm]. Ohne Parameter funktioniert es genauso wie vorher.

    Transport GMBH: Mitglieder der Transport GmbH erhalten nun eine Meldung wenn eine BIZ ausverkauft ist (z.B. wenn jemand etwas kaufen möchten).

    Cop: Das Dillimore PD bekommt bei einem Selfarrest nun ebenfalls 2 EP.

    Cop: Wenn ein Cop im Interior BK ruft, wird nun alternativ das Interior statt eine falsche Zone gezeigt.

    Cop: Beim Aufbrechen eines Tores erfahren Cops nicht mehr, wer das Tor aufbricht.

    Cop: Beim Aufbrechen eines Tores in einem Interior erfahren Cops nun trotzdem die korrekte Zone (z.B. im LSPD -> Pershing Square, Los Santos).

    Cop: Wenn man im Agenten-Status ist wird der Rang nicht mehr bei einer /m Meldung angezeigt.

    Cop: Cops erhalten nun für die Einnahme von Restaurantketten nun ebenfalls 1.000$ am Payday. Ebenfalls generieren diese nun EP, sofern die Ketten im Besitzt des Staates sind. Angefangen mit 2 EP, endet dies, sofern man den maximalen Stack hat, bei 10 EP. EP erhalten jedoch nur die Cop Fraktionen, wo auch aktiv Member online sind.

    Hitman: Hitmen erfahren nun, warum ein Wheelman Auftrag aufgebrochen wurde.

    Hitman: Hitmen erhalten nun ebenfalls eine Meldung, wenn ein Funkturm nicht erfolgreich eingenommen werden konnte.

    Hitman: Mitglieder der Hitmen erhalten nun ebenfalls eine Meldung wenn ein Gangfight gestartet wird.

    Hitman: Die Fraktion erhält nun ebenfalls für die Entführung von Ganglern und Cops EXP. Sofern ein Hitman einen Cop entführt erhalten diese zusätzliche EXP.

    Fehler: Fehler behoben bei dem Gangler keine EXP beim Einsperren in das Gangjail erhielten.

    Fehler: Fehler behoben, dass Sanitäter mit /prodpak mehr als 100 Erste-Hilfe-Pakete herstellen konnten.

    Fehler: Beim Konsum von Drogen werden diese bei der Season nun als 2g anstatt 1g gewertet.

    Fehler: Fehler behoben, dass man erst ab 2.500$ in die Paintball Arena konnte, unabhängig davon, was der definierte Preis war.

    Fehler: Fehler behoben, wo Sanitäter in der Lage waren ihren eigenen Notruf anzunehmen, wenn diese tot waren.

    Fehler: Fehler behoben, wo Sanitäter nur eine weiße, leere Nachricht erhielten, wenn diese in den Revive-Punkt liefen. Diese erhalten nun stattdessen eine Meldung bezüglich /revive

    Fehler: Fehler behoben, dass man keine Reusen mehr ziehen konnte, wenn man mit einem vollen Boot eine neue Reuse einziehen wollte.

    Fehler: Der Titel des Dialoges bei /storages wurde angepasst und ist nun nicht mehr abgehackt.


    Vorschau diverser Sachen:

    Shoutouts:

    Entwicklung / Implementierung (Gamemode): Ness

    Entwicklung (Filterscript): Jaceee / James_Hilton

    Screenshot: Ness / Jaceee

    Ideen und Vorschlage: Community

    Testing: Cloud, James_Hilton, Jaceee, Carlos_Davidson, Lukas_Hamilton, Dimitri.Alkash, FabianG, Manu

  • Ness

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das Update ist nun Live

    Bitte ausschließlich bei Anliegen, welche nur von einem Projektleiter geklärt werden können, melden.

    Die Bearbeitung kann aufgrund des aktuellen Aufkommens bis zu 24 Stunden andauern.

  • Bugfix 03.05.2021 06:00

    • Configrank-System gefixt [Werte speichern sich nun korrekt in der Datenbank und müssen nicht erneut gesetzt werden].
    • Fehlerhafte Tor-Meldung entfernt [Filterscript nicht beachtet].
    • Whisper System optimiert, Stringfehler gefixt, wenn man in Range eines Spielers ist (als non OW/Teammitglied) kann man diesen normal an-Whispern. Andernfalls greift das neue "Whisper System", an Teammitgliedern.
    • '/lieferung' funktioniert nun korrekt wenn man in einem Roadtrain sitzt & einen Anhänger hat.
    • Diverse Fehler der neuen Gangjails gefixt.
    • Diverse Fehler im Paintball gefixt.
    • Materialtransport nur noch ab Rang 5 möglich (/load sowie /unload, Meldung von Mathias_Wilson
    • Geldtransport nun ab Rang 1 möglich (/load sowie /unload, Meldung von Mathias_Wilson)
    • Bei /spawnchange wird nun korrekt der Checkpoint zur CIA Base gesetzt. (Meldung von _Cano)