Changelog #42 vom 14.03.2021, 10:00

  • 68747470733a2f2f692e696d6775722e636f6d2f76496f78494f742e706e67


    RPG-City Update 14.03.2021


    Zusammenfassung

    • Kopfgeldjäger
    • Neue Fraktionsfahrzeuge hinzugefügt
    • Neue Fraktionsskins hinzugefügt/entfernt
    • Weitere Änderungen / Bugfixes


    ceXmWF6.png


    SOtYSox.png


    Du bist es gewohnt zu töten... Jede Zelle deines Körpers kann sich gut an die Opfer von dir erinnern. Die Opfer, welche du nur so aus Spaß oder während deiner Gangzeiten erledigt hast. Du erinnerst dich gerne zurück an diese Zeit, an den Geruch einer frisch verschossenen Patrone und an die Schreie deiner Opfer.

    Nun wird es Zeit dein Hobby zum Beruf zu machen...

    Du hörtest von einem geheimen Waldstück, in der Nähe von North Rock, dort sollen sich Leute zusammenfinden um Typen wie dir damals Handschellen um Handgelenk zu legen.. Aber nicht auf die sanfte Polizeiweise, sondern rein um den Spaß und der Bezahlungs- Willen. Das hört sich Interessant an, es wird Zeit dort einmal vorbeizuschauen.


    dBiB90K.png


    Grundsätze zu dem neuen System

    • Nutze '/bounty' [Parameter] um die Bounty Befehle zu nutzen.
    • Du findest den Unterschlupf der Kopfgeldjäger mit '/gps' -> Jobs -> Dubiose Waldhütte
    • Gangs/Cops und Wheelman ist es nicht gestattet als Kopfgeldjäger zu arbeiten. Cops und Wheelman besitzen in diesem Kontext andere Aufgaben.
    • Der Job muss in der Stadthalle angenommen werden.
    • Es gibt eine Obergrenze des Verdienstes von 60.000$ pro Bounty- Ziel. Vereitelte Angriffe sperren den Gejagten für 15 Minuten.
    • DM während dem Job auf unbeteiligte ist Verboten und wird sofortig mit der 120 Minuten Prison bestraft. Zuzüglich behalten wir uns vor, eine Verwarnung für Buguse/Ausnutzen der Programmierung auszustellen. [Man akzeptiert einen Bounty Vertrag vor der Zielannahme, siehe weiter unten.]
    • Während Gangfights etc. darf selbstverständlich kein DM des Kopfgeldjägers betrieben werden [Gleiche Regelung wie bei Staatsbeamten, werdet ihr vor dem GF abgefangen, so ist es euer Verschulden und legitim].
    • Ist das Ziel im Bounty-Jail gefangen, so darf es nicht weiter angegriffen werden [Es gilt die gleiche Regelung wie bei Gangjails -> KD Push/Buguse].
    • Offlineflucht wird automatisch mit Prison bestraft und einer höheren Geldstrafe bestraft, es wird euch angezeigt wenn ihr gejagt werdet. [Diese Jagd geht nur eine bestimmte Zeit, müsst ihr Offline, so könnt ihr auch einfach den PC anlassen, der Jäger kann selbstständig diese Jagd beenden].
    • Grundsätzlich könnt ihr, wenn ihr vom Bounty-Hunter gefangen wurdet, nicht mehr sterben. Explodiert das Auto, werdet ihr in den Bounty Jail gebracht und der Jäger erhält weniger Prämie.
    • Es greift die gleiche Regel wie bei Hitman auch, seht ihr den Jäger ist es noch nicht sicher, dass ihr der gejagte seid. Ihr müsst also auf eine DM Handlung warten, um den Jäger angreifen zu dürfen.
    • Verladet euch ein Jäger, so muss er sich zum Kopfgeldjägerstützpunkt begeben. Wird dies bewusst ausgenutzt während der Jagdzeit, so kann ein Teammitglied mit einem Entzug des Gejagten handeln.


    Wie funktioniert dieses System?

    Dieses System funktioniert so: Ihr erhaltet Wanteds, sobald ihr über 15 Wanteds habt und mindestens 2 Cops aktiv auf dem Server sind, so können Bounty-Aufträge von NoDM-Fraktionen + Zivilisten angenommen werden [Sofern über Level X] . Dieser Auftrag geht dann für eine bestimmte Zeit X. Der Jäger erhält SkinID 33, wodurch dieser besser zu erkennen ist. Desweiteren erhält der gejagte eine Nachricht und einen Gametext. Ein Auftrag kostet eine bestimmte Prämie X, welche dem Jäger abgezogen wird. Dieser erhält dann in einem bestimmten Sekundentakt den gejagte auf der Karte angezeigt. Nähert sich der Jäger euch, so werdet ihr eine Nachricht erhalten.

    Ist der Jäger nun nah genug, wird er euch angreifen oder cuffen [Sofern ihr in seinem Auto sitzt, kann er euch cuffen]. Tötet euch ein Jäger, so erhaltet ihr keinen Tod. Ihr werdet lediglich in einen Müllsack für 60 Sekunden gesteckt [Verletztenzeit] und könnt dann von dem Jäger in sein Auto verladen werden. Werdet ihr nun erfolgreich verladen, so bringt der Jäger euch zum Stützpunkt um euch gegen die Prämie einzutauschen. Dort angekommen, werdet ihr in den Bounty-Jail gesteckt und euch werden 200$ pro Wanted abgezogen. Ihr könnt einen /service anfordern, welcher alle Wheelman informiert. Cops, sowie Wheelman haben nun drei Minuten Zeit euch zu befreien, ansonsten werdet ihr mit verrechneter Knastzeit [Die Bounty-Jail Zeit wird verrechnet], freigelassen. Wheelman benötigen für eine Freilassung drei Minuten, während dieser Zeit ist ein Umkämpfen des Gebietes möglich. Befreit euch ein Wheelman, so wird abhängig von der Wantedanzahl eine Prämie an den Wheelman gezahlt [Maximal 15.000$].

    Wir möchten also mit diesem System gezielt mehr Möglichkeiten für Cops/Wheelman/No-DM Fraktionen, sowie Zivilisten schaffen, welche sich durch DM Ausübung auf die Zeit in einer DM Fraktion vorbereiten können, oder einfach mal eine Abwechslung zum No-DM Alltag haben möchten.


    Cop/Gang Balancing

    Uns allen ist bewusst, dass Balancing ein großes Thema bezogen auf dieses System ist. Ich habe somit die nächste Zeit ein verstärktes Auge auf die Entwicklung der Gangs/Cops in Verbindung mit dem Knast. Ich finde jedoch, dieses System bietet auch gute Möglichkeiten an, Wheelman mehr Arbeit zu verschaffen und das Wantedhacken als logische Folgerung zur Befreiung belebter zu gestalten. Gangs sind somit angewiesener auf die Hilfe von Wheelman.

    Dieses System wird das gesamte DM etwas Verändern und die Wantedanzahl, "Gefährlicher", machen.

    Spüren wir ein zu starkes Cop/Kopfgeldjäger Verhältnis so werden zeitnahe Änderungen bezogen aufs Balancing stattfinden.


    Einblicke ins System

    YVWdbUI.png

    Xqd0orJ.png

    DCRSwGH.png

    Neue Fraktionsfahrzeuge

    Die Fahrzeuge können absofort von jeder Gang/Mafia erworben werden.


    Fahrzeug Preis in $ - Preis in EP
    Glenade [466] 200.000 $ - 300 EP
    Majestic [517] 200.000 $ - 300 EP
    Tahoma [566] 200.000 $ - 300 EP


    Neue Fraktionsskins

    FBI/CIA- Skin 295 [Leaderskin]

    Skin295.jpg


    Ballas - Skin 28

    Skinid28.jpg


    Transport GmbH [Entfernt] - Skin 33

    Skinid33


    Hitman/Zivilist [Entfernt]- Skin 28

    Skinid28.jpg



    Weitere Änderungen/Bugfixes

    - [CIA] Mitglieder der CIA können nun wieder Wanteds an Staatsfraktionen im Dienst geben.
    - [CIA] Tickets der CIA sind nun als Disziplinartickets gekennzeichnet, falls diese gegenüber Beamten ausgestellt werden.
    - [Beamte] Tickets geben nun eine bestimmte Anzahl an EP, abhängig vom Ticketpreis, welcher gezahlt wurde.

    - [Beamte] Verdienst für Bereinigung der Gangsprays auf 700$ für Beamte angehoben.

    - [Beamte] Bei '/grab' muss nun keine SitzID mehr angegeben werden, es wird automatisch eine freie ausgewählt.

    - [Beamte] Die Range von '/grab' in einem Helikopter wurde leicht erhöht.
    - [Staatsfraktionen] Beamte von Staatsfraktionen können nun On-Duty keine Läden mehr überfallen.
    - [Transport GmbH] Auf Wunsch des Leaders, können Matstransporte nun erst mit Rang 5 erledigt werden.

    - [ALLGEMEIN] Die Boombox kann nun nicht mehr im Knast aufgebaut werden, um sich dort rauszubauen.
    - [ALLGEMEIN] Farmt man nun mit dem Tropic, so erhält man auch zufällige EXP für den Job Drogendealer.

    - [ALLGEMEIN] Die Fraktion erhält nun nach erfolgreichem Invite eine Message in den /F-Chat.

    - [ALLGEMEIN] Die Telefonbiz-Produkte wurden kontrolliert und gefixt (Es wurden zu wenig Produkte abgezogen)

    - [ALLGEMEIN] Es wurden Abgabe- und Spawn- Punkte des Airdropsystems entfernt, um dieses bugfreier zu gestalten.

    - [Admin] Teammitglieder erhalten nun Registrationsnachrichten.

    - [Admin] Teammitglieder erhalten nun Nachrichten, wenn sich Spieler unter Level X einloggen.



    Programmierung: Ness / Jace [Wir haben gemeinsam am Bounty-System geschrieben, danke hier nochmal für deine Hilfe per FS]

    Mappinghilfe: Robin_Wilson

    Testen des Systems: Steve_Davidson, $Emre$, Vaio, Melvin_Zepp, Chris_Zepp, Paddy, Robin_Wilson

  • Ness

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ness

    Hat den Titel des Themas von „Changelog #42 vom 14.03.2021, 06:00“ zu „Changelog #42 vom 14.03.2021, 10:00“ geändert.
  • Ness

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • [Release]

    Der Gamemode wurde geupdatet und der Server neu gestartet.

    Viel Spaß mit der neuen Version!


    Hinzugefügt

    • [Allgemein] Die Telefonbiz-Produkte wurden kontrolliert und gefixt (Es wurden zu wenig Produkte abgezogen)

    Angepasst

    • Gang/Mafia Autos wurden vom Preis halbiert.
  • Hotfix 15.03.2021 06:00

    • Mit '/listbounty' können Cops nun gefangene im Bounty-Jail einsehen + restliche Zeit.
    • Cops erhalten nun eine HQ Meldung wenn ein Bounty von einem Cop befreit wird zur Überführung.
    • GPS des Bounty-Hunters wurde unter der Kategorie Jobs hinzugefügt (Vorher Öffentliches).
    • Formatierungsfehler in der Prämie wurde behoben (Achtung: Ihr erhaltet die volle Prämie, es ist nur unglücklich formatiert).
    • Bounty-Skins werden nun auch bei '/bounty stop' resettet.
    • Die gekauften Frakcars der Ballas Fraktion spawnen nun an der neuen Base.
    • Polizisten können gejagten nun keine Wanteds mehr clearen.
    • Diverse Variabelfehler im Bounty-System gefixt.
    • Jeder Spieler kann nur noch von einem Jäger gleichzeitig gejagt werden.
    • Man ist nun nur noch 5 Minuten vor Neuannahmen eines Jägers sicher.
    • Leere Zeilen Bug wurde gefixt.


    Beachte, es können weiterhin Änderungen hinzugefügt werden im Laufe des Tages.


    Danke nochmal an AveXx_ für die strapazierbaren Nerven bezüglich der zwei Restarts heute morgen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Ness ()

  • Hotfix 15.03.2021 06:00

    • Mit '/listbounty' können Cops nun gefangene im Bounty-Jail einsehen + restliche Zeit.
    • Cops erhalten nun eine HQ Meldung wenn ein Bounty von einem Cop befreit wird zur Überführung.
    • GPS des Bounty-Hunters wurde unter der Kategorie Jobs hinzugefügt (Vorher Öffentliches).
    • Formatierungsfehler in der Prämie wurde behoben (Achtung: Ihr erhaltet die volle Prämie, es ist nur unglücklich formatiert).
    • Bounty-Skins werden nun auch bei '/bounty stop' resettet.
    • Die gekauften Frakcars der Ballas Fraktion spawnen nun an der neuen Base.
    • Polizisten können gejagten nun keine Wanteds mehr clearen.
    • Diverse Variabelfehler im Bounty-System gefixt.
    • Jeder Spieler kann nur noch von einem Jäger gleichzeitig gejagt werden.
    • Man ist nun nur noch 5 Minuten vor Neuannahmen eines Jägers sicher.
    • Leere Zeilen Bug wurde gefixt.


    Beachte, es können weiterhin Änderungen hinzugefügt werden im Laufe des Tages.


    Danke nochmal an AveXx_ für die strapazierbaren Nerven bezüglich der zwei Restarts heute morgen!

    Nochmal ein kleiner Push was morgen angepasst wird.

    Danke nochmal an James_Hilton  Frank_Dilauro  Joe_Conery  Niklas_Hamilton  wolkenflitzer etc. für den Hinweis zum Textzeilenbug.

    Ab morgen gibt es also keine leeren Zeilen mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Ness ()