Revision Fall 104357

  • Da hab ich extra probiert es so eindeutig wie möglich da rein zu schreiben. Laut Server Regelwerk darf man, als Gangler mit Wanteds(die Vorraussetzung ist hier erfüllt), jederzeit einen Polizisten attackieren, sofern dieser Im Dienst ist. Genau jetzt wirds allerdings knifflig. Das Regelwerk ist ja dafür bekannt, dass man es sich zurecht biegen kann wie man will und das geht auch hier.


    Das Server Regelwerk definiert außer Dienst unter den Vorraussetzungen, dass ein UC-SKin verwendet wird, sowie keine Rüstung vorhanden ist. Das Staatsbeamtenregelwerk, sagt neuerdings jedoch, das Beamte immer im Dienst sind.


    Somit haben wir hier zwei konkurriende Rechtsnormen, vermutlich weil das Server Regelwerk nicht mit angepasst wurde. Jetzt ist natürlich die Frage, auf welches Regelwerk man hört und ob man sanktioniert oder ebend nicht.

    Normalerweise richten wir uns da natürlich immer nach dem Serverregelwerk, hätte ich bis gestern auch.


    Jedoch wurde gestern erst ein relativ passender Präzedensfall dazu bearbeitet. In diesem, schoss ein Polizist einen Gangler mit Wanteds einfach nieder, sogar mit Vorwarnung, dass interessiert nach Server Regelwerk jedoch nicht direkt, sondern nur über einen Verweis auf das Staatsbeamtenregelwerk. Der Fall war laut Serverregelwerk kein SDM, also handelte ich nach Serverregelwerk und sanktionierte nicht.

    Anschließend jedoch wurde ich drauf hingewiesen, dass es laut Staatsbeamtenregelwerk sehr wohl SDM wäre und ich dies zu sanktionieren habe. Dies tat ich.


    Heute haben wir also fast den gleichen Fall, nur mit umgedrehten Rollen, gestern schoss der Polizist, heute der Gangler. Bei den wiedersprüchen die sich in der Bearbeitung des Falles auf tun, wusste ich nicht sicher wie hier nun am besten entschieden werden sollen, daher handelte ich nach "In dubio pro reo" und sanktionierte gar nicht.


    Bei dieser Meinung bleibe ich auch, solange die beiden Regelwerke nicht überarbeitet sind. Bis dahin hat wohl @Robin das letzte Wort.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zepp

  • Jedoch wurde gestern erst ein relativ passender Präzedensfall dazu bearbeitet. In diesem, schoss ein Polizist einen Gangler mit Wanteds einfach nieder, sogar mit Vorwarnung, dass interessiert nach Server Regelwerk jedoch nicht direkt, sondern nur über einen Verweis auf das Staatsbeamtenregelwerk. Der Fall war laut Serverregelwerk kein SDM, also handelte ich nach Serverregelwerk und sanktionierte nicht.

    Anschließend jedoch wurde ich drauf hingewiesen, dass es laut Staatsbeamtenregelwerk sehr wohl SDM wäre und ich dies zu sanktionieren habe. Dies tat ich.

    Kann ich verstehen, glaube ich weiß wen du meinst und diese Person ist bereits aus dem PD auch geflogen.

    Aber sofern es lt. Serverregelwerk verboten ist, kann ich ja nicht wissen das hier das Beamtenregelwerk greifen würde. Habe selber ja nix gemacht.

  • Kann ich verstehen, glaube ich weiß wen du meinst und diese Person ist bereits aus dem PD auch geflogen.

    Aber sofern es lt. Serverregelwerk verboten ist, kann ich ja nicht wissen das hier das Beamtenregelwerk greifen würde. Habe selber ja nix gemacht.

    Wie gesagt, ich lass mich nicht nochmal dafür anscheißen, dass ich nach Server Regelwerk handel. Soll Robin entscheiden und uns nen neuen Präzedensfall schaffen, wenn die Regelwerke schon so Müll Formulierungen sind.

  • Ist kein sdm, es wurde sich seit Wochen nicht beschwert von den cops wenn sie angegriffen wurden und alles hat wunderbar geklappt, es ist einfach nicht ins Regelwerk nachgetragen worden.

  • Robin

    Hat das Thema geschlossen.
  • Robin

    Hat das Label von Warten auf Head-Admin auf Abgeschlossen geändert.
  • Robin

    Hat das Thema aus dem Forum Revisionen nach Archiv verschoben.