AHK | Codesnippets

  • Tag,


    hier könnt ihr AHK Codesnippets posten.

    Wenn ihr eine API benutzt, gebt diese bitte mit an und optional noch ein Downloadlink dazu.


    Hinweis:

    Aufgrund von Sicherheitseinstellungen bei Cloudflare, kann der Code nicht direkt hier gepostet werden.

    Verwendet dazu dann am besten https://pastebin.com/


    Have fun

  • Da ich hin und wieder gefragt werde, wie das mit dem Keybinder und SAMPCAC Workaround geht, hier ein Anleitung.

    Vorab geht ein Danke an Ryano (keine Ahnung ob er n Forenacc hat) für den Workaround den er mal auf GitHub gestellt hat. (https://github.com/ryanocf/sampcac-loader)


    https://download.jameschans.de/Beispiel.zip


    Dazu liegt ein Codebeispiel (Code lädt den Workaround auch automatisch von meinem Server runter, wenn der dll Ordner nicht existiert) & die SAMP API



    Wichtig:

    1. Der Ordner für den Workaround muss dll heißen & die beiden Dateien darin dürfen nicht umbenannt / verschoben werden!

    2. Überall wo ihr mit WinActive oder mit dem Titel "GTA:SA:MP" arbeitet, muss mit der Variable "gta_title" gearbeitet werden.

    Erklärung: SAMPCAC benennt das Fenster von GTA:SA:MP auf einen Random erstellten Text um.

    2 Mal editiert, zuletzt von Takara ()

  • Einige haben das sicherlich, andere aber vielleicht noch nicht.

    Einmal eine Funktion um die "Farbe" von einem Spieler auszulesen, so wie man die in der Spielerliste auch sieht.

    Außerdem eine Funktion um Munition auszulesen, "InClip" steht für das Magazin. Bei einer Deagle also bspw. maximal 7.

    Des Weiteren eine Funktion um die Waffe mit der man angegriffen wurde auszulesen.

    (klick mich)