Rätsel - 1.000.000$ Gewinn

Jeder Spieler der sich neu auf dem Server registriert erhält aktuell einen Startbonus von 30 Tagen Premium sowie zusätzliche GTA-$.
  • Hallo,


    ich hatte auch mal Lust ein kleines Rätsel zu erstellen:


    Alpha Zlwse
    Olmw Beta
    Gamma Uruqz
    Dxapn Delta
    Epsilon Xwwwcwr


    Wer die Lösung hat, sollte diese mit einer kurzen Erklärung hier im Thread posten. Lösungsposts dürfen jedoch nicht bearbeitet werden, anderenfalls werden diese ungültig!


    Tipps werden ab Montag folgen, sofern das Rätsel bis dahin noch nicht gelöst worden ist.

  • Alpha Zlwse = Zeta
    Olmw = Eta Beta
    Gamma Uruqz = Theta
    Dxapn = Iota Delta
    Epsilon Xwwwcwr = Kappa

    Mein Lösungsvorschlag wäre das Vorbild des Griechischen Alphabets.

    Diese Anordnung findet man auch in der Mathematik wieder und habe die Anordnung in einer Art "Zick-Zack" gewählt.
    Die Anfangsbuchstaben passen häufg auch zu dem Griechischen Symbol.

  • Geodreieck


    Alpha, Beta und Gamma ergeben ein Dreieck. Sowas wie Xwwwcwr kommt raus wenn man sein Geodreieck gegen die Tasten drückt.


    Danke fürs Geld

  • Code
    1. Alpha Zlwse zahle
    2. Olmw Beta nthe
    3. Gamma Uruqz oriez
    4. Dxapn Delta ahlen
    5. Epsilon Xwwwcwr theorie

    vigenere algorithmus

    Korrekt, die Lösung "Zahlentheorie" ist der Schlüssel, welcher genutzt worden ist, um "AlphaOlmwGammaDxapnEpsilon" mit der Vigenère Methode als "ZlwseBetaUruqzDeltaXwwwcwr" zu verschlüsseln. Das griechische Alphabet hatte keine weitere Bedeutung, man hätte auch jede andere Zeichenkette nehmen können.

  • Beitrag von Marcel_Furious ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde auseinandergenommen ().
  • Trotzdem sehr gut gemacht. Ich meine wer dumm in der Schule ist wird meistens auch nicht der reiche Geschäftsführer. Geld wächst nicht an Bäumen sondern muss sich erarbeitet werden.

    Diese Aussage ist in vielerlei Hinsicht so falsch. Es fängt schon damit an, was man als dumm definiert.

    Gibt sicherlich viele Hauptschüler/Realschüler, die in der Schule kein Interesse gezeigt haben und jetzt bspw. nach einer Ausbildung in einem Handwerk einen eigenen Betrieb haben. Die scheffeln auch Geld und waren aber in der Schule "dumm".

    fb5b2665e7.gif

    "Deine Hure, sie wird jetzt

    von allen Seiten mal genommen

    wie das Volumen des Würfels."

    ShimmyMC - Greenscreen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Scott_Mitchell ()

  • Diese Aussage ist in vielerlei Hinsicht so falsch. Es fängt schon damit an, was man als dumm definiert.

    Gibt sicherlich viele Hauptschüler/Realschüler, die in der Schule kein Interesse gezeigt haben und jetzt bspw. nach einer Ausbildung in einem Handwerk einen eigenen Betrieb haben. Die scheffeln auch Geld und waren aber in der Schule "dumm".

    okok auseinander genommen jetzt bin ich der dumme xD erstmal beitrag löschen ;(