[Biete] Forenchat (NEU: optional mit Telegram-Unterstützung)

Jeder Spieler der sich neu auf dem Server registriert erhält nun bis ende Februar einen Startbonus von 30 Tagen Premium.
  • 9e0dfb6381.png

Liebe Community,

viele von euch kennen sicherlich noch den Forenchat von HappyKillerX. Da dieser jedoch nicht mehr funktioniert, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen zu entwickeln.

Dieser wird als Userscript eingebunden und dann wahlweise unter oder über den "letzen 7 Beiträgen" angezeigt.

Funktionen dieses Chats

• Öffentliche Nachrichten senden
    • Smileys
    • Aktive Benutzer anzeigen
    • Versenden von privaten Nachrichten
    • Verschiedene Befehle (Eine Liste für alle Befehle unter /help)
    • Einen Sound bei neuen Nachrichten (deaktivierbar, siehe /help)
    • JETZT NEU (optional): Senden und Empfangen von Nachrichten über Telegram (Informationen dazu siehe unten)

Voraussetzungen für die Nutzung

• Registrierung eines Chataccounts (siehe unten)
    • Das Browserplugin "Tampermoney", welches in allen gängigen Browsern unterstützt wird

Registrierung eines Chataccounts

• Zur Registrierung müsst ihr mir einfach nur eine private Nachricht hier im Forum schreiben, ich erstelle euch dann ein Passwort. Der Accountname entspricht eurem Forenaccount

Installationsschritte

1. Tampermonkey hier herunterladen
    2. Den Forenchat hier herunterladen

Fehler und Probleme

• Sollten irgendwelche Fehler und Probleme auffallen, bitte ich euch, diese direkt an mich per privater Nachricht zu senden.

Fragen oder Anregungen?

• Postet Fragen oder Anregungen gerne als Antwort unter diesem Beitrag!

NEU: Telegram-Unterstützung (optional, nicht notwendig!)

• Ab sofort besteht die Möglichkeit, den Chat auch ganz einfach Mobil zu nutzen. Telegram ist vergleichbar mit WhatsApp, hat jedoch den Vorteil, dass man dort auch Bots erstellen kann. Des Weiteren ist man nicht auf die Nummer von jemanden angewiesen, da man dort mit Benutzernamen arbeiten kann. Ihr habt damit die Möglichkeit, Nachrichten vom Forenchat zu empfangen und zu senden. Dafür müsst ihr folgendes machen:
    • 1. Wenn nicht schon gemacht, ladet euch die App Telegram herunter und aktiviert euch mit eurer Handynummer (selbe Verfahren wie WhatsApp, jedoch sieht niemand, auch ich nicht, eure Nummer, wenn ihr ihm sie nicht explizit sendet).
    • 2. Klickt auf "neuen Chat" (Icon oben rechts) und sucht dort nach "ForenchatBot"
    • 3. Klickt auf diesen und drückt anschließend auf "Start". So könnt ihr nun mit dem Bot kommunizieren.
    • 4. Mit dem Befehl "/id" erfahrt ihr eure persönliche ID der Konversation.
    • 5. Im Forenchat verknüpft ihr euren Account mit dem Bot durch den Befehl "/telegram EURE_ID".
    • 6. Ab sofort erhaltet ihr alle öffentlichen Nachrichten im Chat direkt in die Konversation mit dem Bot
    • 7. Um selbst Nachrichten an den Chat zu senden, müsst ihr einfach nur eine Nachricht an den Bot schicken. Diese wird automatisch weitergeleitet.

Credits

Liebe Grüße,

Wolkenflitzer