Server | Anti Cheat Client

Der Server ist unter einer neuen IP-Adresse wieder erreichbar: blue.rpg-city.de
Bitte beachte die Änderungen aus Update 7.3 sowie die Informationen zum Anti Cheat Client.
Endspurt 2017 Event - alle Informationen hier.
  • Anti Cheat Client

    by SAMPCAC


    Wir werden mit der Einführung unserer neuen Infrastruktur einen Anti Cheat Client in den Spielverlauf integrieren.

    Dieser ist optional, es besteht keine Pflicht diesen zu verwenden. Diese Pflicht wird es auch in Zukunft nicht geben.


    Der Anti Cheat Client scannt den GTA San Andreas Prozess auf auffällige Muster und beendet die Verbindung zum Server, sollte etwas verbotenes gefunden werden.

    Um jeden Spieler die Prüfung zu ermöglichen, wird der Befehl "/id" ergänzt und zeigt nun an, ob ein Spieler aktuell mit dem Client verbunden ist.

    Gleichzeitig werden Sitzungen mit dem Client protokolliert und dienen als automatischer Beweis bei Cheater Beschwerden, dass man ggf. unschuldig ist.


    Die Administration kann Spieler verpflichten, den Client zu verwenden - diese können sich anschließend ohne Client nicht mehr auf RPG City einloggen.


    Wer muss den Client verwenden

    In erster Linie betrifft dies alle Spieler mit einer Fraktionssperre (durch Cheater Ban) oder Aufnahmepflicht.

    Die Fraktionssperre oder Aufnahmepflicht wird dafür entfernt.


    Was bringt es, den optionalen Client zu verwenden

    Spieler die den optionalen Client verwenden haben die Sicherheit bei Cheater Beschwerden darauf zurückzugreifen. Jede Sitzung auf dem Server mit diesen Client wird protokolliert und somit ist man ggf. auch ohne Gegenbeweise auf der sicheren Seite.


    Zusätzlich erhält man am Payday 10% zusätzliches Gehalt, während man mit dem Client verbunden ist.

    Dieser Bonus entfällt bei Payday Events - Dieser Bonus entfällt ebenfalls für Spieler, die verpflichtet sind, den Client zu verwenden.


    Keine Viren

    Aufgrund diverser Verschlüsselungsmethoden des Clients schlagen einige Virenscanner Alarm. Dieser ist natürlich unbegründet und dient nur zur Sicherheit, dass in naher Zukunft kein Bypass für den Client bereitgestellt wird.


    Welche Daten werden gesendet

    Der Anti Cheat Client verbindet sich nur mit unserem Game Server. Die einzigen Daten die der Client sendet sind geöffnete Prozesse, geladene Module und Dateien, die sich im GTA Hauptverzeichnis befinden.


    Was passiert, wenn eine verbotene Datei gefunden wird?

    Es ist generell nicht möglich mit bestimmten Arten von Cheats zu verbinden, dies schließt die großen bekannten mit ein.

    Wenn eine verbotene Datei gefunden wurde, wird der Client die Verbindung zum Server trennen, um andere Spieler zu schützen.

    Der jeweilige Spieler enthält lediglich einen Hinweis, welche Datei für den Kick sorgte, um diese zu entfernen.

    Sollte der Spieler diesen Schutz dennoch umgehen und Cheats nachträglich "Injecten", wird der Spieler an den Server gemeldet.

    Abhängig von der Art und Häufigkeit wird es Bann Wellen geben, an denen alle gemeldeten Spieler gleichzeitig gesperrt werden.


    Keybinder

    Da mittlerweile jegliche Keybinder in den Memory des GTA Prozess zugreifen und auch unbemerkt Cheats einbinden könnten, ist es nicht möglich, diese Art von Keybinder mit dem Client zu verwenden. Es muss auf normale (alte) Keybinder zurück gegriffen werden, die den GTA Prozess nicht beeinflussen.


    Beispiel:

    Anstelle von SendChat('Hallo Welt') wird die alte Variante SendInput, tHallo Welt{enter} verwendet, welche nicht auf den GTA Prozess zugreifen muss.


    Problemlösungen

    Laggs und FPS Einbrüche

    Stellt den GTA Prozess auf eine höhere Priorität oder auf Echtzeit. Dies kann unter anderem im Task Manager eingestellt werden.


    Crash beim starten

    Überprüft euer Hauptverzeichnis nach unter anderem Folgenden verbotenen Dateien und entfernt diese:

    • SAMPFUNCS.asi (SAMPFUNCS allgemein)
    • crashes.asi (Anti Crash)
    • CLEO.asi (Cleo allgemein)
    • First Person Mod
    • map.asi (Map ohne ESC einblenden)
    • Cheats


    Crash nach dem Ladevorgang

    Es ist möglich, dass euer Antiviren Programm die sampcac_client.asi Datei aus euer GTA Hauptverzeichnis fälschlicherweise blockiert oder verschoben hat. Stellt diese Datei wieder her und fügt sie den Ausnahmen eures Antiviren Programms hinzu.


    SAMPCAC wird nicht unten links angezeigt

    Es ist möglich, dass euer Antiviren Programm die sampcac_client.asi Datei aus euer GTA Hauptverzeichnis fälschlicherweise blockiert oder verschoben hat. Stellt diese Datei wieder her und fügt sie den Ausnahmen eures Antiviren Programms hinzu.


    Ich möchte einen Fehler melden

    Solltet ihr einen Fehler im Anti Cheat Client finden, meldet diesen bitte direkt an mich.

    Download

    Sollten wir mit dem Client nicht zufrieden sein, werden wir diesen vom Spielverlauf entfernen.

    Es ist möglich, dass euer Antiviren Programm den Client als Virus ansieht, tritt dieser Fall ein, muss das Antiviren Programm kurzzeitig für die Installation deaktiviert werden und anschließend eine Ausnahme hinzugefügt werden (siehe Tutorials für dein jeweiliges Antiviren Programm). Es handelt sich um keine schädliche Software, diese Fehlermeldung tritt aufgrund der Verschlüsselung auf.



    Beste Grüße,

    Siedler

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.

  • Der erste Beitrag wurde aktualisiert und der Download eingebunden.

    Bitte lest diesen sorgfältig durch.


    Spieler mit einer Aufnahmepflicht sowie Fraktionssperre können sich nun im Control Panel melden, um diese gegen eine Client Pflicht (pauschal 6 Monate) einzutauschen.


    Spieler mit einer Serversperre können diese aktuell nicht gegen eine Client Pflicht eintauschen.

    Weitere Informationen folgen...

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.

  • Aufgrund Probleme mit dem MariaDB Server mussten wir den Anti Cheat Client vorerst deaktivieren.

    Wir werden einen neuen Test voraussichtlich dieses Wochenende starten.

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.