RPG-City | Wartungsarbeiten am 18.10.2017 18:00 Uhr

Der Server ist unter einer neuen IP-Adresse wieder erreichbar: blue.rpg-city.de
Bitte beachte die Änderungen aus Update 7.3 sowie die Informationen zum Anti Cheat Client.
Endspurt 2017 Event - alle Informationen hier.
  • Wartungsarbeiten

    Wir ziehen demnächst auf eine neue Infrastruktur um.

    Diese ist auf den neusten Stand (MariaDB statt MySQL, Debian 9 statt Debian 7, Plugins auf die neuste Version aktualisiert usw..).


    Nachdem ich nun den ganzen Samstag investiert hab, den gesamten Code auf die neuen Systemen anzupassen, lässt sich der Server auf der neuen Infrastruktur starten.

    Wir möchten jedoch vor dem Umzug 7 Tage testen, ob die neue Infrastruktur Fehler enthält (es wurde mindestens 15% des gesamten Codes angepasst).


    Nach diesen 7 Tagen werden wir alle Logs auswerten um die Server-Einstellungen anzupassen um bestmögliche Performance herauszuholen.

    (Die neue Datenbank liegt nun komplett im Server RAM und wird nicht mehr auf der Festplatte bearbeitet)

    Wer testet das ganze?

    Die Community. Die Server IP lautet blue.rpg-city.de.

    15 Spieler können gleichzeitig auf dem Server unterwegs sein.


    Der (Test)-Server wird unangekündigt mehrmals täglich neugestartet, um Fehler zu beheben, falls welche gefunden werden.

    • Es wird eine Kopie der Datenbank von Donnerstag Abend verwendet.
    • Jeder Spieler der einen Account vor Donnerstag Abend auf RPG-City erstellt hatte, kann sich dort mit seinen normalen Daten einloggen.
    • Es gibt kein Control Panel für diesen Server.
    • Jeder Spieler hat dort 200 Millionen GTA-$, davon die hälfte Bar, die hälfte auf dem Konto.
    • Jeder Spieler besitzt dort permanent VIP.
    • Jeder Spieler hat einen Waffenschein erhalten, die Waffenscheinsperren und Waffensperren sind zurückgesetzt.
    • Eine nachträgliche Registration ist nicht möglich - bitte keine Anfragen.


    Beste Grüße,

    Siedler

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.

  • Die Wartungsarbeiten finden heute ab 17:30 Uhr statt.


    Während den Wartungsarbeiten sind folgende Systeme unerreichbar.

    • Game Server
    • Control Panel

    In diesem Zuge werden wir auch den neuen Anti Cheat Client testweise einbinden.


    Unser Web Server wird demnächst ebenfalls auf ein neues System gesetzt, ab diesen Zeitpunkt wird auch das Forum unerreichbar sein.


    Das Control Panel bleibt unerreichbar, bis die Arbeiten am Web Server abgeschlossen sind (vermutlich 3 bis 7 Tage).

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.

  • Wartungsarbeiten abgeschlossen.

    Bis 00:00 Uhr +25% Gehalt, +1 RP!


    Neue Gameserver-IP: blue.rpg-city.de:7777

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.

  • Freiwillige Anticheat Auflage bei Fraktionssperren durch Cheater Ban

    Spieler mit Fraktionssperren können sich ab sofort bei Admin+ melden, um diese gegen eine pauschale 6 monatige Anticheat Auflage einzutauschen.

    Verpflichtete Anticheat Auflage für Spieler mit Aufnahmepflicht

    Spieler mit Aufnahmepflicht dürfen das nicht entscheiden, diese haben pauschal eine 6 monatige Anticheat Auflage erhalten, auch wenn die Aufnahmepflicht morgen abgelaufen wäre.

    Spieler mit (permanenter) Serversperre durch das Initiative Programm von Chris

    Spieler mit einer Initiative Serversperre können einen Entbann Antrag stellen, diese kann gegen eine permanente Anticheat Auflage eingetauscht werden. Die Auswertung erfolgt nur durch Projektleiter (vlt 1x im Monat? :D ).

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.

  • Zusätzliches Namechange Event

    Das zusätzliche Namechange Event findet voraussichtlich vom 11.11. - 12.11.2017 statt.

    In diesem Zeitraum Zusammenhang werden auch die inaktiven Accounts gelöscht und dessen Namen somit freigegeben.

    Bevorzugung für Gutscheinbesitzer

    Spieler die einen gültigen NoN-RP Namechange Gutschein besitzen, können ab sofort ein Ticket im Control Panel einreichen und die Freigabe eines auf nachfolgender Liste stehenden Namen beantragen. Diese Gutscheinbesitzer erhalten somit Vorrang auf besetzte "begehrte" Namen.

    Löschung von Accounts

    • Spieler mit Level 1 die seit dem 09.07.2017 nicht mehr eingeloggt waren.
    • Spieler mit Level 2 die seit dem 13.10.2016 nicht mehr eingeloggt waren.
    • Spieler mit Level 3 die seit dem 28.08.2015 nicht mehr eingeloggt waren.

    Liste der Account Namen

    http://cp.rpg-city.de/API/name.txt

    Kein Support per PN! Fragen die das Spiel betreffen, sind dem Team zu stellen.