Protokoll Adminsitzung 09.05.2019

  • styleLogo-4fca0210d8dd5d4af0151581cfc7b55113972ba2.png

    Teamsitzung am 09.05.201

    Die Angaben zu Änderungen in diesem Protokoll sind nicht zu 100% festgelegt. Abweichungen mancher Werte und Anpassungen sind bis zum Release möglich. Grundsätzlich soll gesagt sein, dass wir die Datenbank von RPG-City benutzen, somit alle Accounts vorhanden sind und das fertige Control Panel auch genutzt wird. Alle Häuser, Konten, Level und sonstiges bleiben vorhanden.

    Control Panel

    • Das Control Panel wurde aufgesetzt und ist vollkommen funktionstüchtig, desweiteren haben wir das Design überarbeitet.

    Gang und Fraktionsänderungen

    • Spieler werden zukünftig für einen Gangwarkill mit 200$ belohnt. Voraussetzung ist, dass der getötete Spieler mindestens 200$ auf der Hand besitzt. Dem getöteten Spieler werden 200$ abgezogen.
    • Für den Anfang werden folgende Gangs wieder eingefügt: Grove Street, Ballas, Vagos. Alle weiteren Gangs und Mafien werden geschlossen und bei einer konstanten hohen Spielerzahl gegebenenfalls wieder eingeführt
    • Ein gehaltenes Gangfight Gebiet generiert nun für die Gang einen Stundensatz von 4'000$ statt der bisherigen 2'500$.
    • Gangmitglieder erhalten nun ein Grundgehalt von 10.000$, sind diese länger AFK als 31 Minuten wird das Gehalt am Payday gestrichen.
    • Wir haben uns Gedanken über VIP gemacht und sind zum Entschluss gekommen die VIP Ränge weiterhin für Events im Spiel zu behalten.
    • Das Control Panel wurde angepasst (Design) und alle Funktionen werden gerade getestet/integriert.

    Allgemeine Änderungen

    • Wenn man sich stellt erhält man pro Wanted 3 Minuten Knastzeit, wird man allerdings getötet beträgt die Zeit 4 Minuten pro Wanted
    • Die Maximale Wanted Anzahl beträgt nun wie früher 14 Wanteds.
    • Der Zinssatz für das Festgeld kann nun über den /skilltree erhöht werden. Der bisherige Zinssatz von 3,5% wird auf 3% reduziert, jedoch kann mit jedem Skill-Punkt den Zinssatz um je 0,05% erhöhen. Es sind bis zu 100 Upgragdes zu Skillen und somit ein Zinssatz von bis zu 8% zu erreichen.
    • Das Activity-System wird überarbeitet mit neuen tollen Gewinnen. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.
    • Das "Wirb einen Freund"-System wird mit neuen Gewinnen überarbeitet.

    Änderungen des Jobsystems

    • Es wird ein Zeitboni für mehrere Nebenjobs eingeführt. Pro abgeschlossener Jobrunde wird es einen 5%-Bonus geben. Der maximale Bonussatz wird 150% betragen. Ein Bonus entfällt, sofern man die Arbeit 25 Minuten unterbricht.

    Initiative gegen Cheater / Regelwerk

    • Es wurden einige Lockerungen im Regelwerk vorgenommen.
    • Das Overwatch-System wird unter der Leitung von Leon weiter bestehen bleiben. Die Head-Administration werden das Ganze überwachen.
    • Spieler mit Serversperre können nun einen Antrag erstellen, die Head-Administration entscheidet dann je nach Fall ob diese aufgehoben wird (Es besteht eine gute Chance für jeden).
    • Zukünftig wird ein Namechange-Event stattfinden. Mehr dazu im Namechange-Thread.



    Danke an Robin_Wilson für die Hilfe am Protokoll.

    Siedler  

    Wenn du einen Projektleiter für dein Anliegen benötigst, kannst du mich jederzeit via PN benachrichtigen, bitte rechne jedoch mit Wartezeit.

    DC: Ness#8952



    „Alle Mächtigen, die ich näher beobachtet habe, sind ungeduldig und intolerant geworden, haben eitel das Maß ihrer Möglichkeit überschätzt und Prinzipien sowie Freunde selbstherrlich aufgegeben.“


    SociableBlandCopperbutterfly-size_restricted.gif


  • Nach der Resonanz der User möchten wir folgende Anpassung aus dem Protokoll bekannt geben und hoffen, die Mehrheit nun glücklich zu stimmen.

    Bitte beachtet, dass dies zum größten Teil auf Euren Wünschen hin geschieht und nicht nach unserer Festlegung.



    Die 5%-Bonus Regel wird angepasst.


    In der heutigen Zeit möchte natürlich keiner die Zeit mit dem Jobben verbringen. Dies ist uns bewusst, daher heben wir alle Gehälter an. Die Gehaltserhöhung werden wir jedoch mit einer Bonus Regel verknüpfen. Nach jeder Runde, erhält man bei der nächsten Runde ein 5% höheres Gehalt. Dies gilt für alle Jobs, die in der Stadthalle angenommen werden müssen. Dieser Bonus ist bei +50% begrenzt.

    Der Bonus entfällt, wenn innerhalb 30 Minuten kein weiteres Gehalt im Beruf verdient wird, bzw. direkt nach einem Relog.

    Bei einem Payday Event wird der Payday Event Bonus zusätzlich auf das gesamte Gehalt hinzugerechnet.


    Beispiel: Busfahrer, Linie 14.



    Runde 1 14.500$
    Runde 2 15.225$
    Runde 3 15.950$
    Runde 4 16.675$
    Runde 5 17.400$
    ... ...
    ab Runde 10 21.750$



    Wanteds und Knast


    Das ist eine wichtige Anpassung, denn keiner wird Stunden im Knast verbringen. Zu Beginn werden wir kein Checkpoint System einführen, um die Knastzeit für "gute Führung" zu kürzen. Dies werden wir höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen, nachdem wir dies intern besprochen haben.


    Die zuvor angekündigte Begrenzung von Wanteds werden wir wieder aufheben, zum ausgleich werden wir die Strafen begrenzen.


    Fett markiert sind die Anpassungen zu früher, ggf. durchgestrichen der vorherige Wert.


    Verhaftet Getötet
    Minuten im Knast je Wanted 3 2 4 3
    Maximale Minuten im Knast 60 90
    Kautionskosten je Minute (Anwalt) 750$ Gesperrt
    Geldstrafe je Wanted 0$ 500$
    Höchste Geldstrafe 0$ 16.000$


    Wir finden, es sollte ein Anreiz geben zu überleben. Ursprünglich wollten wir eine maximale Anzahl von 14 Wanteds einführen, damit auch der Reiz vorhanden ist, Wanteds zu hacken bei Rebellen. Dies soll nicht gegen ein Most-Wanted (sammeln von Wanteds) konkurrieren. Daher werden wir einführen, dass bei einem Hackvorgang mindestens ein Wanted oder aber 5% der Wanteds abgerundet entfernt werden. Das heißt, bei 1.000 Wanteds werden 50 Wanteds innerhalb weniger Sekunden gehackt.



    10.000$ Grundgehalt für Gangmitglieder


    Es muss einen gewissen Anreiz geben, einer guten Gang anzugehören. Daher werden wir diesen Bonus auf 3.000$ setzen.

    Je Gangfight Gebiet der eigenen Gang gibt es jedoch einen Bonus von 500$, ausschlaggebend ist die Anzahl der Gebiete am Payday.

    Im Gegenzug entfernen wir die AFK-Regel in diesem Zusammenhang. Der Bonus wird immer ausgezahlt.



    Alle anderen Anpassungen haben bereits Euren Geschmack getroffen, daher besteht hier vorerst kein Anpassungsbedarf und wir warten weiterhin gespannt auf Eure Vorschläge

    Schlechte Ideen machen die besten Erinnerungen.