GTA-City | Overwatch-System - neue Leitung

  • O V E R W A T C H - I N T R O D U C T I O N


    Was ist das Overwatch-System?

    Die Mehrheit des Adminteams hat Probleme bei der Auswertung von Cheater-Beschwerden.

    Bei der Adminsitzung am 28.09.2014 wurde beschlossen, das Overwatcher-System von CS:GO zu kopieren. Wir wollen mit diesem Konzept erreichen, dass Cheater-Beschwerden von Experten ausgewertet werden, welche sich mit der Materie auskennen.


    Wie funktioniert das System?

    Um ein optimales System zu gewährleisten, müssen alle Overwatcher anonym sein. Overwatcher dürfen andere Overwatcher ebenfalls nicht kennen, damit die Abstimmungen komplett unabhängig vorgenommen werden. Über das Forum würden die Identitäten sofort bekannt sein (Abstimmungen / unsichtbare Benutzer sichtbar etc). Deshalb müssen Abstimmungen etc. über das Control Panel ablaufen.


    Wer ist Overwatcher?

    Gewählt werden voraussichtlich 10 Overwatcher (administrativ, wir suchen uns die Leute selber aus). Diese Leute haben sich in der Vergangenheit bewiesen und sind unter einem Verfahren vieler Personen ausgesucht.

    Welche Cheat-Arten fallen unter das Overwatch-System?

    • Aimbot.
    • Nametaghack.
    • Jegliche Varianten von Healhack.


    Generelles Konzept:

    • Beschwerden, die mit der Kategorie "Hacker" gekennzeichnet werden, werden nicht an die Administration weitergeleitet, sondern an die Overwatcher.
    • Jeder Overwatcher kann sich zu jedem Fall äußern.
    • Overwatcher bleiben aber auch dort anonym (werden mit einer ID von 1-10 gekennzeichnet).
    • Zusätzlich wird in jedem Fall automatisiert eine Umfrage bereit gestellt, in welcher anonym gevoted wird.
    • Nach der Umfrage geben die Overwatcher im Fall das Ergebnis bekannt, welches für Kläger und Angeklagten sichtbar ist.
    • Alle benötigten Systeme wurden von uns im Control Panel integriert.


    Wann wird ein Spieler gesperrt?

    • Es gibt Anzahl X an Overwatcher.
    • Umfragen dauern 48 Stunden.
    • Da nicht zu jedem Zeitpunkt jeder Overwatcher Zeit hat (eventuell ist mal einer temporär inaktiv oder ähnliches), müssen mindestens 4 Leute für einen Ban sein (im Voting).
    • Gleichzeitig müssen mehr als 50% aller abgegebenen Stimmen für einen Ban sein.
    • Bei einem Unentschieden wird ein Angeklagter nicht gesperrt.
    • Sollten die 48 Stunden verstrichen sein und ein Angeklagter soll anhand einer Umfrage gesperrt werden, wird er automatisiert gesperrt.
    • Spieler, die von den Overwatchern gesperrt werden, haben keine Chance auf einen Entbann.
    • Beschwerden, die jetzt noch offen sind, werden bald bearbeitet.
    • Die Headadministration kann Spieler weiterhin auf eigene Faust sperren (bei Fällen, die zu 100% eindeutig sind, können Moderatoren+ Spieler ebenfalls selbst sperren).


    Beispiel (Stimmen dafür / Stimmen dagegen):

    • 4:0 - Ban
    • 5:3 - Ban
    • 3:3 - Kein Ban
    • 3:0 - Kein Ban
    • 2:4 - Kein Ban


    Danke an @Cs_ für die Beschreibung der Systeme und Verfahren.

  • Ness

    Hat den Titel des Themas von „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (5 gesucht)“ zu „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (X gesucht)“ geändert.
  • Ich suche derzeit Overwatcher.

    Sendet mir ein Video und analysiert dieses. Gefällt mir eure Arbeit erhaltet ihr weitere Anweisungen.


    Overwatcher werden selbstverständlich bei guter Arbeit entlohnt.

  • Ness

    Hat den Titel des Themas von „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (X gesucht)“ zu „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (0 gesucht)“ geändert.
  • Das Overwatch-Team ist nun bereit und wird zukünftig eure Beschwerden auswerten.


    Grüße,

    Ness.

  • Guten Tag,


    das Overwatch-Team ist nun für jeden öffentlich & die Votes sind einsehbar.

    Das neue Overwatch Team besteht in der Leitung aus Jekays & mir. Das Team selbst besteht aus:


    Ich vertraue dem Overwatch Team vollkommen und hoffe auf gute Zusammenarbeit!


    ~Ness

  • Guten Abend.


    Bitte beachtet nochmal Videos müssen zukünftig mindestens 5 Sekunden gehen (Allgemeine Kampfsituation sollte zu erkennen sein, nicht nur ein Schusswechsel) und unbearbeitet hochgeladen werden.


    Grüße,

    Administration.

  • Jason_AMG

    Hat den Titel des Themas von „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (0 gesucht)“ zu „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (1-2 gesucht)“ geändert.
  • Servus,


    aufgrund vieler offener Beschwerden suchen wir 1-2 weitere Overwatcher.

    Stellt euch in einer PN in kurzen Sätzen vor und sendet diese an Safa und mir.

    Damit wir nicht komplette randys einstellen, müsst ihr ein paar Videos bewerten.


  • Guten Servus,


    die Overwatch Bewerbungen werden heute im Laufe des Tages ausgewertet (ggf. kann sich das auch bis Samstag verzögern da ich die engere Auswahl teilweise alleine durchführe).

    Bei der engeren Auswahl (Wissen, Sympathie & Aktivität) werden interne Umfragen für jeden Bewerber erstellt (Annahme basierend auf Ergebnis).


    Bewerber-Note: Ich bitte euch die Bewerbung mal zu pushen, damit ich inaktive bzw. uninteressierte Leute herausfiltern kann.



    Greetz,

    Safa

  • Die Bewerbungsrunde ist beendet. Von 35+ Bewerbungen wurden insgesamt 3 Personen probeweise angenommen.

    Die angenommenen Bewerber haben bereits ihre Rechte erhalten.

  • Das Overwatch Team hat gekündigt.

    Änderungen und neuer Lead wird in Kürze angekündigt.

  • Guten Morgen,


    das aktuelle OW Team wird wie folgt zusammengesetzt: 50% bestehen aus Usern [Von Morad ausgewählt] + 50% bestehen aus dem Supp+ Team, von mir ausgewählt.


    Wir stellen vorerst 12 Overwatcher ein. [Morad kann abstimmen, ist in diesen 12 jedoch nicht enthalten.]

    Morad bekommt Rechte um in Entbannanträgen/Revisionen zu schreiben.


    Jeder Entbann-Antrag bzw jede Revision wird OW Intern besprochen und Morad verkündet das Urteil i.A Overwatch.


    Morad   Cani  

  • Ness

    Hat den Titel des Themas von „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (0 gesucht)“ zu „GTA-City | Overwatch-System und Cheater-Beschwerden (6 gesucht)“ geändert.
  • Hey,


    Wir suchen Overwatcher!

    Meldet euch bei Morad und mir via PN falls ihr Interesse habt.


    Grüße,

    Ness

  • Hallo,


    da aktuell mega viel Unstimmigkeiten bezüglich diesem Thema existieren, hier mal der Grund wieso das ehemalige Overwatch Team gekündigt wurde:


    Nachdem wir uns mit Safa auf ein Gespräch treffen konnten, fragte ich ihn, ich zitiere: "Bruder, Hand aufs Herz, ist Overwatch Korrupt?"

    Er lacht mich an, nimmt seine Hände hoch und sagt "bruder, ich sag so, ich bins nicht haha"


    Außerdem wurden Teammitglieder, welche im Overwatch Team immer nur belächelt, wenn man eine andere Meinung hatte und wurde nie ernst genommen.

    Wir haben in der Adminsitzung darüber diskutiert, ob das Overwatch gut sei oder nicht, ungefähr 90% hat sich über das OW Team nur beschwert & ich habe anschließend mit ein paar anderen Leuten darüber mit Leon gesprochen, daraufhin wurde das Thema intern abgesprochen & dieser Entschluss wurde gezogen.

    Mir tuts echt leid, dass ihr absolut nichts anderes in eurem Leben außer Overwatch habt, kommt mal in Zukunft bisschen runter und lasst das aktuelle Team deren Arbeit machen. Gebt eurem Leader die Schuld wieso das ehemalige Overwatch Team aufgelöst wurde, nicht uns.


    Wenn ich lüge bin ich ein Hurensohn. Jeder der dabei war kann das alles bezeugen.


    Jetzt sucht euch bitte andere Hobbys, Overwatch Thema ist durch.


    Viele Grüße

    Can

  • Hey,


    zukünftig bitte Gegenbeweise direkt als erste Antwort unter Overwatch- Beschwerden posten, es ist einfach unnötig wenn man sich als erstes bannen lassen will um später eine Revision mit Gegenbeweisen zu erstellen.


    Wir dachten eigentlich das wäre selbsterklärend aber hier nochmal für alle..


    Viele Grüße

  • Hey,


    wir suchen eine neue Leitung für das Overwatch Team.


    Bewerbungen bitte an mich per Konversation, seid kreativ mit der Bewerbung, erzählt was über euch und wieso genau ihr das Team leiten solltet.


    Viele Grüße,

  • Moin,


    nach einer Internen Umfrage sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir Ferdi die Overwatch Leitung übergeben werden.


    Die Head Administration behält sich vor das Overwatch System zu überwachen. Wir wünschen dir viel Glück!

  • Fabio

    Hat den Titel des Themas von „GTA-City | Overwatch-System - neue Leitung gesucht“ zu „GTA-City | Overwatch-System - neue Leitung“ geändert.
  • Hey,


    die Administration+ behält sich vor, Spieler die unter extremen Cheatverdacht stehen temporär (für die Zeit der Auswertung) zu sperren. Das Overwatch Team wird dann innerhalb von 24 Stunden intern voten, um den Prozess zu beschleunigen. Wird die Beschwerde abgelehnt erhaltet ihr für jede gebannte Stunde eine Entschädigung.