Fall 107337

  • Ich meine: Reichten die Beweise nicht, oder ist das eine zulässige Art, Leute zu killen? Kann man die Leute danach vielleicht noch verhöhnen? Nicht mal das wurde mir gesagt, und so genau wüsste ich es schon gern. Wenn wir auch nur eine einigermaßen ähnliche Vorstellung davon haben, was wir von einem Gericht erwarten wollen, dann gehört unverzichtbar dazu, dass Anklage und Verteidigung sowas erfahren.

    floriaN  Mathias_Wilson

  • Achso, OK. Aber der move an sich ist nicht zulässig? Eigentlich wollen wir ja wissen, ob es ein zulässiger move ist, Leuten das Fahrrad zu jacken und die Leute dann per Mausrad-Jump in den Orbit zu schicken.


    Die Beweislage, ja ... eigentlich würde ich sagen: So wie der Zauberer seinen magic trick revealed hat, passt das exakt zum Bild. Es ist die perfekte Erklärung für das Zustandekommen des Screenshots. Gut, wenn danach noch Zweifel bestehen, mehr Screenshots habe ich nicht, kann ich halt nichts machen.


    Aber in der Sache, weil sowohl die Seite der Anklage als auch die der Verteidigung sich brennend dafür interessieren: Ist der Move an sich zulässig?

    Und ich möchte das Gericht bitten, den Angeklagten darüber in Kenntnis zu setzen, wie der Sachverhalt bei eventuell besserer Beweislage in Zukunft bei Wiederholung entschieden werden wird.


    Grüße

    Der Doc

  • Du lebst echt in einer anderen Welt.


    Erstens sei gesagt, dass es NICHT IMMER einen Kantenbug gibt, sobald man "bis in den Orbit" mit einem BMX springt.

    Zweitens ist ein kantenBUG kein SDM.

    Drittens lebst du echt in einer anderen Welt, glaube dein Name ist echt Programm.


    Grüße

  • Verehrtester emilio.y

    Ich lebe in einer Welt, in der es eigentlich egal ist, wie man jemanden deathmatcht.


    Wenn man das Bike gejackt bekommt, steht man fast immer drauf. Das ist ziemlich zuverlässig reproduzierbar. Ich halte das auch für keinen Bug, sondern so ist halt die Spielmechanik. Kantenbug verbinde ich mit Toren, Zäunen und sogar manchen Hecken, aber nicht mit dem Bike. Der eigentliche Bug ist doch, dass man mit dem Mausrad so hoch springen kann, und das passiert Dir nicht manchmal, sondern Du kannst es zuverlässig herbeiführen.

    Springt der Jacker dann über Haushöhe, wird der Gejackte mit nach oben genommen, auch ohne Kantenbug. Oder soll das der Kantenbug sein? Man könnte ja vor dem Jump auch mal gucken, ob der Gejackte auf dem Bike gelandet ist und in dem Fall halt nicht jumpen, das würde gehen. Man steht also einfach auf dem Bike, hat aber keinen Schutz durch das Bike. Also bekommt man ganz normalen Fallschaden, wie wenn man von einem Haus fallen würde. Wenn man aus der entsprechenden Höhe fällt, bekommt man den entsprechenden Schaden. Wenn man dann vorher noch durch ... jemand anders ... auf low HP runter gedeathmatcht wurde, dann war es das. Du hast jemandem mit low HP (mir) das Bike gejackt, ich bin erwartungsgemäß auf dem Bike gelandet, wie es zumindest meiner Erwartung entspricht, Du hast mich eine Haushöhe mit hoch genommen, und ich habe ganz normalen Fallschaden bekommen. Das ist dann aber kein Schaden wie durch einen Faustschlag, sondern wie durch einen Deagle-Schuss. Ich hätte es noch bis dahin geschafft, wo ich hin wollte, so low, dass ich instant tot gewesen wäre, war meine HP noch nicht.


    Ja, das mit dem Orbit war eine Metapher, um klar zu machen, dass ich durch Fallschaden gekillt wurde. So lange war ich nun auch nicht unterwegs, muss ich zugeben.


    Also das Beweisfoto reicht ja jetzt nicht aus, das wurde ja vom Gericht gesagt, aber:


    Wenn mein Fahrrad gejackt wird, lande ich für gewöhnlich auf dem Fahrrad. Das ist eher, was ich erwarten würde und alles andere als eine Ausnahme.

    Du kannst Deinen Jump zuverlässig reproduzieren, ich hab Dich springen gesehen, das klappt jedes mal.

    Und wenn man ungeschützt aus ausreichender Höhe fällt, und Deine zuverlässig reproduzierbare Sprunghöhe ist ausreichend, bekommt man Fallschaden, als würde man angeschossen, ganz normal.


    Wo ist da irgendwas ganz selten, außer dass sich sonst niemand Bike-Jump aufs Mausrad legt wegen zu absurd?

    Wenn ich einmal damit klar gekommen bin, dass das mit dem Mausrad einer macht, ist der Rest ganz normale Spielmechanik. Das mit dem Mausrad war die einzige Überraschung für mich daran, und weiß man das, wird der Rest schnell ganz normal erklärbar.


    Bin ich zusätzlich abgeprallt und durch einen Bug noch höher geflogen? Weiß ich jetzt nicht, das Bild hat sich gedreht, so lange war ich auch nicht unterwegs. Aber selbst wenn: Ist das so ähnlich wie der Bug, durch den man Autos mit dem Monster Truck in die Straße trampeln oder aus dem Darstellungsbereich schießen kann? Ist das sowas in der Art? Ja dann ... das funktioniert doch wunderbar, das ist nicht selten, das ist schön als Feature nutzbar.


    Für mich sieht das jedenfalls insgesamt wie ein reproduzierbarer Kill aus. Außerdem lässt sich sowas vermeiden, wenn man mit dem Jump wartet, bis der Gejackte nicht mehr auf dem Bike steht. Das kündigt sich ja an, außer es ist einem scheißegal und man nimmt es in Kauf. Wie ist das jetzt mit der Absicht und der billigenden Inkaufnahme? Naja, normale reguläre Gerichte sehen darin wenig bis keinen Unterschied. Das aber nur, damit Du weißt, in welcher Welt ich lebe. Ich lebe in einer Welt, in der Gerichte kaum einen bis gar keinen Unterschied zwischen Absicht und billigender Inkaufnahme sehen. Ich weiß nicht, ob Deine Welt da anders ist.

  • Oder, verehrtester emilio.y, um Deine Aufmerksamkeitsspanne nicht zu sehr zu strapazieren, hier die Kurzversion:


    Du hast mein Bike gejackt. Ich bin dabei auf dem Bike gelandet, wie es ganz oft beim Bikejack vorkommt. Ganz oft.

    Du bist mit Mausrad hoch gesprungen, etwa so hoch wie die Dächer der Häuser da in der Gegend. Ich stand dabei auf dem Bike, also was soll passieren außer dass ich mit hoch fliege? Wie soll die Spielmechanik anders darauf reagieren?

    Wenn ich da in der Gegend vom Dach falle, bekomme ich ordentlich Fallschaden, was bei 125 HP nicht juckt. Was soll passieren, wenn ich ohne Fahrzeug-Schutz aus der Höhe falle, in die Du mich hoch befördert hast? Zur Erinnerug: Du bist etwa so hoch gesprungen, wie die Dächer da hoch sind, und ich stand dabei auf dem Bike. Dass ich auf dem Bike stand, war für einen Bikejack ganz normal.


    Vor dem Drehen des Mausrads hätte man nachsehen können, ob ich auf dem Bike gelandet bin oder daneben. Was, außer dass ich ganz ordentlichen Fallschaden bekomme, hätte denn sonst passieren sollen? Wo ist denn da ein seltener Bug?


    Auf jeden Fall hatte ich vorher noch genug HP, um ein oder zwei Faustschläge wegzustecken. Wenn Du mir mit Deinem magischen Trick so viel HP abziehst, dass mich das killt, kannst Du mich auch gleich mit der Deagle umschießen, wo ist der Unterschied?


    In dem Moment, als ich beim Carjack auf dem Bike gelandet bin, hättest Du es vermeiden können, einfach indem Du das Mausrad nicht drehst. War doch klar, dass ich mit hoch fliege, wenn Du das machst. Du hättest auch unterwegs nach oben aufhören können, dann wäre der Fallschaden geringer gewesen.


    Aber wenn es Dich einen Scheiß interessiert, ob jemand beim Bikejack auf dem Bike landet, und wenn es Dich einen Scheiß interessiert, ob derjenige low HP hat, was ist denn daran nicht billigende Inkaufnahme? Dann zieh doch gleich die Deagle und schieß mich um eh.


    Und wenn Du schon solche Zaubertricks abziehst, dann musst Du nicht noch einen blöden Spruch nach dem anderen abdrücken.


    Ich hoffe, verehrtester emilio.y, die Sätze waren jetzt kurz genug.

    • Offizieller Beitrag

    Da es Florian ausgewertet hat, muss ich die Revision bearbeiten

    Screenshots als Beweismittel reichen NIE aus, außer es ist eindeutig (z.B. Betrug ect)

    Julio, Jemand absichtlich mit Kantenbug vom Bike zu töten ist trotzdem ein Buguse, da du damit ihn mit Absicht tötest.


    Ausgewertet wurde es wegen der Beweislage, und dadurch, dass ich es jetzt im Regelwerk ergänze, trotzdem richtig ausgewertet worden.

    Und trotzdem braucht es dafür ein Video

    Lad dir bitte ein Aufnahmeprogram runter. Wirklich jetzt


    Closed

  • Mathias_Wilson

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.