Gaming Laptop

  • Moin

    Ich war sehr lang ram überlegen und da mir der Platz für ein PC fehlt, würde ich mir gerne ein Gaming Laptop zu legen.
    Ich gucke selber schon viele Seiten, Youtube usw aber mir fehlen da ein bisschen die Details bzw Erfahrungsberichte.

    Meine Bedinungen sind nur
    - Großen Bildschirm
    - Gute Grafikkarte bzw genug Leistung um Spiele wie GTA, Battlefield, Red dead usw also aktuelle Spiele flüssig spielen kann.
    - Budget ~ 1.500€

    Vielleicht kennt jemand was gescheites oder hat selber ein guten Gaming Laptop und kann mir seine Erfahrungen teilen oder mir was vorschlagen.

    Mfg

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke.
    Supporter

  • https://www.mifcom.de/gaming-l…00h-rtx-3060-17-3-id15603



    3080 leider nur 8GB und kostet 100 Euro mehr aber finde den extrem Bombe

    3080 mit nur 6gb, klingt mir bisschen wenig.. liegt vielleicht auch an meinem Budget.
    Vielleicht müsste ich auf 1800€ hochgehen, da kriegt man was mit 8gb, 3080

    Aber schwierig, ich will einfach eine gewisse Langlebigkeit in nem Laptop haben, bis ich mir ein PC kaufe mit sämtlichen Setup dauert halt noch paar Jahre, da ich in einer Wohnung wenig platz habe und mir in ein paar Jahren ein Haus kaufen möchte.

    Und ich hab auch keine lust mir jedes mal neue Konsolen wie die PS5 oder Xbox zu kaufen jede paar Jahre sondern die aktuelle Spiele drauf spielen möchte auf gute bzw hohe Einstellung

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke.
    Supporter

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für das Geld könntest du dir einen viel leistungsstärkeren pc zulegen statt ein Laptop

    Ja das weiß ich wohl.. deswegen schmerzt es mich sehr, aber ..


    da mir der Platz für ein PC fehlt, würde ich mir gerne ein Gaming Laptop zu legen.

    Ich hab in einer kleiner Wohnung mit Freundin kein Platz für nen Tisch und alles, daher hab hab ich mir überlegt mit nem Laptop an der Kante vom Esstisch so ungefähr^^ und mit nem Laptop ist man halt Komfortabler wenn ich mal zu nem Kollegen fahre oder halt Abends im Bett, da ist ein Laptop schon etwas chilliger und genügt auch erstmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke.
    Supporter

  • Gibt ein paar mit Desktop Komponenten ich würde mal da nach gucken die sind aufjedenfall viel schneller als welche mit Laptop Komponenten

    Was meinst du damit genau?

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke.
    Supporter

  • Gibt ein paar mit Desktop Komponenten ich würde mal da nach gucken die sind aufjedenfall viel schneller als welche mit Laptop Komponenten

    Was meinst du damit genau?

    Ja es gibt ja Laptop gpus und CPUs die immer viel schlechter sind wie aus einem Desktop PC

    es gibt halt ein paar Laptops wo Desktop Komponenten verbaut sind

  • Was meinst du damit genau?

    Ja es gibt ja Laptop gpus und CPUs die immer viel schlechter sind wie aus einem Desktop PC

    es gibt halt ein paar Laptops wo Desktop Komponenten verbaut sind

    Achso du meinst zumbeispiel wie bei mein jetzigen Laptop mit "Intel Core HD graphics" und keine "Geforce GTX XXXX"

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke.
    Supporter

  • Ja es gibt ja Laptop gpus und CPUs die immer viel schlechter sind wie aus einem Desktop PC

    es gibt halt ein paar Laptops wo Desktop Komponenten verbaut sind

    Achso du meinst zumbeispiel wie bei mein jetzigen Laptop mit "Intel Core HD graphics" und keine "Geforce GTX XXXX"

    nein keine 3060m zum Beispiel oder diese ganzen CPUs mit h hinten oder u die sind alle kacke

    die meisten gpus sind schlechter als in richtigen PCs und bei CPUs das selbe


    hier mal ein Beispiel

    https://cpu.userbenchmark.com/…-i7-10875H/4071vsm1111393