Windows 11 Gaming Probleme

  • Guten Tag,

    Seitdem ich zu Windows 11 gewechselt habe läuft kein Spiel mehr in Vollbildmodus Flüssig,

    erst wenn man den Fenstermodus Aktiviert kann man Flüssig ohne Probleme Spielen.


    Habt ihr vielleicht Ideen die ich ausprobieren könnte?


    Vielen Dank!

  • windows 11 ist noch nicht ganz ausgereift und die endgültige Version sollte eigentlich Ende des jahres kommen. Denke mal es liegt noch an der Testversion.. windows 11 soll besser für die gamer sein so Microsoft.. ich würde abwarten bis alle Fehler und Bugs behoben wurden..


    Liebe Grüße

  • Aktuell gibt es ja lediglich die "Beta" Version davon und es wird ja auch nicht empfohlen mit der Version auf einem aktiv genutzten PC zu spielen bzw. die Version aktiv zu verwenden zumindest hab ich das so gelesen. Geht mehr ums testen und "schmackhaft" machen denke ich. Ende vom Jahr kann man dann mal schauen wie es wird.

  • Aktuell gibt es ja lediglich die "Beta" Version davon und es wird ja auch nicht empfohlen mit der Version auf einem aktiv genutzten PC zu spielen bzw. die Version aktiv zu verwenden zumindest hab ich das so gelesen. Geht mehr ums testen und "schmackhaft" machen denke ich. Ende vom Jahr kann man dann mal schauen wie es wird.

    Aufn Punkt getroffen.


    Außerdem kannst du auch dir paar Videos von Linus Tech Tipps anschauen, die haben es mal mit Windows 10 verglichen und laut Zahlen ist Windows 11 schlechter für Gaming. Ich würde einfach wieder auf Windows 10 wechseln, wenn ich du wäre.

    Und viel Support zu Windows 11 wirst du jetzt nicht kriegen können, weils noch nicht so viele benutzen.


    Wenn du es umbedingt austesten willst, lad dir einfach VirtualBox runter und teste es da aus.

  • Rechtsklick eigentschaften kompatibilität windows 8 oder windows 7 auswählen und vollbildoptimierung aus sollte alles wieder flüssig laufen

  • Windows 11 ne so weit bin ich noch nicht.

    Wo bekommt man das denn und die Keys sind bestimmt noch recht teuer wenn es nichtmal jeder hier kennt.

  • Windows 11 ne so weit bin ich noch nicht.

    Wo bekommt man das denn und die Keys sind bestimmt noch recht teuer wenn es nichtmal jeder hier kennt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.