World of Warcraft

  • Hey,


    wie der Titel schon sagt möchte ich gern mit World of Warcraft anfangen allerdings habe ich paar fragen...


    Wie und woher bekomme ich das Game? Nur noch Online oder auch noch im Media Markt ect?


    Wer spielt das Game noch alles und hätte dann lust mit mir zu spielen?

  • Wäre dabei.

    Bin auf Blackhand auf der Horden-Seite.


    Hol dir Battle.Net und kauf dir dort das Abo und ggf schon Shadowlands dazu.. Zusammen kommst du auf ungefähr 45,00 Euro für das Abo und das aktuellste Addon um alles spielen zu können, sonst bist du auf Level 50 begrenzt und kannst nicht den kompletten Content bis Level 60 und danach spielen.

  • Habe selbst lange WoW gespielt... sogar Classic damals... so ist das mit fast 60. :kappa:

    War immer PvP-Spieler nur für Casual PvP-Spieler ist WoW ätzend geworden... ewiges Gegrinde im PVE-Content, damit man mithalten kann... twinken, sprich Zweitchars aufzubauen macht daher auch keinerlei Bock mehr.

    Sofern du PvE Spieler bist, machste nichts falsch, wenn du jedoch auf Player vs. Player stehst, ist WoW derzeit das falsche Game.

    Das Game kannst du entspannt online auf Battle.Net kaufen und herunterladen. Benötigst auch nicht mehr alle Addons, sondern lediglich ein aktives Abo und Shadowlands.

    Kannst aber auch mal kostenlos bis Level 20 anspielen ohne was zu kaufen oder abbonieren.

  • Danke euch schonmal bei der schnellen Hilfe werde gleich mal eben nachschauen und werde mir direkt das ganze game holen so war auch der Plan^^


    war damals nicht level 70 oder 80 high level ?

  • War immer PvP-Spieler nur für Casual PvP-Spieler ist WoW ätzend geworden... ewiges Gegrinde im PVE-Content, damit man mithalten kann... twinken, sprich Zweitchars aufzubauen macht daher auch keinerlei Bock mehr.

    Sofern du PvE Spieler bist, machste nichts falsch, wenn du jedoch auf Player vs. Player stehst, ist WoW derzeit das falsche Game.

    Alter hast du kein Plan xd

  • Danke euch schonmal bei der schnellen Hilfe werde gleich mal eben nachschauen und werde mir direkt das ganze game holen so war auch der Plan^^


    war damals nicht level 70 oder 80 high level ?


    Das ging bis 60 anfangs, dann 70, 80 usw... am Ende bis 120 und dann haben sie gemerkt, dass es Menschen abschreckt, wenn man 120 Level aufsteigen kann.. auch wenn es relativ flott ging, hat es Rückkehrer und Neulinge eben abgeschreckt...

  • Habe selbst lange WoW gespielt... sogar Classic damals... so ist das mit fast 60. :kappa:

    War immer PvP-Spieler nur für Casual PvP-Spieler ist WoW ätzend geworden... ewiges Gegrinde im PVE-Content, damit man mithalten kann... twinken, sprich Zweitchars aufzubauen macht daher auch keinerlei Bock mehr.

    Sofern du PvE Spieler bist, machste nichts falsch, wenn du jedoch auf Player vs. Player stehst, ist WoW derzeit das falsche Game.

    Das Game kannst du entspannt online auf Battle.Net kaufen und herunterladen. Benötigst auch nicht mehr alle Addons, sondern lediglich ein aktives Abo und Shadowlands.

    Kannst aber auch mal kostenlos bis Level 20 anspielen ohne was zu kaufen oder abbonieren.

    Danke.

    Ich bin eher der PVP Spieler. Ich habe damals bei meinem Onkel das Game mal gespielt glaube das war sogar noch zu den zeiten mit Wrath of the Lichking^^


    Bis Level 20 gehts doch eigentlich schnell oder wie lange braucht man so ungefähr bis dahin ?

  • Ich bin eher der PVP Spieler. Ich habe damals bei meinem Onkel das Game mal gespielt glaube das war sogar noch zu den zeiten mit Wrath of the Lichking^^

    Das was Cloud dir da erzählt hat ist kompletter bullshit, wenn du PvP Spieler bist, wirst du definitiv spaß haben

  • Da war PvP auch noch geil... mittlerweile suckt es... schau dir einfach worldofpvp auf reddit an und die US PvP Foren und dann hast du ein aktuelles Bild.

    Ja Level 20 geht flott. Kannst du entspannt an einem Tag machen, wenn du nebenbei wirklich chillst und dir die Welt anschaust, ansonsten sogar in paar Stunden.

  • Bin PVP Spieler habe diverse P-Server gespielt, WOW ~10 Charaktere auf jeder Erweiterung bis Max gespielt, hatte 5x bis zum PVP Endgame mit Full Equipment alles durch & habe jetzt mit 3 weiteren Kollegen aufgehört weil das ewige PVE gegrinde mit Ruhmlevel oder was es war absolut trash war & gar kein Spaß macht.


    Natürlich kannste noch Arena hauen, MassenPVP etc, aber du kannst alleine damit nicht mehr stark werden; da dir PVE Content ein Strich durch die Rechnung macht, du benötigst PVE Stufen um das CAP aus deinem Char rauszuholen, was als PVP Spieler absolut keinen Spaß macht.


    OVERALL geiles Spiel, mich hat das PVE Zeug genervt, möchte mich entscheiden können womit ich pur Grinde und am Ende hat es mich abgeschreckt.


    Stimme da also @Cloud zu.

  • weil das ewige PVE gegrinde mit Ruhmlevel oder was es war absolut trash war & gar kein Spaß macht.

    Könnte wohl das Problem sein, das ihr zu der Zeit angefangen habt als schon die max Ruhmstufen draußen waren und S1 schon fast zu Ende. Also ich habs durch die catch up mechaniken innerhalb von 2 Tagen auf 35 geschafft auf nem neuen Char.


    Natürlich kannste noch Arena hauen, MassenPVP etc, aber du kannst alleine damit nicht mehr stark werden; da dir PVE Content ein Strich durch die Rechnung macht, du benötigst PVE Stufen um das CAP aus deinem Char rauszuholen, was als PVP Spieler absolut keinen Spaß macht.

    Die Ruhmstufen die es pro Woche gibt sind genau 2, sehe da jetzt keine Zeitverschwendung auf 10 Seelen im Schlund Rechtsklick zu machen. Die Quest mit den 1000 Anima ist auch relativ schnell erledigt als aktiver PVP Spieler, da du pro Daily win 175 Anima bekommst im 2v2 und 3v3. Ein Sieg dauert wie lange? 5 Minuten? Schon bist du mit den Ruhmstufen aktuell und musst nicht grinden. Ich hab 3 Chars auf Max Gear gehabt in der ersten Season


    Klar, für die Conduits die du brauchst musste halt einmal nen Dungeon machen und du hast die.


    In S1 warst du gezwungen PVP zu spielen und sehr gut zu sein, damit du im PVE mithalten konntest und nicht wie Cloud sagt du musst PVE hart grinden um im PVP Competetiv zu sein. Das was er meinte war in BFA wo du PVE Gear brauchtest umd überhaupt PVP spielen zu können.


    Achja, btw brauchst du im PVP 2600 Rating um max Gear zu sein und nicht nur das Full Set zu haben.


    @BrianCakeS du brauchst in der Woche vlt 1-2 Stunden PVE aufwand um im PVP gut mit dabei zu sein. Sollte ja wohl machbar sein, in einem Spiel wo es nicht nur um PVP geht


    Fürs Legendary musste halt bisschen Grinden aber es reicht schon auf der geringsten Gegenstandsstufe, da du nur den Effekt brauchst. Die Essenz bekommste aus 1x durch nen Dungeon rennen und Torghast 2x laufen das wars

  • WoW ist ein geiles Game zocke es selbst ab und an mal auf Blackmoore, allerdings kostet es so verdammt viel Zeit wenn du dort bei den oberen mitspielen willst


    Wenn du Schichtarbeit hast wie ich z.b. hast du schon verloren 😂

  • hey Leute,

    Danke schonmal für die Hilfe! Ich habe mir diese Testversion nun von bsttle,Netz runtergeladen diese war 73gb groß. Nun ist die Frage muss ich shadowlands erneut kaufen plus die Mitgliedschaft oder kann ich die Mitgliedschaft nur holen und auch weiter als level 20 spielen?


    Liebe Grüße

  • denke bei wow immer an diese south Park folge


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hey Leute,

    Danke schonmal für die Hilfe! Ich habe mir diese Testversion nun von bsttle,Netz runtergeladen diese war 73gb groß. Nun ist die Frage muss ich shadowlands erneut kaufen plus die Mitgliedschaft oder kann ich die Mitgliedschaft nur holen und auch weiter als level 20 spielen?


    Liebe Grüße

    Ohne shadowlands kannst du glaube bis Level 50 zocken, kann sein das es aber auch weniger ist

  • Ich habe direkt die Testversion mit shadowlands gedownloaded.. jetzt ist halt die Frage wenn ich die Mitgliedschaft mir kaufe auch über alle anderen Funktionen Zugriff habe oder ob ich das ganze komplett neu kaufen muss