Protokoll | Communitysitzung | 26.12.2020

RPG-City goes GTA V!

Mehr Informationen
Die Registrierung ist zur Zeit deaktiviert.

Sobald wir zu unserem neuem FiveM Forum umgezogen sind, ist die Registratur wieder möglich.
  • style-Logo-4fca0210d8dd5d4af0151581cfc7b55113972ba2.png


    Protokoll der Communitysitzung vom 26.12.20


    Anwesenheit (Team):

    • AveXx_
    • Jens
    • Javi
    • Oussama
    • TomG
    • Chris_Zepp
    • .Tony
    • PanG
    • Kugas

    Bitte beachtet, dass dies eine Communitysitzung und keine Teamsitzung war, deswegen könnten die angesprochenen Themen durcheinander sein.


    Was ist der Eventmaster und was sind seine Aufgaben?

    Der Eventmaster ist ein Teammitglied, welches sich zukünftig um die Planung, Organisation und Durchführung von Events (Administrativ & San News) kümmern wird.

    Ihm werden Codes und Gewinne gestellt, und er wird der erste Ansprechpartner rund um das Thema "Events" sein.


    Wird noch weiter am Anticheat (SAMPCAC) gearbeitet?

    Nein, da SAMPCAC leider nicht auf Open-Source basiert, können wir dieses nicht weiter bearbeiten. Wir sind dennoch der Meinung, dass die Einführung dieses Anticheats sinnvoll war und werden es deswegen erstmal weiterführen.


    Ich möchte mit mehreren Personen zusammen Mats/Drugs/Produkte farmen, geht das?

    Jein, natürlich kann man mit mehreren Personen zusammen Farmen, eine Weiterentwicklung, wie z.b. im Beruf "Müllmann" ist aber nicht geplant, und unserer Meinung auch nicht sinnvoll.


    Die Transport GmbH kann keine Mats am Markt kaufen und zum PD bringen, da sie dadurch keinen Gewinn (sogar Verlust) machen würde.

    Uns ist die aktuelle Markt-Situation bewusst, um aber das PD weiterhin mit Materialien zu versorgen, kann ein Head-Administrator die Einkaufspreise vom PD so anpassen, dass die Transport GmbH weiterhin mit einem Gewinn Matstransporte durchführen kann.


    Wie sieht es aus mit Social Media Werbung/Marketing?

    Unser offizielles Instagram Konto wird in regelmäßigen Abständen mit Content versehen, natürlich haben wir nicht die größte Reichweite auf dem Kanal, dennoch werden wir weiterhin versuchen, mit unserem Instagram Profil potenzielle Spieler auf unser Projekt aufmerksam zu machen.


    Wenn ich Materialien farme ist die Lagerhalle immer sofort voll, kann man den Lagerhallenplatz weiter erhöhen?

    Ja, wir können in zukünftigen Updates noch weitere Crewupgrades einfügen, mit dem man den Speicher seiner Lagerhalle weiterhin erhöhen kann.


    Ich sollte als San News Co-Leader, Geld aus der Newskasse auszahlen können, könnt ihr das ändern?

    Ja, wenn der San News Leader Montecore damit einverstanden ist, sollte es natürlich kein Problem sein dass zu ändern.


    Könnt ihr noch weitere Jobs einfügen?
    Ja, aber die Priorität liegt momentan an anderen Stellen, Fraktion sind einfach wesentlich beliebter um Geld zu verdienen, als normale Jobs. Außerdem ist es schwierig neue, Innovative Jobs zu erstellen. Solltest du eine dafür eine coole Idee haben, kannst du diese hier einreichen.


    Wieso verdienen andere Fraktionen Coins bei ihren Aufgaben, und wir nicht?

    Wir versuchen natürlich, die Fairness beim erhalten von Coins zu bewahren. Sollte es so sein, dass eine Fraktion zu viele, und eine andere garkeine Coins erhält, werden wir das in Zukunft ändern.


    Wieso erhalte ich nicht den Zinssatz, den ich eigentlich erhalten sollte?

    Das Problem, dass man momentan einen nicht korrekten Zinssatz erhält, ist bereits bekannt und wird beim nächsten Update behoben sein.


    Wieso wird der Carrygold Leader nicht im CP angezeigt?

    Dieser Fehler wurde noch während der Sitzung behoben.


    Wieso wird nicht unser Twitch Konto als mögliche Werbequelle benutzt?

    Jeder, der sich qualifiziert fühlt, und Lust hat, RPG-City als möglichen Streamer zu unterstützen kann sich gerne mit einer kleinen Bewerbung beim Team melden.


    Kann ich mir ein Tor als Wunschobjekt erstellen lassen?
    Nein, momentan werden keine Tore als Wunschobjekt für Häuser erstellt.


    Wann wird die Regierung wieder geöffnet?

    Wir sind erstmal nicht abgeneigt, die Regierung wieder zu öffnen, wir sind jedoch der Meinung, dass das jetzige System nicht ganz ausgereift ist und wir dieses etwas verändern möchten, momentan aber noch keine richtige Idee haben. Solltest du eine Idee haben, wie du die Regierung ändern würdest, erstelle doch gerne hier einen Vorschlag.


    Wieso muss ich Steuern bezahlen, wenn ich Drogen an einen anderen Spieler verkaufe?

    Das muss ein Fehler sein, normalerweise solltest du beim /sell drugs keine Steuern bezahlen müssen. Diesen Fehler werden wir im nächsten Update beheben.


    Danke nochmal an Raymond für seine tolle Rede!


    Beste Grüße

    Projektleitung


    Text von PanG, vielen Dank dafür.

    Bitte ausschließlich bei Anliegen, welche nur von einem Projektleiter geklärt werden können, melden.

    Die Bearbeitung kann aufgrund des aktuellen Aufkommens bis zu 24 Stunden andauern.

  • AveXx_

    Hat das Thema geschlossen