Protokoll Adminsitzung 19.05.2019

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    Teamsitzung am 19.05.2019

    Die Angaben zu Änderungen in diesem Protokoll sind nicht zu 100% festgelegt. Abweichungen mancher Werte und Anpassungen sind bis zum Release möglich.


    Die nächste Team Sitzung ist aufrund der vielen zu klärenden Themen für den 26.05.2019 angesetzt.

    Für nächsten Donnerstag ist eine Sitzung der obersten Instanz geplant, um weitere Dinge anzusprechen.


    Allgemeines

    • Zukünftig mehrere Forenevents (Eventuell Leute suchen für so etwas oder Forenmoderation, Schnitzeljagd, Finde den Ort, etc)
    • Nicht so schnell und voreilig sanktionieren, mehr mit den Leuten sprechen und ermahnen, dass sie aufhören sollen. Besonders bei neuen Spielern.
    • Cheater Bans in einer Fraktion entschieden je nach Fall. Richtwert maximal 4 Bans. Entlassung nach eigenem ermessen der Head Administration.
    • Aufnahmepflicht: Wenn man keine geforderte Aufnahme innerhalb der Aufnahmepflicht vorlegen kann, wird der Account gesperrt.
    • Bizzen, welche dem Staat gehören, werden per Superlos Aktion im Control Panel verlost (Alle 2 Wochen).
    • Anim.cs ist nicht mehr verboten und kann verwendet werden.


    Weiteres Vorgehen (Einbeziehung der Community bei Entscheidungen, Ablauf Leader/-Team Auswertungen etc.)

    • Leader Bewerbungen werden teils anhand der Resonanz in der Community ausgewertet. Mehr Transparenz seitens des Admin Teams. Begründungen für Annahme / Ablehnung.
    • Team Bewerbungen werden von der Head-Administration und der Projektleitung ausgewertet. Administratoren können zur Meinungsäußerung hinzugezogen werden.
    • Inaktivität wird kritisch betrachtet. Keine Regelung bezüglich Mindestaktivität, wenn die Fraktion gut läuft, ist alles Takko. Keine feste Regelung für Aktivität.
    • Keine maximale Anzahl an Monaten, in denen man Leader einer Fraktion sein darf. Der Leader darf selbst bestimmen, welche Member er in der Fraktion haben möchte.
    • Leader haben die Möglichkeit gegen bestimmte Bonis, an einem Neulingsprogramm teilzunehmen. (folgt ggf wenn erwünscht)


    Umgang im Forum

    • Wenn übertrieben wird, etwas in die Schranken weisen. Im groben und ganzen auf einen nicht all zu schlechten Umgangston achten. Meldungen ahnden.


    Regierungskonzepte

    • Generell keine schlechte Idee, muss ins kleinste ausarbeitet werden. Das Team nimmt gerne Konzepte entgegen.
    • Ausarbeitung und Umsetzung der Konzepte in einer Sondersitzung mit der Community zusammen. (Termin ausstehend)


    Teamzuwachs

    • Zwei Supporter steigen aufgrund der hohen Spieleranzahl zu Administratoren auf. (Viele Beschwerden, Entbannanträge, Wiederherstellungen)
    • Die restlichen Supporter werden für den Monat Mai zu Moderatoren befördert.
    • Es werden zwei neue Supporter angenommen aus dem Pool der Bewerbungen der letzten Runde.
    • Es wird ein neuer Forenmoderator eingestellt aufgrund des großen Ansturms im Forum.


    Regeländerungen

    • Die Sanktionen im Regelwerk sind angemessen. Das Team hat natürlich die Möglichkeit, kulanter zu handeln.
    • Dreister Betrug wird ins Regelwerk aufgenommen. (z.B. Ausnutzen der Unwissenheit von Neulingen)
      • Änderungen: Wird als Betrug geahndet.


    Fraktionen

    • Eine Bewerungsrunde für die Fraktion LCM wird geöffnet.
    • Das Memberlimit der Transport GmbH wird von 5 auf 10 angehoben.
    • Das Memberlimit des Los Santos Police Departments wird von 30 auf 35 angehoben.


    Overwatch System

    • Das Overwatch System wird öffentlich geschalten.
    • Weitere Informationen bezüglich dem Overwatch System folgen in kürze in einem separaten Thema.


    Voraussichtlich geplant ( Siedler )

    • Einführung von Glücksspielen mit $-Einsatz.
    • Mehr Archivments / Gang Missionen / Tagesaufgaben
      • Einbeziehung der Community bei neuen Archivments.
      • Einreichen von Vorschlägen für Gangmissionen und Täglichen Missionen sind möglich.
    • Mülltonnen System einfügen.
    • Party Modus bei Nebenjobs: Jobben mit bis zu drei weiteren Kollegen (vergleichbar Müllmann System, Waffendealer)
    • Head Administratioren können alte Useraccounts, welche für Namechanges gesperrt sind, für die User freigeben.
    • Das LSPD erhält eine Wantedliste und kann auf dieser Verbrecher ab 8 Wanteds sehen.
    • Das Gangfightsystem wird hochgesetzt auf 120 Punkte.
    • Arrest Meldungen von Polizisten wie früher im Globalen Chat anzeigen lassen.
    • Aktuelle Fraktion des Spielers im TV Modus anzeigen lassen.
    • Es müssen drei Mitglieder der angegriffenen Fraktion online sein, um einen Gangfight starten zu können.
    • Gilden System
      • Vorschläge und Konzepte von der Community sind gerne gesehen.
      • Crew sollen als Gilden fungieren (WoW / Flyff)
      • Gildenkämpfe etc.


    Gruß,

    AveXx_

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