[Neues CP] Sicherheitscode per Mail erhalten bei abweichender IP-Range

• Zivilisten

Information: Gäste haben nur einen eingeschränkten Zugriff auf das Forum. Dies betrifft insbesondere die sichtbaren Foren. Du kannst dir einen Forenaccount im Control Panel erstellen.

Als Gast kannst du dennoch einen Entbannantrag erstellen. Sobald du einen Thread erstellst, muss dieser manuell von einem Moderator freigegeben werden, vorher ist der Antrag für dich nicht sichtbar (also keine Panik, wenn eine Fehlermeldung erscheint).

Regelwerke und Richtlinien der Regierung (Beamtenregelwerk, Straßenverkehrsordnung..) findest du unter diesem Link.

• [Neues CP] Sicherheitscode per Mail erhalten bei abweichender IP-Range

Sicherheitsabfrage im neuen CP? 56
      1.  
        Ja (43) 77%
      2.  
        Nein (13) 23%
      Hallo

Leider gibt es noch viele Spieler, welche immer noch aufgrund ihrer Naivität "gehackt" werden und so gibt es immer unnötigen Ärger und die Admins müssen sich mit solchen Dingen herumschlagen, anstatt auf dem Server ihre Dienste vollbringen zu können.

Ich denke daher, dass man beim Einloggen ins Control Panel die IP-Adresse vergleichen sollte und wenn die Range sich stark verändert hat (Neue Region, anderer Anbieter, VPN usw.), zum Beispiel 192.168.0.0.1 zu 192.143,0.0.2 wird der Account bzw. das Login blockiert und man erhält an die hinterlegte Mailadresse einen Code, der man eingeben muss. Natürlich muss man dann beim ersten einloggen auf dem Server ZWINGEND eine Mailadresse eingeben. Ist ja sowieso besser, wenn mal was mit dem Account ist.

Ob das auf dem Server geht, weiss ich nicht, aber eigentlich werden da die IP-Adressen ja auch geloggt, eventuell ist das möglich, bin nicht sicher, aber ich habe sowas schonmal irgendwo bei einem anderen Spiel gesehen.