Angepinnt Forum | Ankündigungen und Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Gäste haben nur einen eingeschränkten Zugriff auf das Forum. Dies betrifft insbesondere die sichtbaren Foren. Du kannst dir einen Forenaccount im Control Panel erstellen.

Als Gast kannst du dennoch einen Entbannantrag erstellen. Sobald du einen Thread erstellst, muss dieser manuell von einem Moderator freigegeben werden, vorher ist der Antrag für dich nicht sichtbar (also keine Panik, wenn eine Fehlermeldung erscheint).

Regelwerke und Richtlinien der Regierung (Beamtenregelwerk, Straßenverkehrsordnung..) findest du unter diesem Link.

• Neue Multiaccount-Funktion
    Im neuen Forum habt ihr die Möglichkeit einen oder mehrere Multiaccount/s direkt zu beantragen.
    Diese Funktion findet ihr unter der Menüleiste unter "Multiaccount beantragen" oder unter diesem Link (klick)
    Ein Teammitglied wird deinen Antrag zeitnah bearbeiten.

Beachte bitte:
    Gib eine aussagekräftige Begründung für den Multiaccount an.
  • INFO

Nochmal als Erinnerung:
    Sollte euer Ingame-Account gebannt werden, könnt ihr euch zwischen 2 Optionen im Forum entscheiden:
    1. Ihr behaltet den alten Foren-Account und benutzt diesen weiterhin
    2. Ihr registriert im Control Panel einen neuen Foren-Account

Anschließend darf natürlich nur einer der Foren-Accounts verwendet werden, da sonst beide wegen Multiaccount gesperrt werden könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RoK ()

• Aufgrund aktueller Ereignisse hier eine kleine Information:
    Es scheint so als wären einige User "gehackt" worden. Dies scheint möglich gewesen zu sein da sie ihr Passwort auf einem anderen Server auch benutzt haben.
    Daher die Information, geht mit euren Passwörtern gewissenhaft um, benutzt nicht überall das gleiche. Solltet ihr auf anderen, nicht 100% seriösen Servern spielen bitte ich euch zudem euer Passwort sowie die E-Mail im Forum sowie Ingame zu ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dolph ()

• Überlange Wohnort-Angaben, Pinnwandkommentare etc. werden ab sofort konsequent verwarnt.
    Man kann die Community mit Laggs und evtl. Bugs welche durch so etwas entstehen ruhig verschonen.
    Die Sanktion liegt im Ermessen des ausführenden Teammitglieds.
  • Wir sind den Zähler für die 'Aktivitätspunkte' losgeworden, welche bei einigen Leuten zu Fehlern geführt haben (Punktzahl plötzlich im negativen Bereich und ähnliches).

Schöne Grüße
    Kontaktiere mich bitte nur bei Anliegen, welche ausschließlich von der Projektleitung gelöst werden können.
  • Bevor irgendwelche Fragen kommen:
    Die Auswertung der Bewerbungen auf die Plätze als Forenmoderator findet voraussichtlich am Samstag statt.
    Einige Bewerbungen wurden allerdings nun schon abgelehnt, zumeist wurden die Voraussetzungen nicht erfüllt.
  • (Schwere) Beleidigungen

In letzter Zeit wurden Beleidigungen "unter Freunden" toleriert bzw. nicht sanktioniert.
    Da es einigen aus unserem Forum anscheinend schwer fällt sich an bestimmte Grenzen zu halten wird nun wieder strikter gegen Beleidigungen vorgegangen.

Noch eine kleine Anmerkung
    Es haben sich alle daran zu halten, Mitglieder der Administration und Moderation haben keinen Freifahrschein (zumal die Seriosität sowie Vorbildfunktion durch ein derartiges Verhalten nicht positiv beeinflusst werden)

Grüße
  • Moderatoren-Rechte

Da ich das bis jetzt gefühlte 100 mal sagen muss hier eine kleine Ankündigung.
    Falls jemand Moderatoren-Rechte, bspw. für das Yakuza- oder LSMD-Forum, erhalten soll reicht es nicht wenn sie die Person selber bei einem S-Mod+ meldet.
    Es muss eine Bestätigung des Leaders, in welcher Form auch immer, vorliegen.
    Wenn ihr als Leader der Fraktion das erforderliche Benutzergruppenleiter-Recht fehlt meldet euch am besten bei einem HA+
  • Gästebuch

Aufgrund einer Umfrage im Moderatorenforum tritt folgende Regelung in Kraft:
    2. Die Meldefunktion ist nicht dazu da, um "unerwünschte" Kommentare an einer Pinnwand entfernen zu lassen. Einträge auf einer Pinnwand werden nur entfernt, sofern tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt.

Alternativ könnt ihr hier: rpg-city.de/index.php/Settings/?category=privacy einstellen, dass nur Leute denen ihr folgt kommentiert können (oder auch einfach niemand).

Freundliche Grüße
    Kontaktiere mich bitte nur bei Anliegen, welche ausschließlich von der Projektleitung gelöst werden können.
  • Tabmenüs

Ein BB-Code für Tabmenüs wurde hinzugefügt.
    Verwendung:

Quellcode

1. [tabmenu]
    2. [tab='Überschrift Tab #1']
    3. [subtab=Subtab #1]
    4. Ich bin im Subtab 1.
    5. [subtab='Subtab #2']
    6. Ich bin im Subtab 2.
    7. [tab='Überschrift Tab #2']
    8. [subtab='Subtab #1]
    9. Ich bin im Subtab 1.
    10. [subtab='Subtab #2']
    11. Ich bin im Subtab 2.
    12. [/tabmenu]
    Alles anzeigen

So sieht das ganze dann aus:

• Moderatoren Rechte

Ab Jetzt können Leader die Moderatoren für ihre Foren selbst bestimmen, anstatt immer einen Super Moderator für diese Rechte kontaktieren zu müssen.

Für die Leader: Das Eintragen läuft genau so ab wie für normale Member, überlegt euch eure Auswahl der Moderatoren jedoch sorgfältig.
  • Information für User mit Moderatoren-Rechten

Aufgrund eines aktuellen Vorkommnisses hier eine kleine Information für euch.
    Es dürfen nur Beiträge von rang niedrigeren moderiert werden, sollte euch der Beitrag eines Teammitgliedes stören meldet diesen einfach.
    Zudem sind moderative Maßnahmen von höheren Teammitgliedern zu akzeptieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arish.Perry ()

• son typ' schrieb:

Gästebuch

Aufgrund einer Umfrage im Moderatorenforum tritt folgende Regelung in Kraft:Die Meldefunktion ist nicht dazu da, um "unerwünschte" Kommentare an einer Pinnwand entfernen zu lassen. Einträge auf einer Pinnwand werden nur entfernt, sofern tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt.Alternativ könnt ihr hier einstellen, dass nur Leute denen ihr folgt kommentiert können (oder auch einfach niemand)
    Noch ein mal zur Erinnerung.

Es liegt weiterhin im Ermessen des Teams ob die Kommentare gelöscht werden.
    Meldungen diesbezüglich können ab sofort sanktioniert werden, dies liegt ebenfalls im Ermessen des jeweiligen Teammitglieds.
  • Aktuelle Vorkommnisse

Da gestern Abend anscheinend ein Forenmoderator gehackt wurde, sind einige Accounts ohne wirklich Grund gebannt worden.
    Ich entschuldige mich im Namen des unseriösen Forenmoderatoren für den entstandenen Aufwand, er hat nun seinen PC neu aufgesetzt und ein Anti-Viren-Programm installiert.
    Ein Dank geht an @Ensar307 für das schnelle bannen meiner Accounts und an @Joe_Fast der wohl ziemlich viele Forenaccounts wieder entsperrt hat.
  • Hey,

da es bei jedem Namechange-Event dazu kommt, dass jeder zweite User ein Thread erstellt, indem er eine Familie sucht, haben wir uns geeinigt, solche Threads zu verbieten.
    Solltet ihr Interesse an einer Familie haben, so könnt ihr die User per PN kontaktieren. Jegliche Threads, die jetzt kommen, werden gelöscht und verwarnt.

Gruß,
    Thomas

• Arish.Perry schrieb:

(Schwere) Beleidigungen

In letzter Zeit wurden Beleidigungen "unter Freunden" toleriert bzw. nicht sanktioniert.
    Da es einigen aus unserem Forum anscheinend schwer fällt sich an bestimmte Grenzen zu halten wird nun wieder strikter gegen Beleidigungen vorgegangen.

Noch eine kleine Anmerkung
    Es haben sich alle daran zu halten, Mitglieder der Administration und Moderation haben keinen Freifahrschein (zumal die Seriosität sowie Vorbildfunktion durch ein derartiges Verhalten nicht positiv beeinflusst werden)

Grüße
    Ich möchte noch mal alle darauf aufmerksam machen. Es gibt immer wieder Personen, die nicht in der Lage sind, sich an diese Regel zu halten.