Angepinnt |GTA-CITY| Die Regierungswahlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Gäste haben nur einen eingeschränkten Zugriff auf das Forum. Dies betrifft insbesondere die sichtbaren Foren. Du kannst dir einen Forenaccount im Control Panel erstellen.

Als Gast kannst du dennoch einen Entbannantrag erstellen. Sobald du einen Thread erstellst, muss dieser manuell von einem Moderator freigegeben werden, vorher ist der Antrag für dich nicht sichtbar (also keine Panik, wenn eine Fehlermeldung erscheint).

Regelwerke und Richtlinien der Regierung (Beamtenregelwerk, Straßenverkehrsordnung..) findest du unter diesem Link.

• |GTA-CITY| Die Regierungswahlen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von San Andreas,

dieser Thread beinhaltet die wichtigsten Informationen rund um die Wahlen.

Eine Legislaturperiode dauert insgesamt drei Monate. In der untenstehenden Tabelle werden die Zeiträumer einer Periode aufgeschlüsselt.

Quartal
    Legislaturperiode
    Zeitraum der Wahlwerbung
    Zeitraum der Wahlen
    I
    01.01. - 31.03.21.03. - 25.03.26.03. - 31.03.
    II
    01.04. - 30.06.20.06. - 24.06.25.06. - 30.06.
    III
    01.07. - 30.09.20.09. - 24.09.25.09. - 30.09.
    IV
    01.10. - 31.12.21.12. - 25.12.26.12. - 31.12.

Oben seht ihr die Zeiträume, in denen ihr eure Wahlwerbung (im entsprechenden Thread) präsentieren könnt und wann die Umfragen im Control Panel sind.

Wichtig ist, dass bei Eröffnung der Wahlwerbung, die Posten des zukünftigen Präsidenten sowie Vizepräsidenten festgelegt sein müssen und namentlich in der Vorstellung genannt werden müssen.

Der Präsident sowie der Vizepräsident sind in der gesamten Legislaturperiode nicht austauschbar.

Damit eine Partei alleine regieren darf/kann, müssen diese mehr als die Hälfte der Stimmen besitzen (>50 %). Ist dies nicht möglich, so muss eine Koalition gebildet werden.

Wahlergebnisse xy: Partei 1 (45 %), Partei 2 (13 %), Partei 3 (25 %), Partei 4 (17 %)

Die Koalition kann wie folgt aussehen:
    Partei 1 & Partei 2 (insg. 58 %)
    Partei 1 & Partei 3 (insg. 70 %)
    Partei 1 & Partei 4 (insg. 62 %)
    Partei 2 & Partei 3 & Partei 4 (insg. 55 %)

Die Partei mit den meisten Stimmen stellt immer den Präsidenten, die Partei mit den zweitmeisten Stimmen stellt immer den Vizepräsidenten. Ansonsten sind die Minister, in den Koalitionsverhandlungen austauschbar. Nach Koalitionsabschluss dürfen die Minister nicht mehr getauscht werden. (Es zählen nicht die Mitglieder, sondern die Ministerposten (Finanzminister etc.)).

Gruß,
    Kenny4560

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny4560 ()

• Guten Tag,

ich verweise bzgl. der nächsten Legislaturperiode auf folgenden Hinweis. Die Werbungen können absofort präsentiert werden.

Siedler schrieb:

Quartal
    LegislaturperiodeZeitraum der WahlwerbungZeitraum der Wahlen
    I01.01. - 31.03.06.03. - 13.03.14.03. - 21.03.
    II22.03. - 30.06.20.06. - 24.06.25.06. - 30.06.
    III01.07. - 30.09.20.09. - 24.09.25.09. - 30.09.
    IV01.10. - 31.12.21.12. - 25.12.26.12. - 31.12.

Gruß,
    Kenny4560

• Guten Tag,

die Regierung hat sich gefunden und ist wie folgt vertreten:

- Volksunion San Andreas (VUSA)
    - New Alliance of San Andreas (NASA)
    - Völkische Partei San Andreas (VPSA)
    - Alternative für San Andreas (ASP)
    - Bündnis San Andreas (BSA)

Näheres findet ihr im Thread (Regierung Q3)

Als kleine Änderungen, für die nächsten Wahlen, möchte ich noch folgendes bekanntgeben.

• Die Wahlen finden nun von 18:00 Uhr - 18:00 Uhr statt.
    • Bei den nächsten Koalitionsverhandlungen müssen alle Vorsitzenden der Parteien, an der Wahl teilgenommene Parteien, vertreten sein. Der Termin findet am gleichen Tag um 19:00 Uhr im Teamspeak auf RPG-City statt. Sollte ein Vorsitzender nicht kommen können, so sollte er einen Vertreter ernennen. (Danke an @Cesar_Lopez für die Idee)

Bei Fragen gerne an mich, ansonsten wünsche ich der Regierung eine erfolgvolle Zeit.

• Guten Tag,

die Regierung hat sich nach dem Teamspeak-Gespräch gefunden und ist wie folgt vertreten:

• B.I.E.R. - Partei
    • San Andreas Demokratie (SAD)

Näheres findet sich hier: Koalitionsvertrag

@Cesar_Lopez, @Humaxan bitte entsprechende Ränge InGame und im Forum vergeben, danke!
    (Bitte dieses Unterforum wieder closen)

Ich wünsche der Regierung eine erfolgreiche Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kenny4560 ()

• Guten Abend,

aufgrund dessen, dass der 31.12. auch zugleich Silvester ist, habe ich mich entschlossen, die Zeiten wie folgt zu ändern:

Kenny4560 schrieb:

• Die Wahlen finden nun von 11:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt.

• Bei den nächsten Koalitionsverhandlungen müssen alle Vorsitzenden der Parteien, an der Wahl teilgenommene Parteien, vertreten sein. Der Termin findet am gleichen Tag um 11:15 Uhr im Teamspeak auf RPG-City statt. Sollte ein Vorsitzender nicht kommen können, so sollte er einen Vertreter ernennen.

• Guten Tag,

ich bitte einen Head-Admin die Wahllokale mit folgenden Parteien zu öffnen. @Humaxan @Cesar_Lopez

1. Innovation SanAndreas
    2. Volksunion San Andreas
    3. SA Demokratie
    4. Demokratische Union San Andreas
    5. Independent San Andreas
    6. Alternative für San Andreas
    7. die Korrupte Partei
    8. Offene demokratische Partei San Andreas
    9. Caruzo Syndikat
    10. Bündnis San Andreas
    11. W.I.L.L.E.
    12. Fusco Family
    13. Saeculum Novum

Für die Verspätung bitte ich um Verzeihung. Die Beiträge wurden von mir geschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kenny4560 ()

• Die Parteienliste wurde gem. Parteivorstellung | Saeculum Novum angepasst.

Kenny4560 schrieb:

• Die Wahlen finden nun von 26.12.2015 - 17:04 Uhr bis 30.12.2015 - 17:04 Uhr statt.

• Bei den nächsten Koalitionsverhandlungen müssen alle Vorsitzenden der Parteien, an der Wahl teilgenommene Parteien, vertreten sein. Der Termin findet am 30.12.2015 um 17:15 Uhr im Teamspeak auf RPG-City statt. Sollte ein Vorsitzender nicht kommen können, so sollte er einen Vertreter ernennen.

Auch für diese Unanehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Ich wünsche dennoch einen schönen Restfeiertag und einen fairen Wahlkampf.
  • Guten Abend und ein fröhliches neues Jahr 2016,

die Regierung hat sich nach dem Teamspeak-Gespräch gefunden und ist wie folgt vertreten:

• Volksunion San Andreas
    • Demokratische Union San Andreas
    • Die korrupte Partei
    • San Andreas Demokratie
    • Bündnis San Andreas
    • Indepedent San Andreas
    • Fusco Family
    • Alternative San Andreas
    • Innovation San Andreas
    • Offene demokratische Partei SanAndreas

Der Koalitionsvertrag wurde den Head-Admins und mir vorgelegt und von allen Parteien sowie unter Beachtung von @Humaxan seiner Aussage angenommen. Die oben genannte Parteien werden die Regierung für das erste Quartal 2016 bilden.

Informationen zum Koalitionsvertrag werden in das Unterforum der Regierung - San Andreas Government - veröffentlicht.

@Cesar_Lopez, @Humaxan, @dennisalva und @Ensar307 bitte entsprechende Ränge InGame und im Forum vergeben, danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kenny4560 ()

• Guten Tag,

die Projektleitung hat sich mit dem Team beraten und sich entschlossen, Neuwahlen stattfinden zu lassen.

Die Wahl beginnt am Freitag, den 01.01.2016 um 18:34 Uhr und endet am Sonntag, den 03.01.2016 um 18:34 Uhr.

Absofort greift (bereits ab der Neuwahl) eine s.g. Fünf-Prozent-Hürde.
    Parteien die nach einer Wahl nicht mindestens fünf Prozent der Stimmen erreicht haben, werden ausgeschlossen.
    Weitere Informationen zu dieser Regelung werden in Kürze in der Verfassung aufgenommen.

Nachfolgende Parteien werden bei den Neuwahlen ausgeschlossen:
    • Innovation SA (weniger als 5% der Stimmen)
    • Alternative SA (weniger als 5% der Stimmen)
    • ODPSA (weniger als 5% der Stimmen)
    • Fusco Family (weniger als 5% der Stimmen)
    • Demokratische Union San Andreas (Bestechung von Wählern)
    • Saeculum Novum (Betrug*)

*Der (ehem.) Parteileiter roobyyy437. hat Kenntnis davon gehabt, dass mit Multiaccounts abgestimmt wurde.
    Es wurde keine Meldung an die Administration abgegeben.
    Nach interner Absprache in der Projektleitung sind wir zu dem Beschluss gekommen, diese Partei in der Neuwahl auszuschließen.
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.

AKTUELL KEINE SUPPORT ANFRAGEN PER PN, DIESE WERDEN IGNORIERT.
  • Guten Abend,

nach einem langen hin und her hat sich die Regierung nun endlich gefunden und der Koalitionsvertrag wurde von einer (bisher) 3/4 Mehrheit angenommen (im Sinne der Administration).

Daher ist die Regierung nun wie u. g. vertreten. Änderungen gibt es - hoffentlich - nicht mehr.

• San Andreas Demokratie
    • Caruzo Syndikat
    • W.I.L.L.E.

Informationen zum Koalitionsvertrag werden in das Unterforum der Regierung - San Andreas Government - veröffentlicht.

@Cesar_Lopez, @Humaxan, @dennisalva und @Ensar307 bitte entsprechende Ränge InGame und im Forum vergeben, danke!

• Da die aktuelle Regierung aufgelöst wurde nach Absprache in der Head Administration, finden die Wahlen zum nächsten Quartal außerplanmäßig statt.

LegislaturperiodeZeitraum der LegislaturperiodeZeitraum der Wahlwerbung
    Zeitraum der Wahlen
    Quartal II, 201624.03.2016 - 30.06.201614.03.2016 - 18.03.201618.03.2016 - 23.03.2016

• Die Wahlen sind eröffnet

Es haben sich qualifiziert:

Die Wahlen enden am 24.03.2016, 20:00 Uhr. Wahlberechtigt ist jeder Spieler ab Level 3, die Stimme kann im Control Panel abgegeben werden.

• Die Wahlen sind beendet

• Alternative für San Andreas: 5.71%
    • B.I.E.R. Partei: 7.96%
    • Bündnis San Andreas: 6.06%
    • Caruzo Syndikat: 3.63%
    • Demokratie Geiss: 4.15%
    • Demokratische Union San Andreas: 6.75%
    • Justice of Fairness: 2.77%
    • Red Devils: 32.35%
    • SA Demokratie: 2.77%
    • Saeculum Novum: 6.57%
    • SPSA: 3.81%
    • Union of San Andreas: 7.79%
    • Volksunion San Andreas: 9.69%